V-tec entriegeln

  • Ich habe eine Frage an Euch!


    Ich fahre einen Honda CRX (EE8). Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit diesen 150PS die er hat. Aber ein Bekannter sagte mir, man könnte den
    V-TEC entriegeln.(Nicht dass wir uns falsch verstehen), nur damit der
    V-TEC früher loslässt. Dann sagte er noch, man könne mit dem ersten Gang bis 90 km/h fahren und bla bla bla.
    Ich dachte zuerst, dass er nur labbert, aber er schwörte darauf, dass es möglich ist.


    Was denkt ihr darüber????

  • Wenn dein Kollege das alles so gut weiss, wieso hat er es dir nicht gleich entriegelt.


    Der muss ja MAGIC Hände haben. <rotaeye>

    Seat Leon 1.8T Cupra R


    -> ge-Chip-pt auf ca. 265PS und ca. 370Nm
    geht ab wie SAU :D


    -> CSC ESD 2x80mm
    der Turbo kratzt und faucht jetzt so richtig

  • Stimmt es eigentlich das der EG3 VTEC hat <confused> <confused> <confused>

    I want crack

  • Zitat

    Original von Andre
    Stimmt es eigentlich das der EG3 VTEC hat <confused> <confused> <confused>



    Nein EG3 und der normale EG4 haben kein VTEC. Nur der EG4 Vei hat ein VTEC-E (so einen habe ich) und natürlich die EG5 ( Sohc VTEC) und der EG6 ein richtiges also (Dohc VTEC).

  • Zitat

    Original von Andre
    Stimmt es eigentlich das der EG3 VTEC hat <confused> <confused> <confused>


    <joker> <joker> André ich hoff das war ein Witz

    only F.A.S.T.
    Clarion HX-D2
    Sony Mobile ES M1
    Sony Mobile ES M3
    Fostex FF85K
    Seas W21 NAL

  • Also grundsätzlich ist es so, dass du den Zuschaltpunkt des V-TECS verstellen kannst. Dies entweder mit einem neuen Chip oder einem entsprechenden Controller (AVC, AVC2 oder wie das Ding heisst).


    Somit kannst du brutalerweise den V-TEC (also die scharfe Nocke) bereits bei 1000 Touren zuschalten. Vorteil: Etwas mehr durchzug Nachteil: Ich bin froh, bin ich nicht dein Motor! Ungesund wie Schnaps am Morgen auf Dauer.


    Im 1. Gang bis 90 drücken? Viel Spass :). Die Geschwindigkeit hängt mit der Drehzahl zusammen. Wenn du nur den V-TEC Zuschaltpunkt veränderst wird deine Drehzahl nicht höher. Dazu müsstest du einen Chip kaufen der dir den Begrenzer erhhöt (Motor Blockt nicht mehr bei 8600 sondern irgendwo dann bei 9000) aber das kann dich gut und gerne einmal ein paar Ventilfederchen oder Ventiltellerchen kosten soviel ich weiss :).


    Also Fazit: Dein Bekannter fährt wahrscheindlich Opel oder Golf, erzählt nicht 100% Müll aber er hat eigentlich null Ahnung was er labert.


    PS: Mein Eintrag kann auch fehler enthalten bin nur Elektrozeichner kein V-TEC Spezi aber ich glaube ich schreibe "Nicht als die Wahrheit" :)

    Die offizielle HHBB Partei gegen "jede mues, jede" Sprüche!
    Dabei? KLICK-da-LINK

    • Offizieller Beitrag

    Das verstellen des VTEC-Umschaltpunkts bringt bei einem Serienmotor gar nichts.


    Um im ersten bis auf 90km/h zu dehen müsste der Drehzahlbegrenzer erhöht werden. Aber auch das bringt bei einem Serienmotor nichts.


    Ich würde mich, wenn Du willst, dass Dein Baby besser geht, erst mal auf Sachen wie Fächerkrümmer, 100 Zellen-Kat, Ansaugbrücke und Drosselklappe konzentrieren. Da holst Du etwas raus. Die Anpassung der Elektronik ist erst dann nötig und auch das nur in geriem Masse.


