• Zitat

    Original von Mr.Mike
    Ja, und der macht richtig Spass :D :D


    HUND! <mean><wave>


    Zitat

    Du schaust Dich in dem Falle auch nach einem ITR um?


    muesch luege was so lauft uf dä wält... :D


    Zitat

    Ist schon gewaltig wie Hondas, insb. Integras, ihren Wert behalten! Vergleich das mal mit 4 - 7 jährigen anderen Fahrzeugen...


    da ist der EE8 immernoch das beste beispiel <laughing> <rotaeye>

  • Zitat

    Original von Nik
    @super jery: die sperre funktioniert elektronisch, er lässt im stand einfach nicht mehr als ca. 5500 U/min zu. die motorelektronik wird wohl einfach den begrenzer runtersetzen wenn keine fahrtbewegung registriert wird.


    interessant! :)


    funktioniert die tatsächlich nur im stand? ist ja schade, denn wenn mal losgefahren kann man ja die karre auch sinnlos heizen... :(


    weiss evtl. vti mehr darüber?

  • Nik: ja, da magst du wohl recht haben. findi ich aber schon eher tragisch... <cry>
    ein auto kalt zu drücken ist eifach nur <thumbsdown> und tut mir schon weh wenn ich nur dran denke...


    aber in so einem fall merkt man das ja auch wenn man mit dem besitzer spricht, dass er keine ahnung hat wie man ein auto behandelt...


    ich denke a schlimmsten sind solche sachen wenn das auto ganz neu ist? (einfahrzeit und so...)
    oder irre ich mich da?

    -----------------------------------------


    EX - ITR #5414 - starlight black


    EX - Mazda 3 MPS - black


    BMW 120d Performance - silber

  • Zitat

    Original von shadow
    Nik: ja, da magst du wohl recht haben. findi ich aber schon eher tragisch... <cry>
    ein auto kalt zu drücken ist eifach nur <thumbsdown> und tut mir schon weh wenn ich nur dran denke...


    aber in so einem fall merkt man das ja auch wenn man mit dem besitzer spricht, dass er keine ahnung hat wie man ein auto behandelt...


    ich denke a schlimmsten sind solche sachen wenn das auto ganz neu ist? (einfahrzeit und so...)
    oder irre ich mich da?


    es ist immer schlimm, aber bei nem neuwagen ist es dann tragisch, das wirkt sich dann aufs ganze motorenleben aus. zum thema einfahren hatten wir schon einige threads, da hat auch jeder wieder ne eigene meinung.

    Anytime, Baby! Tomcat's forever!

  • Der B18 hat keine spezielle Begrenzerdrehzahl im kalten Zustand! Lediglich das VTEC setzt nicht ein. ;)


    Beim CTR (K20) ist es wie nik sagt, dass im Stand nicht mehr als 4000-5000U/min möglich sind. Temperatur spielt keine Rolle.
    Der Drehzahlbegrenzer während der Fahrt ist auch beim K20 ganz normal. Nur das VTEC setzt kalt halt nicht ein wie bei den anderen VTEC Motoren ja auch.


    PS: Fragt mich bitte nicht woher ich dies alles weiss. Meine Autos mussten jedenfalls nicht als Versuchskaninchen herhalten. :D

    Einmal editiert, zuletzt von santi ()

  • Finde ich ne gute Sache, dass der vtec nicht einsetzt, immerhin etwas um den Motor zu schonen.


    Eine Öltemperaturanzeige ist aber bestimmt ne gute Anschaffung... ;) Hat bei mir viel genützt - hätte nicht gedacht dass es solange geht, bis das Öl wirklich warm ist.

  • Zitat

    Original von Fogg


    Hoi, du scheinnst die Gegend etwas zu kennen. Eine Strasse weiter ist eine Garage die nennt sich Express garage und gehört einem gewissen Kais Manai. Warst da auch schon?? Reine neugier, da gibts grad nen CRV der mich interessiert. Und bei Kiesplatz und so leuten bei mir die glocken.... Hast vielleicht ja in dem anderen Thread (Hondas unter Wasser) schon gesehen.


    Nei du. Schaffe zwar in Rümlang, kenn die Garage aber nöd. Aber bi Express löschts mer scho ab :D

  • Du schaffst in Ruemlang?? Bist aber net zufaellig auch noch Mech oder kennst dich mit Autos aus, oder?? Haett gern jemand dabei der etwas Ahnung hat wenn ich mir das Teil nochmal anschau.... gib dann auch ein Bier aus ;)

  • Zitat

    Finde ich ne gute Sache, dass der vtec nicht einsetzt, immerhin etwas um den Motor zu schonen


    ist nur eine kleine Schadensbegrenzung, die Kolben bewegen sich mit oder ohne VTEC genau gleich schnell.

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Hallo erstmal


    Ist wohl nicht gerade die feine Art, euch bei meinem ersten Eintrag um einen Gefallen zu bitten aber hmm... ja <holy>


    Ich schau mich schon eine Zeit lang nach einem neuen Auto um. Eigentlich stand schon fest dass ich mir einen 04er Occasion CTR kaufe bis ich mich nun in den ITR verguckt hab <bunny> Gefahren bin ich leider noch keinen und auch noch nie in einem gesessen aber nach jensten gelesenen Testberichten bring ich ihn nicht mehr aus dem Kopf.


