Neuer ADSL Anschluss

• Da ich ab dem 01.11 einen neunen I Net zugang brauche (neue wohnung) wollte ich von euch mal wissen welchen ADSL anbieter (preis leistung) ihr habt oder empfehlen könnt.

bis anhin hatte ich ADSL Bluewin 600 oder so. 49.- Monat.

gibts was besseres/schnelleres/günstigeres/Monat oder soll ich wieder bluewin abonieren?

vielen dank <cool2>

• ich bin für cablecom, dann kannste mich als vermittler angeben und wir kriegen beide nen gratismonat! <bunny> <thumbsup>

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• hab zuhaus auch die hispeed 1000 für 60.- per Mt. die ersten 6 Mt. kosten bei Neuabschluss 49.-!! ;)

!! FASTEN SEATBELT !!
    ----------------------------------------------------------------------

PS: Schreibfehler sind da, um sie zu finden.. egal.. :whistling:

• mir gehts genau gleich, nur dass ich am 1.12. wechsle...

bin auf Antworten gespannt!

• Ich würde Beim adsl von Bluewin bleiben. Hab das auch und ich bin vorallem mit dem Servce zufrieden

MFG hosti

• cablecom:

Vorteile:
    Günstig bei höheren Leitungen

Nachteile:
    Verfügbarkeit nie wie bei ADSL, Geschwindigkeitsschwankungen, Bei Emuledownload und mehr als 200 Verbindungen hängt sich Modem auf.

Und das ist die Aussage von einem, welcher Highspeed schon seit Jahren benutzt. Ich würds nicht mehr machen...

Meinen Kunden empfehle ich immer ADSL...

Falls ihr zufällig noch im HR eingetragen seid, kann ich die 600er Leitung ADSL für 29.-- anbieten... http://www.moontec.ch...

so, nun aber fertig mit schleichwerbung

Einmal editiert, zuletzt von Sacha ()

• hey vti

ich würde bei bluewin bleiben.

erster entscheid sollte sein, ob du cable oder adsl willst. ich halte von cable nicht so viel, adsl ist meiner meinung nach besser... wie gesagt die die cable verfügbarkeit sowie schwankungen im bereich geschwindigkeit würden mich tödlichst ärgern.

und welchen anbieter du nimmst spielt eine grosse rolle. wenn ich mich nicht täusche läuft jedes adsl über die letzte meile, und dies wäre swisscom, daher bist du mit bluewin an der richtigen adresse. siehs mal so, wenn swisscom einen totalausfall hätte wären alle anderen adsl anbieter mit betroffen. jedoch bist du nicht betroffen wenn die anderen anbieter probleme haben. meine freundin hat 4 jahre bei der swisscom gearbeitet, die hat mir gesagt, dass alles was mit telefon zu tun hat schlussendlich über die letzte meile bei swisscom geht.

Bin mir jedoch nicht 100% sicher ob das auch aufs adsl bezogen ist, reine interpretation da man ja bei der telefon leitung anschliesst.

ich habe auch bluewin 600 und bin voll zufrieden.

Gruss

Cheap and fast won't be reliable
    Reliable and cheap won't be fast
    Fast and reliable won't be cheap

Einmal editiert, zuletzt von tschaga ()

• nicht ganz richtig. bluewin hatte vor kurzem probleme, da der ip-range zu klein war. neue anschlüsse konnten nicht geschalten werden. divers alte hatten probleme. (bekomm immer die downtime per sms wegen support).

bei den anderen anbieter war dies nicht der fall.

klar, wenn bei swisscom die leitung tot ist, dann ist tot. aber das muss nicht heissen, dass wenn bei bluewin tot ist, dass dann auch bei den anderen tot ist...

ach ja noch nebenbei. auch wenn bluewin eine tochter von swisscom ist, dann mietet auch bluewin die leitungen von swisscom... das hat die wettbewerbskomission schon lange so entschieden...

• mit problem bei swisscom oder bluewin meinte ich nicht jedes kleinere problem das einer dieser beiden firmen hat, sondern einen ausfall oder so...

ist vielleich etwas sch... geschrieben. das meinte ich ja eigentlich auch...

sorry für die unverständliche schreibweise... <gotit>

• hast du schon richtig geschrieben. doch das mit dem range legte trotzdem einige kantone lahm... was doch wohl schon ein grösseres problem ist... :)

aber ja, wenn swisscom leitungen down sind, sind alle down...

• traurig aber wahr <kitt>

• ich kann keinerlei gerüchte über cablecom bestätigen; bin seit mehreren Jahren problemlos dabei. und wenn doch mal was war, war support sofort erreichbar (natürlich nicht grad zu spitzenzeiten, das ist überall so!) und dann ein monteur innert weniger stunden bei mir im haus! <thumbsup>

weiter gehts mit ausbaufähigkeit: cablecom wurde gerade vonnem ami-konzern aufgekauft, und die wollen MASSIV an geschwindigkeit ausbauen. mit den bestehenden leitungen kann kann cablecom problemlos bis 6 GB, evtl. 10 GB gehen. bei adsl ist da rein technisch schon viel viel früher die grenze erreicht.....