  • erstens kann man den vtec nicht soooooooo weit runter nehmen (1000rpm) und 2. würde er dann deutlisch schlechter laufen und nicht besser!


    fazit: vergesst das ganze!


    vtec punkt ist okay wo er ist! drehzahlerhöhung nur mit stärkeren ventilfedern.


    mit orig. bereifung fährt ein EE8 bei 8100 im 1. gang echte 67 km/h! um echte 90 fahren zu können müsste man 10'900 u/min drehen! :D der 5. gang würde bie 10900 übrigens bis 337 km/h reichen! <devil>

  • Zitat

    Original von Jones
    mit orig. bereifung fährt ein EE8 bei 8100 im 1. gang echte 67 km/h! um echte 90 fahren zu können müsste man 10'900 u/min drehen! :D der 5. gang würde bie 10900 übrigens bis 337 km/h reichen! <devil>


    GOIL <devil> dann probier ich das doch gleich mal aus heute und wehe ich schaffe die 337 nicht jones :D

  • Zitat

    Original von toeny
    337km/h im rex <holy>
    da fliegt dir die kiste unterm allerwertesten weg :D


    was denkt du den <confused> ich leg blei in den kofferraum <luke>

  • Ich würde zu gerne den Gesichtsausdruck des Ferrari oder Porschefahrers sehen an dem du auf der deutschen Autobahn mit 337 vorbeifliegst <luke>


    Die steigen dann sicher auch gleich auf Honda um :D

  • Zitat

    man könnte den
    V-TEC entriegeln.(Nicht dass wir uns falsch verstehen), nur damit der
    V-TEC früher loslässt. Dann sagte er noch, man könne mit dem ersten Gang bis 90 km/h fahren und bla bla bla.


    Wow.... wenn ich das gewußt hätte.... <cool2> Jungs, laßt uns die Bestie "entriegeln" lol! <joker>

    `00-ITR 5874 CW
    `01 Honda Interceptor 800 FI

  • Man kann übrigens beim B16 einen Unterdruckschlauch abziehen und ihn dann dort mit einer Luftpumpe aufpumpen. So wird aus dem B16 ein B18.


    Falls jetzt Leute behaupten das geht nicht, habt ihr es schonmal ausprobiert? ;)

    I want crack

  • wie es aussieht, habe ich mich mit dieser Frage lächerlich gemacht.
    Es hät mi eifach mega wunder gnoh.


    Ich bitte euch um Entschuldigung!!!


    grüsse
    No_risk_no_fun

  • ich hab ja ein apexi V-AFC drin.. hab schon viel mit dem vtec gespielt... rückwärts und so... ihr wisst.. ;)


    also wenn du den vtec früher "zündest" dann läuft der wagen schlechter.. weil das Map nicht mehr stimmt...!

  • Zitat

    Original von no_risk_no_fun
    wie es aussieht, habe ich mich mit dieser Frage lächerlich gemacht.
    Es hät mi eifach mega wunder gnoh.


    Ich bitte euch um Entschuldigung!!!


    grüsse
    No_risk_no_fun


    Für solche Fragen bist du hier im falschen Forum.
    Hier wird nur knallhart mit Fakten gespielt. Man muss schon wissen, über was man diskutiert, um in den elitären Kreis der Jünger um den Performance Gott Rikli zu gehören.


    Lass Dein Auto stock und hol soviel Performance raus wie möglich - aber nur, wie Rikli sagt.
    Nimm keinen anderen Weg - das wäre Blasphemie.



    Jungs - kommt mal wieder runter !
    Es ist wirklich erbärmlich, wie Ihr mit "Unwissenden" umgeht und euch gleichzeitig über andere Foren auslasst.

  • Daisy: Wenn du alle Beiträge lesen würdest, z.B. den über Paulos Kompressorumbau, dann würdest du lesen das die Meinung im Forum nicht konform mit der von Rikli ist.


    Hier wird ein bisschen Spaß gemacht, aber nicht über den Author.

    I want crack

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