• ich habe bei ebay eine kleinigkeit ersteigert, aber leider funktioniert irgendwie die zahlung per kreditkarte nicht und der typ möchte jetzt dass ich per "money order" bezahle. als ich ihn fragt wie das geht, bekam ich diese antwort:

"I believe you go to a liquor store and tell them the amount of money you want, you pay them, then you send me the money order and I deposit it."

<confused>

das geht nicht bei uns, oder?

• Wenn ich die Erklärung richtig verstanden habe geht das schon allerdings wird es nicht gerne gesehen und du bist der blöde wenn das Geld "Wegkommt" ;)

• mach sowas nicht! <thumbsdown>

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• Also money order kenne ich nicht so gut.

Doch Paypal kann ich dir nur empfehlen.........hab schon von Amerika, Deutschland und China Ware bezogen und damit bezahlt

• paypal hat er eben nicht.

also evtl. vertehe ich das nicht richtig, aber ich weis nicht wie das funktionieren soll <confused>

liqore store ist doch schnapsladen, oder?

• das paypal gut funktioniert weiss ich, habe ich schon oft gebraucht.

es ist nur ein betrag von ca. 30 chf, sonst würde ich mich schon nicht auf sowas einlassen.

aber es nimmt mich einfach wunder was das für ein system sein soll, habe noch nie davon gehört?

sonst schreibe ich ihm einfach wenn er nicht die zahöungsarten anbieten kann die er bei der auktion angegeben hat, kann ich ihn auch nicht bezahlen.

• AHHHHH JETZT HAB ICHS GLAUBS GESCHNALLT <gotit>

der möchte etwas in der art: (so wäre es in der schweiz)

Du gehst in eine Post sagst denen sie sollen dem oder dem das geld bringen gibst ihnen das Geld in Bar und der Pöstler geht dann da vorbei und drückt im die kohle in die hand...

Das gibt bei uns schon auch aber nicht ins ausland soviel ich weis...

musst du mal bei der Post abklären... ;)

GRuss

• Money order hab ich schon mal gehört, aber sonst nicht weiter.
    Und das mit dem Liquor store vestehe ich auch nicht........heisst schon Schnapsladen!!!! Auf gewissen Post-stellen gibt es sowas änliches, wobei du geld deponierts.........western union oder so heist das

• ja poolk hat glaube ich recht, das würde bei uns wahrscheinlich über die post laufen. aber ich glaube auch nicht dass das ins ausland geht...und wenn, dann wirds wohl ein vermögen kosten...

• Money Order ist sowas wie ein Scheck, kaufbar in vielen Alkoholäden der USA, und das Ding kannst gefahrlos mit der Post verschicken. Vergleichbar Reisechecks (REKA?).

Gibts es AFAIK hier in der CH nicht.

Wenn Du es unbedingt brauchst kann ich ggf. weiterhelfen. Hab bekannte in USA und hier die da rankommen. Muss nur wissen wieviel genau, und wohin das Ding soll. Dauert dann ca. 5-7 Tage bis es dort ist.

• das habe ich auch schon gefragt, irgendwie wollen die amis das nicht so gerne machen, einfach geld aufs konto überweisen. keine ahnung warum.

• Fogg und importtuner: Das hört sich für mich ähnlich an wie Swiss traveler cheques bzw. american express traveler cheques? <gotit>

Könnte man so was machen? <confused>

• Einfach überweisen nach USA... tststs. Das kostet ärgerlich viele Gebühren. Du müsstest vermutlich so 50 chf losschicken dass 30 ankommen. Darauf hat er wohl kein Bock. Ist in USA auch absolut unueblich, so Überweisungen kennen die kaum.

Paypal allerdings schon, hat aber wiederum bzgl. eBay den Nachteil das man dann ne Packetnummer eingeben muss. Und wenn er ausserhalb USA versendet gibts die nicht immer. Deshalb funktioniert das auch nicht zuverlässig.

Hatte unlängst das gleiche Problem, und hab dann halt ne MoneyOrder geschickt. So what. Geht auch.

• Zitat

Original von poolk
    Fogg und importtuner: Das hört sich für mich ähnlich an wie Swiss traveler cheques bzw. american express traveler cheques? <gotit>

Könnte man so was machen? <confused>

Jo, aber die gibts wieder nur in festen Werten (genau 50 CHF, 100 CHF....). Damit muesste er ja rausgeben, geht ja auch schlecht.

• Zitat

Original von Fogg
    Wenn Du es unbedingt brauchst kann ich ggf. weiterhelfen. Hab bekannte in USA und hier die da rankommen. Muss nur wissen wieviel genau, und wohin das Ding soll. Dauert dann ca. 5-7 Tage bis es dort ist.

das wäre natürlich super!

den gesamtbetrag und die adresse habe ich.
    kann dir sonst ne PN mit den angaben schicken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!