Projekt "Kühler Wind"

  • Zitat

    Original von malteee8
    Hoffe das es am Wochenende so weit sein wird.


    Wir auch <wave>

    • Offizieller Beitrag

    Wie gesagt, wenn Santi zurück ist, wird einen Fahrbereicht und weitere Details folgen. Das von MKR sauber zusammengestellte Fact-Book zu dem Umbau habe ich nicht, da muss schon Santi mehr dazu schreiben :)




    Mal sehen, wann ich dazu komme, den Rest der Fotos aufzuarbeiten.


    Weitere Videos - diesmal etwas besser aufgemacht - werden sicher folgen.


    @Malte: Es war wirklich schön euch alle einmal kennen zulernen, ich bin sicher es wird sich mehr Zeit finden, uns ausführlich zu unterhalten.

  • damn sam ich kann deinen civic nicht mehr sehen <cry> <cry> hab gestern den dijon-dvd geschaut und hab jedes mal pause gedrückt als ich deinen civic gesehen habe <sabberlappen>


    wunderschöne fotos! sieht man den LLK wirklich so schlecht oder ists einfach wegen dem foto so?


    bin gespannt auf weitere bilder und vids <thumbsup>

  • Den LLK sieht man wirklich so schlecht. Das ist aber gewollt. Ihr lebt halt in der Schweiz....


    Kevin

  • Zitat

    Original von hondaapi
    Den LLK sieht man wirklich so schlecht. Das ist aber gewollt. Ihr lebt halt in der Schweiz....


    gut so <thumbsup> wie habt ihr das so gut gelöst? auch die abdeckung im motorraum finde ich praktisch <thumbsup>

  • Zitat

    Original von hondaapi
    Den LLK sieht man wirklich so schlecht. Das ist aber gewollt. Ihr lebt halt in der Schweiz....


    <thumbsup> wirklich super gemacht!


    warten alle gespannt auf MEHR!! :D

  • hallo
    es ist geil sehr sogar. was machst du wenn du in eine kontrolle kommst?wenns die dann rausbekommen dan bisst du dran.auto weg,busse,verzeigung usw.das ist nur was für die rennstrecke.oder denk mal wen du einen unfall machst.wehr zahlt,keiner.geschweige denn jemand erleidet einen personenschaden,was machst du dann?

    leider keine

  • tja, da sprichst du wohl dein einzigen punkt an, der die freude an einem solchen projekt trüben kann (mal abgesehen von den kosten ;))

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • Zitat

    was machst du wenn du in eine kontrolle kommst?wenns die dann rausbekommen dan bisst du dran.auto weg,busse,verzeigung usw.das ist nur was für die rennstrecke.oder denk mal wen du einen unfall machst.wehr zahlt,keiner.geschweige denn jemand erleidet einen personenschaden,was machst du dann?


    wenn wenn wenn wenn <nono>


    was ist wenn du über die strasse gehst und wenn dich einer ned sieht ?



    klar ist es gefährlich aber wenn man so denkt sollte man jegliche art von tuning vergessn <thumbsup>


    mfg

    • Offizieller Beitrag

    Erstens hat sich Santi diese Fragen sicher alle im vornherein auch gestellt und wird deshalb sicher auch noch einmal verantwortungsbewusster damit umgehen.


    Auch wenn der Umbau in einer Kontrolle entdeckt werden sollte, wird das Auto sicher nicht eingezogen, das ist in der Schweiz nicht möglich.


    Bei einem Unfall muss ein Kausalzusammenhang vorhanden sein, ansonsten hat der Umbau keinen Einfluss darauf, ob die Versicherung zahlt oder nicht.


    Also cool down, das Leben ist schöner, wenn man nicht immer das Schlimmste erwartet :)

  • Kausalzusammenhang? versteht man darunter das geänderte Teile am Unfall "beteiligt" waren oder ihn verschuldeten?

    MFG hosti

  • Wahrscheinlich wenn er mit 270 nen Unfall verursacht z.b....? <nooo!> der Wagen läuft ja original nicht so schnell...

  • in der schweiz kannst du sowieso nicht so schnell fahren.die autobahnen sind nicht für so hohe geschwindikeiten gebaut.ich weis nicht,aber wenn du einen berg rauffährst und du aus den kurven rausbeschleunigen willst bekommst du das nicht auf die strasse.die gummis lösen sich schnell auf.

    leider keine

  • Zitat

    Original von classan
    in der schweiz kannst du sowieso nicht so schnell fahren.die autobahnen sind nicht für so hohe geschwindikeiten gebaut.


    So ein Scheiss, Schweizer Autobahnen sind gut gebaut, für hohen Tempo! Nur die Bussen und Strafe sind Teuer/hard!
    Die sind zum Teil gebaut für Kampfflieger LandeBahn ;)

  • Zitat

    Original von hosti
    Kausalzusammenhang? versteht man darunter das geänderte Teile am Unfall "beteiligt" waren oder ihn verschuldeten?


    conditio sine qua non: Ein Kausalzusammenhang besteht, wenn das Ereignis (z.B. andere Bremsen einbauen) nicht hinweggedacht werden kann, ohne dass der Erfolg in seiner konkreten Gestalt entfiele.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!