Projekt "Kühler Wind"

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von austrian type-R
    Wenn man einen neuen Block hat mit Kolben, etc, dann sollte man den Motor NICHT im Saugermodus einfahren!


    Da gibts verschiedene Philosophien, ich hab schon zig Sachen dazu gelesen und irgendwie sagen alle etwas anderes.


    @Red: Klar, er fährt extra 800km um ein paar Fotos zu machen <rofl>

  • Zitat

    Original von orca
    @Red: Klar, er fährt extra 800km um ein paar Fotos zu machen <rofl>


    ne orca aber vieleicht war er widermal draussen <rotaeye>

  • <rofl> <rofl>


    wäre doch ne klasse Fahrradtour.... hm ne ist ja winter :D

    MFG hosti

  • Zitat

    Sind ca. 800km von meinem Wohnort bis zu MKR. Deshalb werde ich nicht noch zwischendurch mal dort so auftauchen.


    ;)

    MFG hosti

  • Nur mal so ne Frage am Rande, zu bestätigung. Du hats nicht geplant deinen Teg vor Fertigstellung zu begutachten oder?
    Damit das geklärt ist ;)

    MFG hosti

  • Nein ich werde nicht vor fertigstellung des Fahrzeuges 1700km fahren um es mal zu besichtigen.


    Ich vertraue den Jungs von MKR voll und ganz.

  • Zitat

    Original von orca


    Da gibts verschiedene Philosophien, ich hab schon zig Sachen dazu gelesen und irgendwie sagen alle etwas anderes.


    Stimmt, aber ich habe das so gemacht wie ich gesagt habe und mein Motor braucht kein Öl und läuft sonst auch einwandfrei. Darum kann ich es nur empfehlen es so zu machen

  • Zitat

    Original von austrian type-R
    und mein Motor braucht kein Öl und läuft sonst auch einwandfrei. Darum kann ich es nur empfehlen es so zu machen


    wiso braucht dein motor kein oel? wen du auf der strecke fährst bracuht dein motor bestimmt oel <aetsch> oder wie schmierst du? ;) mit olivenoel <rofl>

  • Zitat

    Original von austrian type-R
    Wenn man einen neuen Block hat mit Kolben, etc, dann sollte man den Motor NICHT im Saugermodus einfahren! Die Kolbenringe sollen sich schon mit dem boost "anfreunden". So wirds dir jeder Motorbauer sagen.


    wens interessiert:
    http://www.mototuneusa.com/break_in_secrets.htm


    In dem Artikel steht aber nichts über Ladedruck, dort geht es nur um Saugmotoren und generell ums einfahren.


    Und bei einem Turbomotor stimmt man zuerst den gesamten Vakuumbereich ab und interpoliert dann den Boostbereich bevor man den abstimmt.


    Ob es schadet schon die ersten Km mit Überdruck zu fahren kann ich nicht sagen, aber das man den Motor mit Überdruck einfahren muss damit die Kolbenringe sich damit "anfreunden" habe ich noch nicht gehört.


    Ich persönlich würde es jedenfalls nicht machen.

    I want crack

  • Wir werden die ersten ca. 300km den Motor im Saugermodus einfahren und abstimmen und dann erst im Turbobereich fahren und abstimmen.


    Danach werde ich das Ding allerdings schon unter Last einfahren. :D <luke>

  • Na da musst du dir dann wohl oder übel ein General Abo für die Rennstrecke besorgen müssen... :D <cool2>

  • Zitat

    Na da musst du dir dann wohl oder übel ein General Abo für die Rennstrecke besorgen müssen...


    Ich nehm auch gleich eins <rofl><rofl>

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • So lange ists her. Da ich in letzter Zeit aus verständlichen Gründen immer mehr anfragen zum Projekt und deren Abschluss erhalte, hier der aktuelle Stand.


    Letztes Wochenende wurde der Motor eingebaut und in spätestens 3 Wochen sollte das Auto fertig sein! <rocker>

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