Neuer ADSL Anschluss

• also ich bin mit ticinocom unterwegs... 1,2 MBit/s für 55 fr im Monat. Finds das Preis / Leistungsverhältnis sehr gut. <thumbsup>
    Das Problem ist, das man diesen Preis nur erhält, wenn man für 2 Jahre unterschreibt. Bin jetzt aber schon fast ein ganzes Jahr bei denen und habe nichts problematisches festgestellt ( krieg immer die volle Bandbreite, solange es die Server, auf denen die Files liegen, mitmachen)

Mein Auto Benzintank funktioniert besser als je zuvor! Früher passte nur Benzin im Wert von 50Fr. rein. Jetzt passt schon Benzin für 60Fr. rein!

• Zitat

Original von MarioLemieux
    ...solange es die Server, auf denen die Files liegen, mitmachen)

Naja, also DAS sollte heutzutage bei keiner einigermassen gescheiten Page mehr das Problem sein.. ich habe MEISTENS auch die volle Bandbreite.. also ca. 800-1000KByte/s...

spyker

• Zitat

Original von spyker
    .. also ca. 800-1000KByte/s...

dann bist du mein Held, wenn du so eine Internetverbindung vermagst!
    Denke eher 800 -1000 KBit/s entspricht 100 -125 KByte/s (1 Byte = 8 Bit) ;)

Mein Auto Benzintank funktioniert besser als je zuvor! Früher passte nur Benzin im Wert von 50Fr. rein. Jetzt passt schon Benzin für 60Fr. rein!

• Hehe, ich weiss wie einfach so etwas zu fälschen wär.. aber glaubs mir einfach..

(und ich weiss wieviel Bits ein Byte hat und so.. <mean>)

spyker

PS: ICH hab nicht gesagt dass ich das ZUHAUSE hab.. da reichen mir auch 1.2 MBit/s..

PPS: Sag mir HELD.. :D

• HELD!!!!!!!!!!!

• Also ich habe auch ADSL von Netstream und das schon einige Jahre jetzt. Bin super zufrieden damit. Wenn du den Support überhaupt mal brauchst dann ist er schnell und kompetent (nicht so wie bei Bluewin oder Sunrise). Ausserdem ist er auch Online verfügbar per Chat.
    Ich hatte in diesen 2 Jahre die ich jetzt mit Netstream surfe eigentlich noch nie einen Ausfall der auf sie zurückzuführen war.

Cablecom ist eine feine Sache solange du nicht mit zig anderen an einem Verteiler hockst. Da hast du nämlich massig Speedeinbrüche und sonstige Probleme. Schon von so vielen Seiten gehört! Wohnst du aber iergendwo abgelegen oder in einem kleinen dorf wo du auch Cablecom haben kannst ist es sicher eine gute Variante, scheint an solchen Orten viel stabiler und schneller zu laufen.

• hello rolf

das einfachste wäre wohl, den bestehenden anschluss zu zügeln.

wenn du adsl wechselst kanns ja sein dass irgendeiner schlampt und dich in der alten wohnung zu früh abhängt und in der neuen sind sie zu spät. also ich könnte keine woche ohne internet sein :-))
    wenn alles bei swisscom/bluewin bleibt, klappt das sicher besser.

wenn schon cablecom, würd ich dann gleich alles dort rüber laufen lassen, also auch telefon. sprich die 25.-- bei swisscom fallen weg.

• Genau so hab ichs bei mir eingerichtet: Telefonanschluss von Swisscom gekündigt. Zahle bei Cablecom 20.- im Monat für Anschluss, Abend ists ab 19Uhr (wenn ich in der Regel nach Hause komme) gratis und das ganze Weekend ist auch gratis. Sonstiger Minutenpreis 3 Rp/Min. Das gibt dann wenns übel kommt knapp 30.- total im Monat. Mach das mal bei Swissom, das summiert sich ;)

Und mein 600/100-Anschluss fürs Internet lief bisher einwandfrei <cool2>

• Zitat

Original von SiRe
    Genau so hab ichs bei mir eingerichtet: Telefonanschluss von Swisscom gekündigt. Zahle bei Cablecom 20.- im Monat für Anschluss, Abend ists ab 19Uhr (wenn ich in der Regel nach Hause komme) gratis und das ganze Weekend ist auch gratis. Sonstiger Minutenpreis 3 Rp/Min. Das gibt dann wenns übel kommt knapp 30.- total im Monat. Mach das mal bei Swissom, das summiert sich ;)

Und mein 600/100-Anschluss fürs Internet lief bisher einwandfrei <cool2>

Dito! Kann ich nur bestätigen. Und ich wohne in einem grossen Block mit vielen Anschlüssen ;)

• als ich anfangs jahr umgezogen bin musste ich 1 woche warten bis mein adsl anschluss am neuen ort funktionirte <rofl>
    und dabei habe ich swisscon/bluewin beibehaltet.....

und die vom service wusste mir auch nicht zu helfen....

und das mit bluewintv und VOIP usw kommt von bluewin anfang nächstes jahr auch auf den markt.(bluewintvgibstjaschon)
    bluewin wird also auch richtung cablecom aufstocken..

• hab mir gestern im Swisscom Shop den neuen Telefonanschluss plus ADSL bestellt/gekauft.

Alles zusammen inkl. Wlan kostete mich 149.-, pro Monat kostets mich 55.- fürs ADSL Abo und 25.- monatliche Gebühr für den Telefonanschluss.

Naja...mal gucken ob dies schaffen das in 2 Woche aufzuschalten, denke eher nein <mean>

• Was ich schon mit der Swisscom erlebt habe, würde mich eigentlich dazu bringen, NIE mehr eine Dienstleistung von denen zu nutzen.. In meiner Firma sind wir bereits soweit <thumbsup> <love> (da hat man auch eine direkte Ansprechperson und muss nicht zuerst 10 min in der Warteschlange verbringen), aber privat gibts leider wegen fehlenden Alternativen immernoch einen Swisscom-Anschluss.. <fire> <fire> <fire>

spyker

• Hab seit einem Monat 2000/512 und zahle inklusive Flatrate und ISDN Anschluss 39 Euro (60 Franken).

Bei uns bieten sie jetzt auch Telefon Flatrates an, der Anbieter bei dem ich bin will 19 Euro.

Wenn man das Paket mit DSL 6000/512 Flatrate und ISDN Flatrate nimmt bezahlt man nur 59 Euro im Monat, ich denke ich werde den Tarif gleich mal wechseln.

Ausserdem sind die 16 MBit Verbindungen z.Z. in der Testphase.

I want crack

• Zitat

Original von EG9
    und dabei habe ich swisscon/bluewin beibehaltet.....

ok, kann auch in die hose gehen, klar.

Zitat

und das mit bluewintv und VOIP usw kommt von bluewin anfang nächstes jahr auch auf den markt.(bluewintvgibstjaschon)

äh, das ist doch dieser bschiss!? hat ja nix mit tv over dsl zu tun sondern ist bloss ne harddisk-recording box <rofl>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!