Konnte das Video jetzt auch endlich schauen. Der ITR ist ja einfach nur abartig geil
Freue mich schon auf weitere Berichte.
Projekt "Kühler Wind"
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Es muss ja nicht bei den 20% bleiben, man muss ihn einfach so eintragen gehen, nachher kannst du ja die Leistung raufschrauben, das merkt ja niemand
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sehr schönes projekt und dank MKR sicher perfekt umgesetzt!
ich freue mich schon auf weiteres bilder und video material..
auch auf die neue MKR seite...weitermachen
gruss aus Magdeburg
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So bin wieder zurück von Mallorca
Freut mich, dass euch der Umbau auch gefällt.
Wie gesagt werden noch mehr Infos folgen wenn endlich mal Zeit dafür da ist.
gruss santi
PS: Jetzt wird ITR gefahren
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Würde an deiner Stelle auch den ITR aus der Garage nehmen und einwenig herumfahren
Freue mich schon auf die weiteren Infos.
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Hallo allerseits,
bezüglich des Themas Eintragung in der Schweiz:
Lärmmessung denke ich sollte mit genügend Schalldämpfern und Kats kein Problem werden. Da kann man dann ja auch für die Messung ne Flöte (oder wie man das Teil nennt) in den ESD machen.
Abgasnormtechnisch wird es erst einen Umbau nach dieser Bauart geben müssen mit dem wir dann den Test durchführen. Ich denke die Abstimmarbeit für das ganze damit er die Euro-Norm perfekt schafft (wenn er sie schafft) dürfte noch einiges an Mehraufwand bedeuten. Technisch würde aber erstmal nichts grundsätzlich dagegen sprechen nur eine Garantie ist halt schwer wenn mans noch nicht gemacht hat.
Bezüglich der Mehrleistung für die Eintragung kann man ja an der Ladedruckschraube drehen. Ich hoffe das alle beteidigten wissen was damit gemeint ist ;-)
Klar wird man abstriche bei absoluten Monsterzahlen machen müssen, einfach aufgrund des designs für die Eintragung... aber langsam wird so ein Auto dadurch ja dann noch lange nicht und für die meisten wohl mehr als ausreichend.
Kostentechnisch kommt von seiten vom MKR eigentlich nur etwas mehr Material, z.b. zweiter Kat, mehr Schalldämpfer hinzu sowie der höhere Kostenaufwand (Prüfstände, Kältekammer, AU Messungen) im Bezug auf die Abstimmung hinzu. Ansonsten bleiben die Preise gewohnt moderat.
Richtig Sinnvoll ists aber wie erwähnt sicher erst wenn sich mehr als einer findet weil dann Abstimmkosten etc. geteilt werden könnten.
Näheres möchte ich aber nicht hier im Forum besprechen. Wenn Interesse besteht, schließt euch zusammen und nehmt mit uns per Email oder Telefon kontakt auf dann kann man auch die heikleren sachen in Ruhe besprechen.
Gruß
Malte. -
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Zitat
Original von malteee8
Hallo allerseits,bezüglich des Themas Eintragung in der Schweiz:
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Richtig Sinnvoll ists aber wie erwähnt sicher erst wenn sich mehr als einer findet weil dann Abstimmkosten etc. geteilt werden könnten.
Näheres möchte ich aber nicht hier im Forum besprechen. Wenn Interesse besteht, schließt euch zusammen und nehmt mit uns per Email oder Telefon kontakt auf dann kann man auch die heikleren sachen in Ruhe besprechen.
Gruß
Malte.Hi Malte
Hört sich soweit interessant an. Wenns so ein Umbau bei mir mal definitiv zum Thema würde, werde ich vermutlich darauf zurückkommen. Aber eben, 1-2 weitere ATR's zu finden, um Abstimm und Prüfkosten zu senken, das dürfte das Problem sein - selbst wenn jetzt jeder HHB'ler hier wegen Santis Integra ganz feuchte Hände bekommen hat
Sascha
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Hi wie sieht es den mit einem Diagramm aus ?,würde gerne mal die Leistungs Kurve sehen. Was hatt er jetzt an leistung bei maximalem Druck und wie hoch ist der druck ?
