Felgen Pulverbeschichten

• Google einfach ;)

Die Pulverbeschichter sind eigentlich alle Zertifizert,d.h. sie müssen der Branche übliche Vorbehandlungen durchführen (Qüalitätskontrolle). Auch die Preise sind alle in einem ähnlichen Bereich. 1m2 Fläche kostet in etwa 45 Sfr. Von dem her ists egal welchen Pulverbeschichter Du nimmst. Frage einfach 2 an aus deiner Gegend ;)

100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

• Ok thx. Dachte da würde es ziemliche Qualitätsunterschiede geben.

Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)

<luke>

• Bei allen Beschichtern gibt es immer wieder schlechte Qualität, dafür gibt es verschiedene Ursachen wie schlechtes Grundmaterial, schlechte bereits vorhandene Beschichtung, menschliches Versagen, maschinelles Versagen, schlechtes Pulver (Zulieferer), etc etc.

Wir arbeiten selbst mit ca 4 verschiedenen Pulverbeschichtern, meistens aber mit Einem (Weg, Flexibilität).

Man darf nie vergessen, Pulverbeschichten ist Industriell, nicht etwa vergleichbar mit der Handarbeit eines Autolackierers.

• Zu empfehlen ist die Firma Tisel in Küsnacht a.R. grad bei dir ums Eck ;) Dort hab ich schon 3 Sätze gepulvert. Sash lässt auch jede Menge dort Pulvern :)

Sie haben nebst den RAL Farben auch spezielle Metallic-Farben <cool2>, einfach danach fragen.

• Zitat

Original von Giraph
    Zu empfehlen ist die Firma Tisel in Küsnacht a.R. grad bei dir ums Eck ;) Dort hab ich schon 3 Sätze gepulvert. Sash lässt auch jede Menge dort Pulvern :)

Sie haben nebst den RAL Farben auch spezielle Metallic-Farben <cool2>, einfach danach fragen.

Perfekt. Danke <rocker>

Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)

<luke>

• Das ist nichts spezielles, fast alle bieten diese Farben an. ;)

• hab da eine kleine frage, ist es nicht schädlich für die felge wenn man die sandstrahlt und dann pulvert? denn beim sandstrahlen wird ja material abgetragen.
    habe jetzt schon in zwei fällen erlebt, dass federn, die sangestrahlt wurden und danach gepulvert, gebrochen sind nach einer gewissen zeit.

will mir nämlich neue felgen kaufen, und die gibt es nicht in meiner farbe, daher die frage.

danke

Der Welt-iQ ist eine Konstante, einzig die Bevölkerungszahl nimmt zu...

• Eigentlich nicht! Federstahl und Alu sind 2 Welten!

Kannst auch ablaugen lassen ;)
    Hab meine ablaugen lassen! Bis jetzt ist die Felgen noch nicht gebrochen <joker>

• Wer Felgen in der Zentralschweiz pulvern will kann sich per PN Melden.

Bitte angeben:

-Felgengrösse
    -mit oder ohne Lack einbrennen
    -Beschädigungen
    -schon mal gepulvert

• Kann man Felgen auch 2-Farbig Pulvern? So im Time-Attack stil mit Rand?

• wenn sie 2-teilig sind... :)

hätte ich noch nie gsehen das das geht.. ist ja nicht wie lackieren.. von dem her wird man wohl kaum die felge schwarz pulvern können und dann alles abkleben und noch den rest pulvern...

oder ich täusche mich gerade sehr... was positiv wäre... :D

---

• Ne 2-Teilig wär sie nicht.
    Ich dachte evtl. dran meine OZ Ultraleggera über Winter in Gunmetal mit Gelbem Rand machen zu lassen wenn das irgendwie möglich wäre ohne, dass man für den Preis nen neuen Satz kaufen könnte.
    Dachte mir das wäre evtl. vielleicht noch ne frische Idee.

• hehe bei mir wärs orange... aber denke nicht das das geht.

was jedoch machbar ist und gut aussieht ist felge pulvern und den ring kleben lassen. paett hatte es auf dem ps so.. sah hammer aus und hat gehalten.. absolut top!! hats glaube ich von swiss-design.ch machen lassen.

---

• Blau ist ja angeblich das neue Schwarz :D
    Naja gelb würd halt gut zum Evo passen und ist auch noch nicht so verbraucht.
    Kleben hab ich auch schon am Motorrad gemacht, sieht schon ganz gut aus und wenn man die Nase voll hat einfach weg machen / Farbe wechseln.
    Problem is bei den Ultraleggeras gehen die Speichen bis zum Rand, dieser ist also nicht plan.

• weiss ich meine wär ja auch ne ultra zum bekleben.. hab mir auch schon überlegt innen was zu kleben.. würde mich sehr sehr reizen.. nur sieht mans dann bei mir mit der grossen bremse eh nicht mehr.. bei ner 15" felge auf der trackbitch. oder halt auf superleggera wechseln :) gibt sicher leute die tauschen..

---

• Hab grad was gefunden...

Swiss-design find ich irgendwie nix - hast du die richtige Adresse irgendwo?

Einmal editiert, zuletzt von MikeRR ()

• etwas mehr rand dürfte schon sein... <cool2>

---

• So ich muss jetzt dann auch nen Satz lackierte Sportec Felgen zum:

1. Bordsteinkratzer richten an allen 4en
    (vorbesitzer hatte ne Vorliebe für Randsteine wies aussieht)
    2. Frisch lackieren bzw. beschichten (werd ich wohl oder übel müssen nach der Reparatur)

Hat jemand da Erfahrungen gemacht - also inkl. so ner reparatur?
    Schätze unter 1000.- komm ich da wohl nicht weg. :(

Einmal editiert, zuletzt von MikeRR ()

• <amkopfkratz> Je nach Aufwand 60-80.- pro Felge lackiert.. ;)
    Randsteinschäden können auch 0815 lackierer richten...
    kostet einfach je nach Aufwand mehr.. ;)als nur lackieren..

Pers. würd ich nur lackieren, da man den oem farbton trifft und fals in Zukunft was sein sollte, ist es viel günstiger und einfach als pulvern... ;)

mfg

• Zitat

Original von PEZZO
    Je nach Aufwand 60-80.- pro Felge lackiert.. ;)
    mfg

PEZZO:

ist das Spezialpreis oder hast du einen Lackierer, der diesen Preis verlangt? Dann wäre eine Adresse super!

Mein Lackierkollege ist leider noch in der RS und hat keine Zeit, meine zu lackieren <cry>

Und so langsam aber sicher will ich eine andere Farbe... <holy>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!