Felgen Pulverbeschichten

• http://www.swissguide.ch/de/Au…edheussiautospritzwe.html

Nein, kein Spezialpreis...
    Viele Garagen bei uns gehen zu ihm, Preis/ Leistung ist Top...

Eben 60.- ist standart, je nach dem was er noch machen muss...
    kostet dan extra wie z.B.

-vorgängig mit acryl-spray lackierte muss er putzen, das kostet extra..
    -grobe Randsteinschäden, kleine (weniger)
    -Felgen deckel

etc.

mfg

• Also ich denke mit 60 bis 80.- pro Felge komm ich sicher nicht weg. Ich hab mal angefragt gehabt wegen nem Bordsteinkrazter an ner Felge mit poliertem Rand - da sollte ich schon 120 bis 200 rechnen.
    Wenn ich mit 150.- pro Rad wegkomme bin ich happy.

• Bei mir hätte ein Satz dazumal mit Randsteinkussbehandlung und Pulvern um die 900.- / Satz gekostet.

Dazumal hatte ich noch Geschäftsbeziehung gehabt.

• Zitat

Original von MikeRR
    Ich hab mal angefragt gehabt wegen nem Bordsteinkrazter an ner Felge mit poliertem Rand

Da ist der Hund begraben, ich rede von einfach lackieren/ wieder herrichten etc..
    Polierte Felgen sind heikel und kan auch nicht jeder...
    Und nach dem polieren muss man solche Felgen immer wieder aufpassen.. <nervous>
    Denke da kann uns Orca ein Lied singen.... :D

• Ich kann da auch ein Lied von singen, selbst verschuldet hab ich bisher nur 1 Felgenkrazter :( Und ich hab schon wieder nen Satz bestellt. Ich depp <rotaeye>

Ich dachte eben immer, der polierte Rand ist einfacher zu reparieren, weil bei lackierten Felgen müssen sie ja wohl erst komplett abschleifen, reparieren und dann komplett neu lackieren.

• Nein sie müssen nicht kpl. abschleifen, weil sonst müssten sie wieder Grundieren was ein weiterer Schritt ist.. ;)
    Sie habens am liebsten wen der Grund noch gut ist, dann müssen sie eben nur oberflächlich anschleifen und ausbessern, filern dann wieder schleifen und danach lackieren...

Bin kein Lackierer, aber in der regel schleifen die soviel wie nötig, denn der erste Grund ist der Beste grund.. <rotaeye>

polierte können auch verchromt sein... ;) Und poliert ist schwierig zum versiegeln..da wird nach dem polieren einfach wax drauf geschmiert und beim nächsten waschen sollte wieder wax drauf kommen... <rotaeye>

kenne da paar Ducati fahrer mit polierten Felgen, die müssen immer *wixen* nach dem waschen... :D

mfg

• kann dir/euch sonst auch jemand empfehlen. Spezialist für Felgenreparaturen und Felgenveredlung. <good>

Region Herzogenbuchsee/ Langenthal. Ist ein guter Bekannter von mir. Macht wirklich 1A Arbeit.

D. Lüthi :079/279 17 58

wegen dem preis --> er muss die felgen am besten zuerst sehen, ist halt immer schwierig sonst ne offerte zu machen. :)

ps: gruess vom Joel nicht vergessen. :p

edit:

:thumbsup:

Einmal editiert, zuletzt von Babuun ()

• Danke dir - mal schauen, ich wart erstmal den Kostenvoranschalg von Laubscher ab.

• Das ist meine Offerte für 4 Felgen strahlen und anschliessend pulvern:

From: Ramseier Rubigen AG (Verkauf) [mailto:Verkauf@raru.ch] On Behalf Of Ramseier Rubigen AG
    Sent: Mittwoch, 4. März 2009 08:07
    To: Knuchel Manuel
    Subject: AW: Beschichtung von Autofelgen

Guten Tag

Wir machen Fahrzeugteile nur unter einem Garantievorbehalt den Sie bei uns unterschreiben müssen.
    Im Farbton nach RAL Standart berechnen wir pro Felge bei Barzahlung Fr. 140.--

Freundliche Grüsse
    ppa. Rudolf Buri
    Geschäftsführer

RAMSEIER RUBIGEN AG
    Pulverbeschichten
    Moosstrasse 2
    CH-3113 Rubigen

verkauf@raru.ch
    http://www.raru.ch

Dann vielleicht doch lieber lacken lassen? <sick>

• Zitat

Original von PEZZO
    http://www.swissguide.ch/de/Au…edheussiautospritzwe.html

Nein, kein Spezialpreis...
    Viele Garagen bei uns gehen zu ihm, Preis/ Leistung ist Top...

