Projekt "Kühler Wind"

  • Hallo
    Sehr schicker Wagen, gut aufgebaut, dezent nach außen und ordentlich Leistung.


    Nur kann ich jetzt nicht ganz nach vollziehen warum im Hondpower-Forum soviel Wind um das Auto gemacht wurde.
    Ich dachte, jetzt kommt der Über-über Integra mit Monster Lader, gemachten Laufbuchsen und 500-600Ps.


    Nun, dann handelt sich es wohl doch nicht um das "Wunder von Bern".


    Der Motor ist ähnlich aufgebaut wie bei Meinem, bzw die Leistung ist auch auf gleichem Niveau.


    Aber, was solls,
    ich wünsche Santi viel Spass mit seinem "Neuen" Wagen und hoffe
    dass er ihn nicht auf irgend ner Rennstrecke kaltverformt.


    Grüße Gerd

  • also hier hiess es nie 500-600ps... von ca. 400 waren die rede.


    egal, genug leistung ists auf jedenfall!! :D


  • da verwechselst du wohl zwei user hier <aetsch>

  • also 374 WHP sind ja schon fast 500PS am motor wenn wir von einer verlustleistung von 25% ausgehen.


    santi dein ITR ist einfach <rocker> <rocker> <devil>

    • Offizieller Beitrag

    Verlustleistung ist ca. 15% ;)


    Mr. Inti: Die Welle bei Hondapower hat zwei Gründe; erstens ist es Hondapower und zweitens hat man da den Kern der Diskussion lange aus den Augen verloren, bzw. nie richtig sehen wollen.


    Die Performance eines Autos lasst sich übrigens nicht alleine aufgrund von Peak-Werten feststellen.

  • Einmal mitgefahren erübrigt jede Diskussion über die Zahlen... <cool2>

  • Zitat

    Verlustleistung ist ca. 15%


    Nur 15% <confused> <what>


    War ich da falsch informiert oder beträgt die verlustleistung im normalfall bei fronttrieblern nicht ca. 25%?

  • Hallo


    wurde von mr.inti auf diesem beitrag in dem forum aufmerksam gemacht.
    Ich weiss nicht wer hier alles den beitrag im hondapower forum mitbekommen hat


    http://hondapower.de/phpBB2/vi…s=0&postorder=asc&start=0


    aber als orca im hondapower schrieb,das "am wochenende noch was cooleres kommt!",dachte ich ,dass muss dann wohl was sein,dass so geht wie mein civic.
    Ich weiss jetzt auch nicht,was für ein wochenende orca jetzt schlussendlich gemeint hat.


    Dieser integra unterscheidet sich in dem kompletten umbau so gut wie in gar nichts von dem von mir gemachten teg.der turbolader bei santi ist eine nummer grösser (was auch die bessere wahl ist)
    jedoch war in mr inti seinem integra dieser turbolader letztes jahr schon verbaut.jedoch mit weniger leistung.und es war dieses jahr dann angestrebt ,eben den motor komplett zu machen und die leistung auf 350-380 zu heben.
    da ist der von mir ,bei ihm verbaute lader auch i.o.
    mr inti sein integra fährt jetzt auch mit 380 ps und 378 NM.
    die 439 PS und 419 NM wurden bei 1,05 bar erreicht.
    das auto wird aber mit 0,9 bar gefahren.
    nun habe ich auch das video gesehen.
    von mr inti seinem integra ist auch bei mir auf der HP ein video drauf.mit 0,9 bar zurückgehend auf 0,85 bar.


    http://www.b-ht.com/index.php?seite=tu_integra2.html


    beide fahrzeuge beschleunigen in der gleichen zeit.
    ich bin mir auch dessen bewusst,das es sich hier um ein auto handelt,das auf der rennstrecke bewegt wird ,und somit die leitungskurve gleichmässiger gestaltet wird.
    dies ist bei mr inti nicht der fall,denn er wollte den vollen schub ab vtec.