It's a jungle out there
    No one seems to care

• Phoenix: die aussagen von mir sind keine gerüchte, das hab ich selber erlebt.

da mein hauptbusiness kmu's sind, habe ich sehr viel mit breitbandverbindungen zu tun. prozentual gesehen macht cablecom MASSIV mehr probleme.

das mag absolut sein, dass dein anschluss läuft wie eine 1. aber ich gehe von der masse aus.

• Zitat

weiter gehts mit ausbaufähigkeit: cablecom wurde gerade vonnem ami-konzern aufgekauft, und die wollen MASSIV an geschwindigkeit ausbauen. mit den bestehenden leitungen kann kann cablecom problemlos bis 6 GB, evtl. 10 GB gehen. bei adsl ist da rein technisch schon viel viel früher die grenze erreicht.....

und sowieso kannst du nur so schnell sein wie dein gegenüber!! also wenn du auf einem server bist oder was downloaden willst ( über emule, kazza etc.) und dein gegenüber hat eine analog verbindung, nützen dir auch eine 2GB standleitung nicht weiter...

• also ich hab bis jetzt ADSL. Bei Netstream. Aber da wir anfang Jahr ausziehen werde ich dann was anderes suchen.

Ich bin mit dem Gedanken bei Cablecom. ich denke das sich da in ferner zukunft was ändern wird und die höhere geschwindigkeiten zu tieferen preisen anbieten können.

weiters macht cablecom im Momment z.b auch super Angebote. VoIP, Inet und Digi-Tv im Packet für wenig geld....

modems etc. werfen sie dir ja schon fast nach. Gegenüber swisscom zahlst du für die Leitung nix. Swisscom Analoganschluss kost ja 25.-- pro monat! Und da hast du dann noch kein Inet und keine gespräche geführt!

Werd mir sicher nochmals beide Seiten anschauen (Cablecom /Swisscom) und dann sehen was mir besser passt.

zudem bist du ja nicht gleich mit denen verheiratet. kannst immer noch wechseln wenns dann nicht so ist wie gewünscht.

greez

sid, der gleich an die Olma geht.... Halle 4/5 <cheers>

• Zitat

Original von Sacha
    Phoenix: die aussagen von mir sind keine gerüchte, das hab ich selber erlebt.

da mein hauptbusiness kmu's sind, habe ich sehr viel mit

ok. ich gehe dennoch davon aus, dass es sich hier nicht um ne 'kmu' handelt ;)

Zitat

Original von tschaga
    und sowieso kannst du nur so schnell sein wie dein gegenüber!! also wenn du auf einem server bist oder was downloaden willst ( über emule, kazza etc.) und dein gegenüber hat eine analog verbindung, nützen dir auch eine 2GB standleitung nicht weiter...

na DAS ist ja wohl logisch..... schais-kazaa ist mir aber echt egal, doofe virenschleuder das! <thumbsdown> aber darum gehts hier ja wohl auch net.....

und wie sid sagt: für die zukunft und privatpersonen hat nach meinem bisherigen dafürhalten cablecom die nase vorn.... nur wird sich nicht in ferner, sondern in allernächster zukunft was ändern.....

It's a jungle out there
    No one seems to care

• Wenn günstig: Netstream, zahl für das 1200er Abo glaub 69 Stutz.. NULL Probleme.. alles andere isch BRUNZ... <kitt>
    Wenn Preis egal und du in einer grösseren Stadt wohnst: SDSL by cyberlink..

spyker, der mit 10mbit/s unterwegs ist.. <love> <love>

Einmal editiert, zuletzt von spyker ()

• vielen dank für eure antworten <thumbsup>

nun cabelcom möchte ich eigendlich nicht, ich habe mich da im vofeld schon schlau gemacht darüber, kostet ja gleichviel wie ADSL <rotaeye> telefon anschluss habe ich ja eh für 25.- im monat <grmpf>

was für mich interessant gewesen währe ist EBLCOM aber genau da wo ich hinziehe gibts halt eben nur cablecom :(

deshalb wollte ich eigendlich wissen obs was günstigeres als bluewin mit den selben leistungen (geschwindigkeit) giebt ;) mit bluewin war isch schon zufrieden bis jezt.

Zitat

Original von Mr. Svonda
    Solnet ~42.- pro Monat, und mich als Reseller angeben ;)
    oder auf dem Funknetz des Nachbarn surfen :D

da ist aber das modem nicht gratis und die aufschaltgebühr auch nicht :(
    http://www.solnet.ch/produkte/zugang/adsl/home/preise.html

bei bluewin schon ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!