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folgt demnächst mal
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was soll man zu diesem Auto nur sagen....
Gesamteindruck; Gut, sieht ja nicht viel anders aus als vorher, von aussen...
dann warmfahren, lustig, es zischt, nach genügender warmfahrt, dann mal vollekanne... und dann das hä was ist den grad abgegangen??? shit ich glaube es nicht, hatte ich kurz einen filmriss beim gas geben (oder hat es mir nur den Atemverschlagen?!?!)
bitte noch mal, ach SO; adrenalien Ausstoss, na dann...yeeehhh baby yeeeehhhh
scheisse... das Ding geht ab wie schmitts Tante, voll nicht normal, das hätte ich mir nicht mal annähernd erträumen lassen;
ganz krass finde ich den Drehmomentverlauf, ab 4000 zieht er schon ganz schön, dann vtec bei ca 5500; ab da reisst das Teil nur noch nach vorne... unglaublich; und dass perverseste, es hört nicht mehr auf zu ziehen, bis in den Begrenzer, irgend wo bei 9000!!!
Beeindruckend! sehr gute Arbeit und mit sehr sehr viel liebe zum Detail. Eifach nur Beeindruckend!
Fazit: macht ganz klar süchtig auf mehr!
mfg LUG
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He he war wirklich ne coole Probefahrt.
Heute Abend war ich noch mit Priska (SIX) und sammy unterwegs. Priska konnte sich kaum noch erholen vor lachen.
Die Reaktionen der Beifahrer sind immer wieder lustig.
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Specs Specs Specs ! ! !
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Ich habe schon oft zu Orca gesagt, dass ich noch nie in DEM ultimativen Auto mitgefahren bin. Immer war ich enttäuscht und hab gedacht, das kanns doch nicht sein.
Doch diesmal war es soweit:
Ich sitze gemütlich im Auto und dann... es macht nur noch "tschtschtschtsch"... ich kann nicht mehr aufhören zu gröölen... den Kopf hab ich an den Sitz drücken müssen, da mein Schleudertrauma die ganze Aktion nicht so toll fand... noch schneller... "tschtschtsch"... der Puls rast... das Grinsen bring ich nicht mehr aus meinem Gesicht...
MEIN GOTT! WAS WAR DAS DENN?
Nun ja, es war halt DAS ultimative Auto!
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anderschh
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finde das nicht so nett das ihr uns immer spitzer auf die kiste macht...
SPECS!
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OK, hier halt kurz die wichtigsten Mods am Motor:
- Motor komplett zerlegt und neu aufgebaut bei MKR
- Kurbeltrieb feinstgewuchtet mit Kurbelwelle, Schwungrad, Kolben, Pleuel
- ACL Bearings
- Crower Pleuel
- JE Kolben (Verdichtung 8.5:1)
- ARP Headstuds
- Garrett GT 3071 R Turbolader (kugelgelagert)
- Tial 38 Wastegate
- Custom MKR Abgaskrümmer
- Custom MKR 3 Zoll Abgasanlage
- Custom MKR Ladeluftkühler
- RC 550 Einspritzdüsen
- Custom MKR Motorelektronik (Abregeldrehzahl 9000U/min)
- Clutchmasters Stage 4 Kupplung
- Erleichtertes stock Schwungrad (Rikli)
- Erweiterte Drosselklappe (Rikli)
- Ladedruck + Abgastemperaturanzeige
Leistungsdaten mit 0.9 Bar: 315 WHP 302 Nm
Leistungsdaten mit 1.2 Bar: 374 WHP 360 Nm
Motor wurde bewusst sehr konservativ und mit viel Sicherheitsreserve abgestimmt. Betreffend Leistung würde da noch einiges gehen. Jedoch geht das Auto schon so wie die Sau!
Ich denke das war so ziemlich alles zum Motor. Diverse dinge werden step by step folgen wie zb. weitere Anzeigen, Elektronische Ladedruckregelung, Kühlungssystem optimieren usw.
Die richtige Vorstellung des Autos mit allen Specs und Fotos/Videos/Sheets etc. folgen in ein paar Wochen.
gruss santi
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santi for president
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**Wähl** Echt geile Sache. Freu mich schon auf mehr Pics und Videos!!!!!!!
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