PC Problem nach Sasser Virus

• Hallo Jungs

Vielleicht kann mir jemand helfen.
    Ich habe ja vor zwei Tagen den Sasser Virus erfolgreich von meinem PC entfernt. Jedoch habe ich jetzt das Problem dass der Computer zum Aufstarten ca. 5 Minuten braucht und alle Programme nur langsam oder gar nicht funktionieren. Auch das Internet will nicht so richtig... :(

Während dem Aufstarten kommen verschiedene Fehlermeldungen, unter anderem dass "Windows nach einem schwerwiegenden Fehler wieder ausgeführt wird" und auch "Pure Virtual Function Call" welcher von irgendeiner .exe Symantec-Datei kommt. <fire>

Was kann ich machen?? Habe das Sasser Removal Tool von Microsoft und von Symantec bereits mehrmals laufen lassen, habe die Lücke vom XP geschlossen und die Firewall wieder aktiviert... <confused>

Einfach mal den Norton Antivirus deinstallieren oder was?

Wäre für jeden guten Tipp dankbar!

Gruss

Jery

• Norton deinstallieren.... Kan auch System erheblich verlangsamen
    Und sonst Systemwiederherstellung.

greetz serdar

• ist eben schon so dass seit ich den norton drauf habe das ganze system langsamer geworden ist, aber so extrem wie nach dem sasser angriff wars bis jetzt noch nie...

aber ohne antivirus sollte man ja keinen pc laufen lassen oder?

• Ja ok das ist klar. aber versuch mal so. und schau wie es dann ist, sonst installiere noch einmal erneut.

• Danke für die Hilfe, werde es mal so versuchen! :)

P.S: Tophane, dein Avatar ist der Hammer, das wollte ich zuerst auch! <thumbsup> GOT RICE??????? :D

• Mach zuerst ne Windows Reparaturinstallation
    danach sollte dein System wieder halbwegs laufen...

dann istallier NAV neu... geh unter optionen -> Autoprotect Deaktivieren, so dass das Icon in der Taskliste (neben der uhr) durchgestrichen ist.. dann sollte dein system wieder schneller laufen. schau auch dass du immer den aktuellsten scanner hast.. also mom. NAV04.

schlimmstenfalls pc komplett neu aufsetzen.....

• No Risk no Fun....

ausserdem haben wir doch alle ein vernünftiges Backup von unseren Daten... ;)

• aber laut murphys grundsatz und eigener erfahrung ist es so dass wenn du dann mal wirklich das Backup brauchst, du feststellen musst das es nicht funktioniert!!!! <mean>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!