Eben 60.- ist standart, je nach dem was er noch machen muss...
    kostet dan extra wie z.B.

hmmm... Herr Glauser meinte soeben zu mir, dass trotz keiner gravierenden Kratzern, Speziallack etc. der Preis für eine Felge zwischen 100-120CHF liegen wird...

Werde ich vielleicht trotzdem machen, wenn dann das Ergebnis überzeugt :)

• Heee... <amkopfkratz> <what>

Also entweder kostet dein Spez.-lack soviel oder er hat deutlich aufgeschlagen... <confused>komisch vielleicht weil ich ihn kenne, nicht den Herr Glauser den Heussi selbst... <amkopfkratz>

Hast PN...

mfg

• Also habe perzufall noch Unterlagen gefunden... <sick>

Korrigiere meine Aussage Standart ist 80.-
    + je nach dem was er noch machen muss..(extra)

aber hat trotzdem aufgeschlagen.. <amkopfkratz>wenn`s jetzt 100-120.- ist... <amkopfkratz>

• THX for PN :D

OHNE Speziallack und OHNE grosse Reparaturen will er diesen Preis!

Klar, hätte ich auch verstanden, wenn ich einen sauteuren Lack will, dass dann der Preis höher wird.

Aber wenn ich bei ein bisschen mehr als 400CHF für 4 Felgen lande, find ich das jetzt eigentlich völlig OK und werde sehr wahrscheinlich auch gleich nächste Woche vorbeibringen :)

• ich habe vor ca 1 monat meine OEM 18er von FN2 Strahlen und Pulvern lassen für 300Fr. alle 4 :) Den Preis find ich Top und Dia Qualität ist auch gut <cool2>

Bei der Firma:

Verzinkerei Wollerau AG
    Tambourstrasse 6
    Industriequartier
    8833 Samstagern
    Telefon 044 787 30 30

• Ich kann von der Qualität der Arbeit jetzt auf jeden Fall auch Felwag in Worb (http://www.felwag.ch) empfehlen.
    Haben mir an 4 Felgen den Rand repariert, 2 hatten zusätzlich nen Schlag, und komplett neu lackiert - die Felgen sehen jetzt besser aus wie neu, absolutes top Ergebnis. Der Preis wird euch nicht viel bringen, da wie gesagt einiges zu machen war und ich bei der Farbe Sonderwüsche hatte.

• Ich möchte ebenfalls meine Felgen entweder lackieren oder pulvern lassen.

Da ich aber schwarz glänzend haben will, möchte ich fragen, was da geeigneter wäre?

Bei Pulvern hörte ich nur was von Seidenglanz... ist nicht ganz das, was ich haben will...

Oder wäre das ne Idee, die Felgen zuerst Pulvern und anschliessend ne Schicht (klar-) Lack drüber?

Die meisten Felgen haben doch immer so ne Klarlackbeschichtung drauf...

Muss die zuerst andersweitig entfernt werden, bevor sandgestrahlt wird?

• Zitat

Original von cruzito
    Die meisten Felgen haben doch immer so ne Klarlackbeschichtung drauf...

Muss die zuerst andersweitig entfernt werden, bevor sandgestrahlt wird?

die felgen werden vorher abgebeizt, damit die alte beschichtung weg ist. :)

wenn du zeit hast, kannst du auf die nummer in meiner signatur anrufen, und deine ungeklärten fragen am telefon besprechen. er kann dir kompetente auskunft geben. :)

ps: seine nummer siehst du sonst auch ein wenig weiter oben auf dieser seite in grösserem format. ;)

:thumbsup:

Einmal editiert, zuletzt von Babuun ()

• Kannst du den Felgenstern herusschrauben (also Mehrteilig) oder sind das nur Zierschrauben?
    Soviel ich weiss kanns du beim Pulvern nicht abdecken.
    UNd dier Übergang vom Tiefbett zur lackierten Stelle wäre sehr anfällig.
    Da wird dir der Lack sehr schnell abplatzen.

Aber evtl kannst du die komplette Felge lackieren und dann das Tiefbett wieder nachbearbeiten und polieren.

• Nein die Felge kann man nicht auseinander schrauben, das ist nur für die Optik! :D

Ich würde eh die ganze Felge schwarz pulvern. Ich stehe nicht so auf Chrom, das Chromtiefbett könnte also weg.
    Aber eben die Übergangsstelle ist wohl tückisch.

Wenn ich mal Zeit habe gehe ich im Industriespritzwerk vorbei und frage den Clown da. Bis jetzt hat er alles super gepulvert.

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!