• Naja. Ist schon ok der Preis, aber einen Tausender billiger könnte er schon sein. Kommt halt immer auf auch den Kanton an.
    Klingt wie ein typisches Otto Knaus Angebot? <rotaeye>

  • Zitat

    Original von Samurai
    Klingt wie ein typisches Otto Knaus Angebot? <rotaeye>


    Nein, ist nicht von ihm...ich glaub, hab meinen gefunden :)

  • Habe ein bisschen gesucht, und erfahren dass der Zahnriemen bei 100000Km ausgewechselt werden muss. <holy> Wie teuer wäre sowas?
    Desweiteren wäre ich froh, wenn mir jemand von euch raten könnte, was ich sonst noch so über den ITR vor der Probefahrt wissen muss ;)
    Hatte den ITR schon aus der nähe gesehen...von aussen sieht er wirklich top aus...nur hatte die Garage schon geschlossen :(
    Bin kein Automech und möchte nicht unvorbereitet beim Händler aufkreuzen.
    Ich werde aber mal einen Kolleg fragen, ob der Zeit hat


    wer kann mir zu meinen Fragen einen guten Tip mitgeben???


    Nik?, Aggro? santi? Mr.Svonda? Orca? und natürlich auch andere...


    <holy> <holy> <holy> <holy> <holy>

    2 Mal editiert, zuletzt von cruzito ()

  • Ich weiss nicht wie gross dein Fachwissen ist betreffend Autos. Der gesunde Menschenverstand bewahrt einem aber vor schlimmerem.


    Ich würde dir empfehlen jemanden mitzunehmen der sich mit dem itr auskennt oder zumindest sonst einen mech oder spengler. ;)


    Ich würde noch fragen ob die Kupplung schon mal gewechselt wurde. Dies ist ein Schwachpunkt beim itr.

  • Zitat

    Original von santi1
    Ich weiss nicht wie gross dein Fachwissen ist betreffend Autos. Der gesunde Menschenverstand bewahrt einem aber vor schlimmerem.


    Ich würde dir empfehlen jemanden mitzunehmen der sich mit dem itr auskennt oder zumindest sonst einen mech oder spengler. ;)


    Ich würde noch fragen ob die Kupplung schon mal gewechselt wurde. Dies ist ein Schwachpunkt beim itr.


    Danke für deine Antwort und dein Vertrauen in mir ;)
    Wie schon gesagt, bin ich kein Mech...was aber nicht heissen soll dass ich keine Ahnung von Autos habe. Es geht hier um ein ITR <love> und die is schon ein bissl Spezieller wie ein Race Car ;) (nicht RICE Car :D)
    In meiner Familie sind zwei Leute Besitzer eines ITR (Onkel und Cousin)...nur leider sind sie keine Mechs. Der von mir erwähnte Kolleg kennt sich sehr gut mit Autos aus (schraubt die ganze Zeit an seinem Peugeot 306).
    Werde ihn mitnehmen.

  • Zitat

    Original von che
    Was haltet Ihr von einem 10.2000 er schwarzen Integra mit 98000Km für Fr.22500.-???...Stock!!! Ist der Preis angemessen??


    In Regensdorf steht ein 2000er mit 113'000 km für 15'300, aber in rot. Den Zustand weiss ich leider nicht...

  • ich denke der Preis ist eher ein wenig hoch. kommt aber wie gesagt auf den Zustand an.
    Ich habe für meinen 10/99er mit 94'000 km 18'500 bezahlt von privat. ich musste dann aber die Kupplung wechseln, der Zahnriemen wird im Frühling auch fällig, ein neuer satz sommer- und winterpneus musste ich auch besorgen... wenn man das alles dazurechnet bin ich auch auf etwa 22'000 - 22'500


    also ich würde wie schon erwähnt schauen ob Kupplung, Zahnriemen ersetzt sind, Zustand der Pneus + Winterfelgen und Pneu, Endtopf, würde mal schauen wie es unter dem Auto aussieht, und am Zustand des Interieurs sieht man auch gut wie mit dem Auto umgegangen wurde. Ich würde auch die Sitze genau anschauen. Ein neuer Sitz ist teuer...
    bei einem Auto dass schon bald 100'000 km und 5 jahr auf dem buckel hat kann man aber meiner meinung nicht erwarten dass der Lack tadellos ist. ich denke einige hickchen und kratzer muss man in kauf nehmen. vorallem an der Front. Aber auch da würde ich schauen ob es viele Lackschäden hat, und wie tief sie sind.
    hatte mal einen Integra angeschaut der hatte beim hinteren Radkasten ein ganzes stück Lack weg und es hat bereits begonnen zu rosten... (es wurde so behelfsmässig übermalt, aber man hat es trotzdem gesehen...) Solche Sachen werden dann auch teuer...


    und noch etwas letztes, wenn das Auto getönte Scheiben hat, schau dir das ganze sorgfältig an. ob eine Scheibe sauber gemacht wurde sieht man nur bei wenig direktem Licht am besten.
    ich habe beispielsweise ein riesen Theater mit der Heckscheibe.... <fire>