    Zum Glück wurde mir in diesem Thread gleich mal vom Integra in Rümlang abgeraten. Den hätte ich mir wohl als erstes angeschaut. Die Angebote, welche bei Autoscout in Frage kommen scheinen alle ziemlich weit weg zu sein. Bevor ich diese Reisen auf mich nehme wäre ich desswegen extrem froh um ein kleines Einschätzen euerseits betreffen folgenden Angeboten:


    2 Weisse bei Knaus
    7/99, 69k km, original - 19500 fr.
    10/98, 79k km, extras (Klima, 17", Remus-Endschalldämpfer, abgd. Scheiben) - 19800 fr.
    (Mein ich das nur oder steht beim 2. Angebot die Motorhaube etwas hoch)


    F+G Automobile Dübendorf
    11/98, 87k km, extras (Klima, Eibach Fahrwerk, Remus Auspuff, 17") - 20900 fr.
    (Scheint mir etwas teuer)


    Privat (französisch)
    8/00, 63k km, extra (klima, felgen) - 21900 fr.
    (Wenig KM würde mich schon reizen)


    AZO Auto (Hinwil)
    10/98, 92k km, extras (klima) - 16800 fr.
    (Ausgerechnet von diesem Modell haben sie kein Foto auf der Webseite...)


    Privat 2 (französisch)
    01/01, 56k km, original - 23900 fr.
    (Scheint mir trotz hohem Preis ein top Angebot zu sein)



    Besten Dank schon im voraus. Vielleicht war ja schon einer auf Besichtigung der aufgelisteten Modelle. Ich habs zwar schon beim Marketplace eingetragen, aber ich wäre sehr an einem Integra in weiss oder schwarz interessiert. Zahle auch für Private einen fairen Preis, wenn ich sicher sein kann, dass er gepflegt wurde.


    Ich werde wenn möglich einen Hondamech zur Besichtigung mitnehmen, welcher selber in Besitz eines Integra ist (Freund meiner Ex <hurray> - kenn ihn zwar noch nicht, aber was noch nicht ist kann ja noch werden)

    Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)


    <luke>

  • Erstmal herzlich willkommen hier auf dem Board ;)


    Das mit dem Integra kann ich gut verstehen, bin in gleicher Lage wie Du, und andere auch noch... *blickzuJERY* Wollte zuerst einen EK4, doch seit ich einen ITR fahren durfte ists um mich auch geschehen...


    Knaus hat zwar seine Preise, aber sicherlich gute ITRs. Die Autos sind immer sehr gepflegt und kommen mit Garantie.


    Zitat

    Original von Camel
    AZO Auto (Hinwil)
    10/98, 92k km, extras (klima) - 16800 fr.
    (Ausgerechnet von diesem Modell haben sie kein Foto auf der Webseite...)


    Zu diesem findest Du Bilder im AutoScout, der wurde heute aufgenommen.


    Zu den anderen kann ich nichts sagen, sorry.


    Viel Glück beim Suchen ;)

  • Danke erstmal für die Antwort. Das mit Knaus hab ich gelesene. Desshalb war ich auch etwas verwundert, dass der 2. bei der Motorhaube komisch aussieht.

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    Franziska Teuscher (Grüne/BE)


    <luke>

  • Zitat

    Original von Camel
    Danke erstmal für die Antwort. Das mit Knaus hab ich gelesene. Desshalb war ich auch etwas verwundert, dass der 2. bei der Motorhaube komisch aussieht.


    Du meinst den? Der war bei meinem letzten Besuch noch nicht unten, aber ich seh nix...

  • Ja den mein ich... Der schwarze Spalt vorne sieht verglichen mit anderen etwas gross aus


    noch ein bild:
    Bild 2


    Vielleicht bild ich mir das ja nur ein. Werde da aber auf jeden Fall vorbeischauen.

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    <luke>

  • Zitat

    Original von santi1
    Das wird eine ziemliche starke Umstellung vom AX zum ITR... :D


    Das verzehnfacht den Spassfaktor <laughing>


    Musste nun 3.5 Jahre mit dem AX leben. Wollte ihn zu Tode fahren um mir dann mit dem gesparten was wirklich brauchbares zu kaufen.

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    <luke>

    Einmal editiert, zuletzt von Camel ()

  • hallo on board!


    danke für die übersichtliche fragestellung, so sollte es eigentlich sein! <thumbsup> :)


    will dir nur zu dem was sagen:


    Zitat

    Original von Camel
    F+G Automobile Dübendorf
    11/98, 87k km, extras (Klima, Eibach Fahrwerk, Remus Auspuff, 17") - 20900 fr.
    (Scheint mir etwas teuer)


    toeny ausm forum ist dort mal nen ITR probe gefahren. als die wassertemperatur oben war hat der verkäufer gesagt er solle ihn jetzt drücken, der motor sei warm. :( naja von dem würde ich keinen kaufen, der hat wohl null ahnung. des weiteren macht auch sonst die garage keinen extrem guten eindruck (wohne ja in der gleichen stadt). ;)


    zu den knaus-ITRs hab ich ja schon genug gesagt *schwärm* mmmmmmmh lechz


    des weiteren ists halt auch bei den ITRs so dass sie im welschland viiel günstiger sind. ;)


    gruzz

  • Ein weiterer den ich ausschliessen kann, danke. Bei den welschen hätte ich sprachlich ein Problem <rotaeye>

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    <luke>

  • Mal angenommen ich würde den Originalen von Knaus nehmen. Wäre es klug für den Winter die original 15" Felgen zu nehmen und für den Sommer 16" oder 17" zu kaufen?

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    <luke>

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