Projekt "Kühler Wind"

• Also einfach bist zu nächsten MFK oder Polizeikontrolle?

MFG hosti

• MFK wird nächsten Monat noch frisch gemacht. ;)

Nach 3 Jahren wird er halt abgemeldet oder wenn es mir doch zu bunt wird schon vorher.

Das wird sich alles noch zeigen. <kitt>

• Zitat

Original von santi1
    MFK wird nächsten Monat noch frisch gemacht. ;)

Nach 3 Jahren wird er halt abgemeldet oder wenn es mir doch zu bunt wird schon vorher.

Das wird sich alles noch zeigen. <kitt>

wieso nach drei jahren?! musst doch alle zwei jahre vorführen, dein teg hat ja auch schon einige jahre auf dem buckel.

Anytime, Baby! Tomcat's forever!

• Zitat

Original von Nik
    wieso nach drei jahren?! musst doch alle zwei jahre vorführen, dein teg hat ja auch schon einige jahre auf dem buckel.

theoretisch alle 2 jahre aber ich warte auch schon 1 jahr auf die einladung... die sind wohl überlastet...

• Zitat

Original von James
    theoretisch alle 2 jahre aber ich warte auch schon 1 jahr auf die einladung... die sind wohl überlastet...

<hurray>

hoffentlich in ZH auch <holy>

sorry raSanti für den SPAM :D

Einmal editiert, zuletzt von Jery ()

• Zitat

Original von vti
    Nêuwagen --> 4 Jahre MFK--> 3Jahre MFK-->dann alle 2 Jahre MFK ;)

Richtig!
    Durch die Ueberlastung (zumindest bei uns) kann man aber Erfahrungsgemäss ca. 1 Jahr noch dazuzählen.

So und nun Back To Topic! :D

• naja in der zeit bis zum nächsten mfk haste ja dann sicher noch irgendwie 3k zusammen um den turbo eingetragen zu kriegen. :D
    (preis grob geschätzt, also nicht schlagen *g*)

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

Einmal editiert, zuletzt von Acidesign ()

• Offizieller Beitrag

...ein neuer NSX wird grob geschätzt 20'000 Franken kosten <holy>

Zum vorführen kann man immer noch auf Sauger umrüsten und den wagen so zeigen gehen. Krümmer/Lader Auspuff/Düsen umbauen Stock-Map hochladen und gut is'...

• Hallööchen zusammen !

ich hätte da mal eine fraaaage <nervous>

wie verhält sich denn so ein Fronttriebler bei dieser Kraft von 400Pferden... ? Da wird ja ein Sperrdiff von 25% wohl nicht ausreichen oder ? was fährst du denn nachher für eine Bereifung etc. ?

Ich meinte ab ca. 250ps an der VA kriegt man ziemlich probleme die Kraft auf die Strasse zu bringen (klar, bei Autobahntempo nicht mehr).

Hatte z.b. nur letztens mal wieder gelegenheit einen Mini Cooper S einen Berg hinaufzujagen und in engen kurven rauchen einem die Pneus davon... beim Golf GTI V mit 200ps wars hingegen wieder nicht so schlimm, aber bei 400ps bringt wohl auch das beste Fahrwerk/Diff-Setup nichtmehr allzuviel, oder seh ich das falsch ? <confused>

ich finde dein "Projekt" übrigens trozdem <thumbsup> , aber man(n) wird ja doch mal fragen dürfen oder ? ;)

• Berechtigte Zweifel!

Ich werde eine elektronische Ladedruckregelung verwenden um dieses Problem in den Gängen 1+2 zumindest halbwegs in den Griff zu bekommen.
    Ab dem 3. Gang sollte es dann knapp gehen.

Je nachdem wie schlimm es ist, werde ich dann halt noch ein Quaife Sperrdiff mit 75% Sperrung verwenden und die Uebersetzung verlängern.

• Zitat

Original von santi1
    Ich werde eine elektronische Ladedruckregelung verwenden um dieses Problem in den Gängen 1+2 zumindest halbwegs in den Griff zu bekommen.
    Ab dem 3. Gang sollte es dann knapp gehen.

Welchen Ladedruckregler nimmst du? AVC-R? Muss ja einer sein der Gangabhängige Einstellungen erlaubt.

Kannst den Ladedruckregler aber auch erstmal weglassen, denn damit kann man den Ladedruck ja nur höher regeln als die Feder normalerweise öffnen würde, nicht aber niedriger.

Das würde ich dir im ersten Schritt sogar unbedingt empfehlen, denn wenn man nicht genau weiss wie das Setup und der Ladedruckregler sich verhält passiert es schnell keinen stabilen Ladedruck zu haben oder Spikes etc.

Lass den Ladedruckregler zuerst aus dem Spiel und schau ob der Ladedruck stabil ist, dann kannst du den immernoch verbauen und den Ladedruck erhöhen.

Mach lieber viele kleine Schritte, denn wenn du einen Großen machst findest du die Fehler und Probleme nicht.

I want crack

Einmal editiert, zuletzt von Andre ()

• Auf der Strasse 205/40/17

Für den Track werde ich mir einen 2. Satz Superleggera anschaffen und mit Slicks bereifen. :D

• Ich denke MKR wird dies sogar so machen wie du es empfiehlst. Step by Step.

Trotzdem muss ich alles auf einmal machen lassen, da MKR leider nicht gleich um die Ecke ist. :(

• Du kannst ja auch erstmal einige Wochen mit weniger Ladedruck fahren und dann 'nachrüsten'. Wenn du einen neuen Block bekommst würde ich den eh erstmal als Sauger einfahren und abstimmen.

Dann Ansaugbrücke, Drosselklappe, Einspritzdüsen MAP Sensor etc. verbauen und nochmal als Sauger abstimmen.

Dann das Turbo Kit verbauen und erst im letzten Schritt solche Spielereien wie Ladedruckregler.

Wenn du alles auf einmal machen willst geraten einmal die Kosten ausser Kontrolle und du wirst nur Probleme haben aber die Ursache nicht finden.

Ich habe auch den Fehler gemacht das ich alles auf einmal haben wollte, mach ihn nicht auch ;)

I want crack

• So das Auto ist jetzt bei MKR und wartet darauf, dass ihm eins geblasen wird. Vom Turbo natürlich und nicht was ihr jetzt denkt. :D

Waren sehr interessante 2 Tage und ich kann es kaum noch erwarten das Teil abzuholen wenn es fertig ist.

@MKR: Viel Spass mit meinem Auto und viel Erfolg!

gruss santi

PS: German Autobahn rules! <rocker>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!