Projekt "Kühler Wind"

  • ohh man einfach nur geiles teil


    das beste im vid ist die flamme aus dem ESD :D


    was ich mich aber noch frage: die jungs von MKR haben die leistung von ca 450PS nur mit einem Turbolader zu stande gebracht.


    wieso nimmt man dann bei audi zb RS3 zwei turbolader und nicht einen und denn dann aber voll aufgedreht??

    only a VTEC engine is a good engine

    Einmal editiert, zuletzt von EG6Power ()

  • Warum stellt ihr morgens solche Vids rein wenn ich sie mir während der Arbeit nicht angucken kann :(


    Hoffe ich vergesse nicht das heut abend zu saugen <aetsch>

  • Zitat

    flammen aus dem auspuff kommt auch bei patschs sauger-S2k das ist nicht sooo unüblich :D


    bei dem fehlt aber auch was nach dem Krümmer <laughing> :D

  • Ich will ja nich drängeln aber ein paar mehr Bilder, Videos und Specs wären nicht übel ;)

  • Zitat

    Original von devin
    Ich will ja nich drängeln aber ein paar mehr Bilder, Videos und Specs wären nicht übel ;)


    jawohl! :D

  • also das erste vid macht lust auf mehr <sabberlappen>



    darum dräng ich halt:


    looooooos...wir wollen Wixvorlagen <rofl>

  • Zitat

    Original von EG6Power
    wieso nimmt man dann bei audi zb RS3 zwei turbolader und nicht einen und denn dann aber voll aufgedreht??


    Um die Leistung gleichmässiger übers Drehzahlband zu verteilen --> Erster Lader von 2000 - 3.500, zweiter von 3.500 bis 5000


    So in der Art halt. Bin ja kein Profi :)

  • Zitat

    Original von EG6Power
    was ich mich aber noch frage: die jungs von MKR haben die leistung von ca 450PS nur mit einem Turbolader zu stande gebracht.


    wieso nimmt man dann bei audi zb RS3 zwei turbolader und nicht einen und denn dann aber voll aufgedreht??


    Mal abgesehen davon das es keinen Audi RS3 gibt (nur den S3 und der hat defintiv nur einen Lader) denke ich mal du meinst den Audi RS4.
    Der RS4 hat einen V6 Motor, will heissen er braucht einen Lader pro Seite. Sind aber beide gleich gross, das hat nichts mit dem zu tun.
    Einziges Beispiel das ich gerade kenne wo 2 Unterschidlich grosse Lader verbaut sind ist der BMW 535, das ist aber ein Turbodiesel.


    @Santi1: Scheint ja derb abzugehen die Kiste <sabberlappen>

    Einmal editiert, zuletzt von Manny ()

    • Offizieller Beitrag

    Die Flamme ist nur deshalb entstanden, weil Santi ein, zwei Sekunden beschleunigt hat, dann vom Gas gegangen ist und noch einmal richtig durchbeschleunigt hat. Normalerweise ist das Teil zwar schon ein Burner, aber nur im bildlichen Sinn ;)


    Mehr Videomaterial habe ich nicht und Santi ist erst Ende nächster Woche wieder hier, da müsst ihr euch noch etwas gedulden.


    Weitere Bilder werden folgen (wenn ich Zeit habe den Rest zu bearbeiten).


    Zitat

    Original von hondaapi
    orca: Bitte kein Wort über meinen Motor den ich für mich gebaut habe, ebenso bitte keine Fotos von dem Krümmer für mein Auto veröffentlichen!


    Keine Angst, ich werde die Pix von euch absegnen lassen, bevor ich sie veröffentliche, nicht dass da Informationen in die falschen Hände gelangen ;)

  • eifach nur abrtig! ich glaube diese investition hat sich gelohnt

  • Hi,


    bin grad das Video am runterladen, habs ja selber noch nicht gesehen. Das Bild vom Motorraum ist aber def. sehr schön geworden... Respekt Orca...


    Die Flammen aus dem Auspuff sind eigentlich garnicht geplant gewesen :-) Und passen ja eigentlich garnicht zum MKR Understatement... trotzdem lustig und ich glaub die meisten störts auch nicht... aber wie Orca schon gesagt hat... beim "pumpen" passiert das halt mal... besonders wenn halt nicht mehr so viel drin ist :-) ihr wisst was ich meine.


    Ich hab mich auch gefreut Santi und Orca mal persönlich kennen zu lernen, auch wenn es nur ein kurzes Treffen war.
    Vielleicht haben wir ja demnächst mal die Gelegenheit ausführlich in Ruhe nochmal zu quatschen. War jedenfalls sehr interessant.


    PS: Hab grad das Video mal angesehen... ist echt gut geworden fürs erste... wobei ich finde mit 1,2bar ging das Auto noch um einiges brutaler :-) Naja Santi soll sich erstmal dran gewöhnen... die Ladedruckregelung kommt ja hoffentlich bald mit einigen Special-MKR features.


    Gruß
    Malte.

    günstige Abstimmungschecks, QuickTunes und Abstimmungen aller Honda OBD0 und OBD1 ECUs (OBD2 mit ECU Swap möglich) - PM ME!

    Einmal editiert, zuletzt von malteee8 ()

  • <nooo!> Sicher nid putzt, aber geil!

    HHBB-Special: 15% auf Arbeiten/ bis 20% auf Meguiar's Artikel!

  • hab das vid auch grad angesehen. Traumhaft wie der Tacho bei 220 auf 250 noch rauffliegt :) ..........kenn ich auch von wo <sick>


    paar Details wären ganz cool und eine Dynosheet will ich sehen wenns geht bitte!

  • Ich weis nicht ob Orca oder Santi das noch Posten, ich bin aber gerade fieberhaft am basteln von der neuen Homepage und da wird Santi's Auto inkl. Bilder und den beiden Dynosheets jeweils mit 0,9 und 1,2bar drauf sein... Sowie der nötigen Spezifikationen vom Fahrzeug und den Modifikationen.


    Bitte also noch nen moment Geduld :-) Hoffe das es am Wochenende so weit sein wird.


    Gruß
    Malte.

    günstige Abstimmungschecks, QuickTunes und Abstimmungen aller Honda OBD0 und OBD1 ECUs (OBD2 mit ECU Swap möglich) - PM ME!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!