    -----------------------------------------


    EX - ITR #5414 - starlight black


    EX - Mazda 3 MPS - black


    BMW 120d Performance - silber

  • jaja, ein itr ist ein teuerer spass, aber er macht einfach süchtig. da buttert man doch gerne die kohle rein :D
    che: unbedingt einen kollegen mitnehmen der was von autos versteht. beim itr ist ja eh die gefahr gross, dass man einen verheizten kauft. aber dies ist eh schwer festzustellen, wie der motor behandelt wurde. am besten ne probefahrt machen, du hast ja nen vergleich zu deinen zwei familien itr's ;)

    Anytime, Baby! Tomcat's forever!

  • ja, das kann ich bestätigen. der itr macht süchtig :)



    wie kann man das denn feststellen ob der Motor verheizt ist? verliert er leistung oder hat er dann irgendwelche macken?


    also was ich gehört habe ist es schwer einen itr-motor zu verheizen. er hat ja drehzahl-begrenzer und eine Drehzahl-Sperre wenn das Öl noch kalt ist (wurde mir auf jedenfall erzählt...)
    werden nicht eher die komponenten um den Motor verheizt? so kupplung, getriebe usw?


    mein vorbesitzer scheint dem auto sorge getragen zu haben. hat mir auch immer gesagt ich solle den motor schön warm fahren bevor ich ihn drücke usw. vieleicht hat er das auch nur gespielt um mich zu überzeugen :D

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    EX - ITR #5414 - starlight black


    EX - Mazda 3 MPS - black


    BMW 120d Performance - silber

  • Ich denke noch immer, wenn man von Privat bzw. von einem unglaubwürdigen oder dubiosen Verkäufer einen Wagen kauft und sich nicht sonderlich auskennt oder jemanden dabei hat der von der Materie was versteht, den Wagen zum TCS für eine Kontrolle bringen... Ist zwar nicht gratis, aber immer noch günstiger als allfällige offensichtliche Defekte die nach dem Kauf in Erscheinung treten.


    Ich bin jedenfalls immer froh um diejenigen die mit mir mitkommen ein Auto anschauen! <thumbsup>


    PS: der ITR macht wirklich süchtig, und das nicht zu wenig... <love>

    Einmal editiert, zuletzt von comSD ()


  • begrenzer und drehzahl-sperre hin oder her, es ist bekannt dass der B18 um einiges mehr "liebe" braucht als ein B16. man hört ja immer wieder von ITR motoren die hops gegangen sind. die pflege des motis ist beim ITR sehr wichtig. du musst bedenken dass die sogenannte drehzahl-sperre erst beim umschaltpunkt zum vtec einsetzt. also wenn der moti kalt ist kannst du ihn doch noch bis immerhin fast 6000U/min jagen <nervous>
    und weil der b18 um einiges ausgereizter ist als der b16 verzeiht er solche sünden auf die dauer noch weniger als ein b16.

    Anytime, Baby! Tomcat's forever!

  • Zitat

    Original von Nik
    drehzahl-sperre hin oder her


    bisch mer au chli drehzahlsperre <rotaeye>


    vtec setzt dann einfach noch nicht ein, drehen kannst du ihn trotzdem bis ans ende (soviel ich weiss).


    ich denke wenn mann ihn von privat kauft erkennt man am auftreten des verkäufers schnell wie er mit dem auto umgegangen ist, gesunde menschenkenntnis vorausgesetzt. ;)


    Zitat

    Ich bin jedenfalls immer froh um diejenigen die mit mir mitkommen ein Auto anschauen


    ich auch, aggro: <lieb> :D


    Zitat

    ich denke der Preis ist eher ein wenig hoch.


    nicht nur ein wenig! viel zu hoch IMO!! nur weils einer der "neuen" ist ist der preis bei den KM nicht gerechtfertigt! <rotaeye>


    da gönn ich mir lieber den weissen knaus-ITR mit viel weniger KM und günstigerem preis. da weiss ich wenigstens dass der tip top in ordnung ist! <thumbsup> ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Jery ()

  • Zitat

    Original von Jery
    vtec setzt dann einfach noch nicht ein, drehen kannst du ihn trotzdem bis ans ende (soviel ich weiss).


    Nik, könntest Du das heute Mittag mal ausprobieren und uns dann berichten? :D :D



    @ Jery:
    Ja ich würde auch am liebsten beim Knaus einen Kaufen - macht einen seriösen Eindruck, was schlechtes hab ich eigentlich noch nie gehört. Aber eben, er lässt sich das auch bezahlen... <cry>

  • Zitat

    Original von StreetGlow


    Nik, könntest Du das heute Mittag mal ausprobieren und uns dann berichten? :D :D



    @ Jery:
    Ja ich würde auch am liebsten beim Knaus einen Kaufen - macht einen seriösen Eindruck, was schlechtes hab ich eigentlich noch nie gehört. Aber eben, er lässt sich das auch bezahlen... <cry>


    also der ctr hat diese sperre wirklich ;) es ist sogar so dass man ihn im stand auch bei warmen motor nicht in den vtec jagen kann.
    @jery: ok kann sein dass man den b18 bis 8tausend drehen kann im kalten, hab es nie ausprobiert und will es auch gar nicht wissen ;)

    Anytime, Baby! Tomcat's forever!

