HILFE bei Hompage.

• hi
    bin gerade dabei,ne eigene Website zu basteln und habe nun folgendes Problem.
    Was sind das für addressen?
    CGI URL
    CGI VerzeichnissPERL Pfad
    bei mir kommt nach dem hochladen immer dies:

Not Found

The requested URL / was not found on this server.
    404
    hat jemand ne ahnung davon?
    mfg michi

• Habs zwar erst jetzt gesehen.. aber dein Post sagt mir eigneltich nichts.. WOBEI kommt die Fehlermeldung!? Was machst du für eine Page.. Was für eine Technologie, was für ein Server..

Ohne ETWAS mehr Infos wird dir höchster der liebe Gott helfen können..

<holy>

spyker

• hi
    wenn ich die site hochlade,bekomme ich das OK vom FTP Programm.
    Wenn man die site aber mit dem Browser öffnen will kommt ein 404Fehler.
    Arbeite mit Mac,VNU und ist ein server bei datacom.

• Hi

Sieht wohl so aus als ob du auf dem Server ein cgi-bin Ordner erstellen musst. Wenn du PERL am laufen hast gehören diese Dateien in das cgi-bin Verzeichnis.

Aber deine Infos sind schon recht dürftig. Also bitte um genaue Darstellung der Problematik ;)

Einmal editiert, zuletzt von Squid ()

• hast du eine index.* Datei in dem Ordner? Die brauchts wohl.. (ok ok, sie kann auch anders heissen...) Gib mal die Adresse durch evt..!?

Kann an sovielen Sachen liegen..

spyker

• was ist ein Print und was ein Root <confused>
    sorry bin ein völliger newbie :(

• Ein Print ist ein Printscreen (Taste oberste Reihe 3t letzte ;))
    Er will ein Print vom rootverzeichnis auf dem Server wo du deine Seite raufgeladen hast um zu sehen woran es liegt, dass deine Site nicht angezeigt wird resp. eine Fehlermeldung kommt. Evtl. hast ein Fehler im Index File...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!