Felgen Pulverbeschichten

• Alter Thread ausgrab :P

Ich habe dazu auch ne Frage. Ich hab mir gerade nen Satz neue OZ Ultraleggeras gekauft (8x17"). Doch leider gibt es genau diese Grösse mit LK 5x114.3 nicht in Weiss <sad><sad>
    Daher will ich diese nun halt in Weiss lackieren oder pulvern lassen.
    Nun meine Frage, kann mir jemand ne gute Adresse/Firma in der Umgebung Solothurn angeben, die solche Felgen professionel und sauber lackiert / pulvert, so dass es eine Weile halten wird ? Ich habe hier in diesem Thread schon öfters gelesen, dass pulvern vermutlich etwas stabiler ist. Weis jemand wie das Ergebnis nach dem pulvern in Weiss ist? Glänzt das auch einwenig oder ists eher matt?

Danke und Gruess Gregs

• Glänzen tuts schon auch bei weissem Pulver, die Oberfläche ist aber nicht ganz so glatt wie bei Lack, die Oberfläche wird etwas uneben, aber nur bei näherem betrachten zu erkennen. Habe meine bei der Verzinkerei Wollerau machen lassen, Preis/Leistung ist ok.

• Offizieller Beitrag

Ich hab jetzt auch schon das Gegenteil gehört, dass beim Pulvern eher einmal etwas abplatzt.

Gerade bei neuen Felgen ist der Aufwand für's lackieren ja nicht so gross, gerade die Superleggera kann ja einfach angeschliffen werden (sind ja nicht 1000 Speichen). So kannst du dann auch sicher sein, dass die Felge in Wagaynfarbe (also Pinguweiss-Pearl) lackiert sind.

• @ beatrush was hast du Bezahlt bei der zinki?? nimmt mich wunder da ich da auch immer meine Teile Pulvern lasse :) mein lezter Satz Felgen (OEM FN2 Felgen in 18") hab ich 300Fr. Bezahlt :)

• Danke für eure Antworten :) Jetzt bini ich schon ein bisschen schlauer ;) Ich hoffe einfach, dass diese Lackierung dann auch ne Weile halten wird.

• Hab glaube etwas mehr bezahlt, 350.- oder so, mit Staubstrahlen etc. hatten sicher schon 4 Schichten Lack drauf <hurray> Felgendimension war 17x9.5

• nimmt sich ja nicht viel ;) dachte ich Frag mal da je nach Typ der grad da ist so Hangelenk mal P Preise sind da oben :D

• Ich werde mal ein paar Offerten einholen. Werds dann hier mal posten, was in etwa wieviel kosten wird für 17" Ultraleggeras ohne Bordsteinschäden etc.

• Meine Erfahrung hat gezeigt, dass die in Wollerau eigentlich die Günstigsten sind... haben vor ein paar Wochen bei diversen anderen Firmen angefragt!

• Salü Zusammen

weiss jemand von euch, wer Speichenmotorrad-Felgen pulvern kann?

Gruss und danke Nils..

Service Arbeiten, Reifen wechseln, sonstige Arbeiten Raum Bülach <------ PN 8)

• Frag mal bei Heidelberger Industrie-Spritzwerk in Kloten an. Ist ja ganz in deiner Nähe. Ich habe da schon mehrere Felgen pulvern lassen. Gut und günstig! Wies mit Speichenfelgen ausschaut kann ich dir natürlich nicht sagen, aber Herr Heidelberger selber gibt dir sicher gerne Antwort am Montag.

Ist aber ein schräger Vogel!!! :D

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Das sind alufelgen, und mit den speichen pulvern ist unsexi. Ausspeichen ist so oder so und dann eloxieren, ansonsten bringst du die nippel nicht mehr durch.

• hab mich erkundigt bei einer firma die pulvert... 99fr/ felge exkl. schäden ausbessern und reifen wechsel....

alles in allem mind. 200fr/ felge... pulvern lohnt sich im NEU zustand mehr als mit gebrauchten felgen

• Kommt auf die Bude an. ;)

Ich hab für originale CTR Felgen mit Schäden ausbessern 350 chf bezahlt für 4 Stück. Das ist sehr fair wie ich finde...

• AGGRO_ED9
    wo hast du deine CTR Felgen Pulvern lassen? suche schon seitlängerem eine gute Firma die Günstig ist und das ergebnis stimmt. Der Biligste den ich fand wollte 150 FR. Pro Felge

• Zum 100000-sten mal.

Industriespritzwerk Heidelberger in Kloten!

• Salü Zusammen

Danke, aber ich fand eine Firma in Deutschland, die das inkl. ausbessern, Sandstrahlen und Pulverbeschichten für 100Euro macht, BEIDE Felgen. ^^
    Hier ein Beispiel dieser Firma <sabberlappen>

Service Arbeiten, Reifen wechseln, sonstige Arbeiten Raum Bülach <------ PN 8)

2 Mal editiert, zuletzt von Löffel ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!