  • hmm ja, da wirst du wohl recht haben....


    aber ich denke ein ITR kauft man nicht einfach so, sondern weil man ein fan dieser autos ist. und dann denki ich wird er auch meh gepflegt und nicht so gequält... aber ausnahmen gibt es sicher immer :D


    ich werde meinen itr jedenfall auf rosen betten :D


    der vorbesitzer meines autos hat mir eigentlich einen guten Eindruck gemacht, und das auto wurde auch topgepflegt. dann denke ich nicht dass er gefahren ist wie die sau...


    und dass die schwarzen, und vorallem die von der neueren Serie teurer sind ist ja allgemein bekannt... <holy>


    schlussendlich kann man aber nie wissen wie das Auto behandelt wurde. selbst wenn man es von einem guten Händler kauft...


    aber nochmals zum auf die Frage zurückzukommen.


    Gibt es Anzeichen dafür wenn ein Motor verheizt ist? Leistungsverlust, Macken usw?

    -----------------------------------------


    EX - ITR #5414 - starlight black


    EX - Mazda 3 MPS - black


    BMW 120d Performance - silber

  • Zitat

    Original von Nik
    also der ctr hat diese sperre wirklich ;)


    ohne scheiss jetzt? und wie funktioniert die? <confused>


    Zitat

    ok kann sein dass man den b18 bis 8tausend drehen kann im kalten, hab es nie ausprobiert und will es auch gar nicht wissen


    jede wo das macht mues gschlage werde, JEDE! <fire>


    Zitat

    Ja ich würde auch am liebsten beim Knaus einen Kaufen - macht einen seriösen Eindruck, was schlechtes hab ich eigentlich noch nie gehört. Aber eben, er lässt sich das auch bezahlen...


    der weisse den ich angesprochen habe hat IMO ein gutes preis-leistungsverhältnis (besser als das angebot von CHE). ;) auch rikli hatte kürzlich nen weissen ITR zum verkaufen, der war schnell weg, war auch nen super preis.


    ok wenn die schwarzen ITR mehr gesucht sind kann ichs verstehen mit dem preis. mir gefällt er in weiss immer mehr.. <holy>


    Zitat

    aber ich denke ein ITR kauft man nicht einfach so, sondern weil man ein fan dieser autos ist. und dann denki ich wird er auch meh gepflegt und nicht so gequält...$


    schön wärs mein junge :(

  • shadow: du kannst dir gar nicht vorstellen wieviele leute vtec motoren fahren und keine ahnung haben was warmfahren ist. hab ich schon x mal selber erlebt. ich würde sogar sagen sehr viele sind verheizt.
    @super jery: die sperre funktioniert elektronisch, er lässt im stand einfach nicht mehr als ca. 5500 U/min zu. die motorelektronik wird wohl einfach den begrenzer runtersetzen wenn keine fahrtbewegung registriert wird.

    Anytime, Baby! Tomcat's forever!

  • auch rikli hatte kürzlich nen weissen ITR zum verkaufen, der war schnell weg, war auch nen super preis.



    Ja, und der macht richtig Spass :D :D

  • Zitat


    Samurai, meinst du den Itr aus M-G Autocenter Rümlang???
    Falls ja, pass sehr genau auf! Ich habe mir den auch mal angeschaut. Der Abstellplatz ist ein Witz (grosser Kiesplatz mit mehreren Verkäufern/Kontainern)


    Hoi, du scheinnst die Gegend etwas zu kennen. Eine Strasse weiter ist eine Garage die nennt sich Express garage und gehört einem gewissen Kais Manai. Warst da auch schon?? Reine neugier, da gibts grad nen CRV der mich interessiert. Und bei Kiesplatz und so leuten bei mir die glocken.... Hast vielleicht ja in dem anderen Thread (Hondas unter Wasser) schon gesehen.

  • Zitat

    Original von Jery
    der weisse den ich angesprochen habe hat IMO ein gutes preis-leistungsverhältnis (besser als das angebot von CHE). ;)


    Weiss schon welchen Du meinst, Nik und ich waren letzten Sonntag bei Knaus ITRs anschauen... ;) Ist ein sehr schöner Integra, schaut klasse aus! Aber eben, kostet immer noch 19'500.-!!


    Ja weiss gefällt er mir auch! Aber schwarz rockt am meisten... :D Du schaust Dich in dem Falle auch nach einem ITR um?


    Ist schon gewaltig wie Hondas, insb. Integras, ihren Wert behalten! Vergleich das mal mit 4 - 7 jährigen anderen Fahrzeugen...

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