eben, das Teili ist schuld am Unfall
Projekt "Kühler Wind"
-
-
um genau zu sein, wird noch der adäquate Kausalzusammenhang betrachtet um den natürlichen Kausalzusammenhang einzugrenzen. Will heissen, dass erst ein Zusammenhang besteht, wenn das Teili aich nach der allgemeinen Lebenserfahrung und dem natürlichen Lauf der Dinge geeignet ist, den Erfilg herbeizuführen... so, jetzt herrscht endgültig Verwirrung Der Kausalzusammnehnag wird im Übrigen durch grobes Selbstverschulden, grobes Drittverschulden oder höhere Gewalt durchbrochen...
-
dann sag mir wo du 270kmh und mehr fahren könntest.
-
Zitat
Original von classan
dann sag mir wo du 270kmh und mehr fahren könntest.Neue Autobahn von BERN Richtung Lausanne!
Ist eine sehr lange gerade!
Fahren kann man sehr schnell, einfach nicht erwischen lassen ;)!
Es ist ein langer gerade Strecke, für Notfall im Krieg als Landebahn zum gebrauchen!Wenn keine Ahnung hast von Strassenbau/ Strassenqualität, dann PSSST
@Mod
Sorry fürs OTBack to topic
-
LOL... ich hab grad 1700km deutsche Autobahnen hinter mir. Die Autobahnen in der Schweiz gehören wohl zu den besten in ganz Europa. Die Höchstgeschwindigkeit wird allerdings von der Übersetzung bestimmt, nicht von der Motorleistung
Den Kausalzusammenhang hat Dave bereits erklärt. Danke!
Classan, anhand von deinen Einwänden denke ich wäre ein getuntes Auto nichts für dich. Das ist nicht schlimm, schlussendlich muss jeder selber wissen, was er möchte und was nicht.
-
-
Zitat
Original von orca
Auch wenn der Umbau in einer Kontrolle entdeckt werden sollte, wird das Auto sicher nicht eingezogen, das ist in der Schweiz nicht möglich.
Bei Verdacht auf illegales Tuning kann das Fahrzeug aber sofort stillgelegt werden, wenn ich mich nicht irre!!!Und apropos 270 in CH...
Das geht ziemlich überall...
Hab mit dem CRX schon an diversen Orten 230 gedrückt...
Dann sind mit nem 996 Turbo auch locker die 270 drin... -
Zitat
Original von AGGRO_ED9
Bei Verdacht auf illegales Tuning kann das Fahrzeug aber sofort stillgelegt werden, wenn ich mich nicht irre!!!Das stimmt, sie müssen dir das Auto aber wieder zurück geben
-
War ja nur ein Beispiel mit den 270kmh...
das stimmt natürlich orca, eben, war nur ein beispiel... wäre die Kiste original schon länger übersetzt würde es aber gehen... (elektr. Begrenzung entfernen bei stärkeren autos...)
-
Was wird Santi tun, wenn die MFK mal nach wäre?
Abrüsten für MFK oder nur noch für Track -
steht, falls ich mich nicht irre, schon hier im Trade: mfk hat er erst noch gemacht bevor der Itr zu MKR ging.
bis die nächste MFK wieder fällig wird, werde er den Wagen nicht mehr haben...
hoffe ich habe seinen Wortlaut in etwa getroffen.mfg LUG
-
das auto kann beschlagnahmt werden, muss aber logischerweise wieder zurückgegeben werden (zumindest solange keine gesetzesänderung bewilligt wird <rofl>) . in urdorf auf dem grossen parkplatz der polizei stehen des öfteren "leich" getunte autos rum<holy>.
allerdings werden die autos wohl erst zurückgegeben, nachdem sie von sachverständigen personen aufs genaueste kontrolliert und untersucht wurden.
naja, ich bin jedenfalls froh, dass santi seine waffe wicherlich mit viel hirn bewegen wird.
-
Einfach nur geil ! Hab das Vid grad ca. 10x nacheinander durchlaufen lassen. Turbo auf VTEC ist einfach nur zu geil.
Wie hast Du da die ganze Steuerungsgeschichte abstimmen lassen ? Vollprogrammierbare ECU ? Piggyback Geräte wie die VAFC o.ä. ?
Scheint eine super saubere Arbeit von MKR zu sein Wär eine Alternative für mich, wenn man das irgendwie in der Schweiz eintragen lassen könnte. Mit was für Prüf-, und Zulassungsaufwänden müsste man da in der Schweiz rechnen, damit man mit so einem ähnlichen Setup legal unterwegs wäre ? ~4000 SFr ? ~8000 SFr. ? Mehr ?
Sascha
-
Ich nehme mal an das malte ihm das setup abgestimmt hat und dann einen Chip gemacht hat.
Wegen den Kosten: >10'000.- ists ganz sicher
Gruss Micha
-
Zitat
Original von ACCORDR
Wie hast Du da die ganze Steuerungsgeschichte abstimmen lassen ? ... Piggyback Geräte wie die VAFC o.ä. ?