    ich bin mir auch sicher ,dass eine gleichmässigere entfaltung der leistung für die rennstrecke besser ist.
    austrian type R ist hier zwar anderer meinung,was ich nicht verstehen kann.wie auch immer??!!
    jedoch kann ich jetzt nicht nachvollziehen,was hier an santis auto anderst sein soll.
    ausser sicher der leistungskurve,was aber ja nach kundenwunsch dementsprechend realisiert werden kann.
    was auch hier ,wie ich das von santis wunsch aus lese,voll dem entspricht.
    wie gesagt, mr inti s leistungsentfaltungswunsch ist hier deutlich anderst.hat aber seine gründe wie oben beschrieben.
    ich wünsche santi mit dem auto viel spass ,und schliesse mich mr inti s worten an,santi möge das auto nicht auf der strecke einer kaltverformung unterziehen.
    im bezug der haltbarkeit der maschine und des set ups bin ich sehr zuversichtlich,dass dieser und mr inti s hier keine problem haben werden.



    gruss
    Ralf

    • Offizieller Beitrag

    Sollen wir jetzt das Ganze ernsthaft nocheinmal durchkauen, nachdem wir uns seit Tagen im Kreis drehen; immer die gleiche Leier? <rotaeye>


    Alle haben ihre Gründe und Argumente bei Hondapower dargelegt (sogar mehrmals) und ich denke es ist müssig weiterhin darüber zu diskutieren.


    <sleeping> <sleeping> <sleeping> <sleeping> <sleeping> <sleeping> <sleeping> <sleeping> <sleeping>

  • öhm das hat auf Hondapower angefangen und wird hier fortgeführt??


    Ist doch egal wer ein tollers besseres schnelleres teureres Auto hat.


    In diesem Thread gehts um ein's und das ist dieser eine Integra....
    und der ist..... <sabberlappen>

    MFG hosti

  • Ich möchte hier um gottes willen NICHT ,dass wieder so eine endlose zuschwallung wie in meinem beitrag geschiet.


    hosti
    bei meinem thread ging es auch für den anfang nur um mr inti s teg.


    ich will hier auch nicht diskutieren,denn das macht die geile sache nur zunichte.
    nämlich die vorstellung eines wirklich auch sehr geilen tegs.


    gruss
    Ralf


  • und wieso machst du es dann? <confused>

  • Zitat

    Original von hosti
    öhm das hat auf Hondapower angefangen und wird hier fortgeführt??
    Ist doch egal wer ein tollers besseres schnelleres teureres Auto hat.


    Ich empfehle dir und allen anderen Interessierten einfach mal oben verlinkten Thread im HP ausführlich zu lesen... dann wirst du sehen worum die Diskussion tatsächlich ging. Ist zwar teilweise etwas langathmig aber lohnt sich ;-)


    @Ralf: Danke fürs Lob. Das was du vorhin festgestellt hast, hab ich doch schon direkt nach Orca im HP gesagt... Stichwort: PS-Krieg mit Kundenautos und unsere Haltung dazu. Letztendlich sind sowohl Santi als auch Gerd mit ihren Autos zufrieden - und das ist doch das was primär zählt. Die Diskussion (oder besser Frage) im HP war ja eigentlich (zumindest von mir) ne ganz andere.


    Aber das wurd ja alles schon diskutiert, Ich finde nach wie vor beide Autos gelungen. Also von daher kein Grund für Streß.


    Gruß
    Malte.

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    2 Mal editiert, zuletzt von malteee8 ()

  • <rofl> der Thread bei HP ist ja einfach nur <nono> <rofl> <rotaeye>


    Aber wie schon xmal gesagt wurde, beide Autos sind sicher hot! <sabberlappen> *mitfahrenwill*


    Freue mich schon wenn Santi mich nach 10 Runden 5x überrundet hat... <grmpf> <wave> BAR Honda vs. Honda Aguri... :D

  • Ich Regen ist es aber echt crazy mit Santis Teg.. aber trotzdem verdammt geil! :D

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

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