Hi Jungs.
Ein guter Freund von mir feierte am Donnerstag seinen 20.Geburtstag<birthday>
Von seinem Qusin hat er deshalb für eine Woche seinen CTR bekommen, da dieser in den Ferien ist <bunny>
Das nenn ich doch mal geile Verwandtschaft.
Er rief mich natürlich in einer Euphorie an und eine halbe Stunde später sassen wir schon im CTR.
Muss schon sagen, ist schon ein gewaltiger Unterschied zu meinem CRX
Wir fuhren ca. 2 Stunden im Zeugs rum und hatten immer ein leichtes Grinsen auf dem Gesicht.
Nun wollte ich ein kleines Fazit meinerseits abgeben:
Motor/Leistung: Ich war über den, für Honda untypischen Drehmomentverlauf recht erstaunt, jedoch nicht enttäuscht. Der i-VTEC zieht im unteren Drehzahlbereich einiges besser, jedoch bleibt der entscheidende VTEC-Kick aus
Fahrwerk: Da unser CTR ein Aftermarket drin hatte und einiges tiefer war,
kann man das nicht veralgemeinern, aber es ist ein super Fahrwerk <bunny>. Im vergleich zum CRX logischerweise auch um längen voraus. Das einzige was ich bemengeln kann ist ein leichtes quietschen der Reifen. Dies trat immer auf als wir in Kurven "human" anfuhren Kann natürlich auch an den Reifen und dem Drehmoment liegen.
Austattung: Die Sitze sind eigentlich Tiptop. Allerdings könnten sie eine Spur mehr Seitenhalt bieten. Die Sitzposition ist mir persönlich zu hoch. Die Schaltung ist dafür der absolute Hammer. Sieht zwar scheisse aus, ist jedoch sehr praktisch. Man kann beide Hände bis 7000U/min am griffigen Lenkrad lassen, ehe man mit der einen den Knüppel sucht
Die Verarbeitungsqualität des Autos selbst ist gut wenn man sich den niedrigen Neupreis ansieht.
Es ist ein echt geiles Auto. Habe von Honda auch nix anderes erwartet
Mein Kollege will sich nun auch einen Antun, da ihm sein 99er Civic echt ausgefahren ist. Ich bin jedoch von meinem baldigen Integra-Kauf von nichts abzubringen.<ghost>
Nun denn, hoffe ihr konntet aus meinem gramatikalischen Disaster etwas nützliches entnehmen
-Tschäzn