Hehe, dann hätte MKR wohl in Zukuft nicht mehr arg viele Kunden
-
-
Zitat
Original von ACCORDR
Wie hast Du da die ganze Steuerungsgeschichte abstimmen lassen ? Vollprogrammierbare ECU ? Piggyback Geräte wie die VAFC o.ä. ?Scheint eine super saubere Arbeit von MKR zu sein Wär eine Alternative für mich, wenn man das irgendwie in der Schweiz eintragen lassen könnte. Mit was für Prüf-, und Zulassungsaufwänden müsste man da in der Schweiz rechnen, damit man mit so einem ähnlichen Setup legal unterwegs wäre ? ~4000 SFr ? ~8000 SFr. ? Mehr ?
Das Auto hab ich natürlich Abgestimmt. Zur anwendung gekommen ist dabei unsere (MKR) Eigenentwicklung (Software sowie Editor) wie wir sie i.d.R. bei allen unseren Umbauten verwenden. Saubere Lösung ohne Piggybacks o.Ä. und äusserst präzise. Auch im Bezug auf Kennfelder die normal nur ultrateure Standalone Steuergeräte haben.
Bezüglich der Eintragbarkeit in der Schweiz ist das natürlich ein Problem welches wir auch sehen. Leider sind uns von Deutschland aus (auch Finanziell) da etwas die Hände gebunden. Wenn ihr uns aber bestimmte Richtlinien die es einzuhalten gilt zukommen lasst, sind wir gerne bereit einen Umbau zu entwerfen der dann evtl. in der Schweiz "einfacher" bzw. überhaupt eintragbar ist.
Gruß
Malte. -
Um 20% Mehrleistung einzutragen müsste man eigentlich "nur" eine Lärmmessung und ein Abgasdokument erstellen lassen. Allerdings dürfte es schon mit der Lärmmessung Probleme geben. Rikli hatte bei der Eintragung des JRSC damals schon mit der originalen ITR-Anlage Probleme und hat die Lärmmessung nur mit einer niegelnagelneuen Auspuffanlage geschafft.
Für das Abgasgutachten muss der Euro-Norm-Zyklus inkl. Kaltstart in der Kältekammer gefahren werden.
Die Kosten für die Homologation betragen ca. 4000 Franken, allerdings müsste man das Kit dann stark runterfahren und verschiedene Dinge anpassen, damit auch alles eingetragen werden kann und man hätte dann das Kit eingetragen, aber nur mit 228PS.
Dieses Gutachten gilt dann pro Fahrzeugtyp, also in dem Fall für den Integra, für alle weiteren Modelle müssten separate Gutachten erstellt werden.
-
Geiles Projekt Cooles Video.
-
Zitat
Original von orca
Um 20% Mehrleistung einzutragen müsste man eigentlich "nur" eine Lärmmessung und ein Abgasdokument erstellen lassen. Allerdings dürfte es schon mit der Lärmmessung Probleme geben. Rikli hatte bei der Eintragung des JRSC damals schon mit der originalen ITR-Anlage Probleme und hat die Lärmmessung nur mit einer niegelnagelneuen Auspuffanlage geschafft.Für das Abgasgutachten muss der Euro-Norm-Zyklus inkl. Kaltstart in der Kältekammer gefahren werden.
Die Kosten für die Homologation betragen ca. 4000 Franken, allerdings müsste man das Kit dann stark runterfahren und verschiedene Dinge anpassen, damit auch alles eingetragen werden kann und man hätte dann das Kit eingetragen, aber nur mit 228PS.
Dieses Gutachten gilt dann pro Fahrzeugtyp, also in dem Fall für den Integra, für alle weiteren Modelle müssten separate Gutachten erstellt werden.
Na ja, beim ATR wären +20% doch 254,4 PS. Zusammen mit einem netten Drehmomentzuwachs - insbesondere im "daily driver" meist benutzten mittleren Drehzahlbreich - dürfte ein ATR dann doch ganz akzeptabel marschieren. Allerdings dürfte das ganze erst interessant werden, wenn man 2-3 ATR Fahrer zusammenbringen könnte, die ein Solches Kit mit dieser "minimen" Leistungssteigerung (im Vergleich zu 450+ PS ITR's oder so) reinziehen würden, und die Kosten für eine Legalisierung/Eintragung in der CH teilen könnten.
Ich denke mal ein eintragbarer Turboumbau bei MKR dürfte für nen ATR für standfeste +20% Mehrleistung in etwa wieviel Kosten ? Da käme ja nebst dem ganzen Material für den Motorumbau ja noch praktisch eine Custom , bzw. angepasste Abgasanlage und ev. zweiter oder besserer Kat wg. Abgaswerten dazu...
dürfte aber schon in der Region zwischen 6000 bis über 10000€ liegen kommen ? Eintragung noch ausgenommen...Malte ???? Gibts da schon Schätzwerte ? Denn anstatt nach 5Jahren einen neuen und schnelleren Boliden zu kaufen (RS4 ist ja momentan Thema), wär ein eingetragener, standfester Turbo ATR ein akzeptables Upgrade, denn ich mag meinen ATR eigentlich...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!