Auf den Prüfstand werde ich auch noch gehen fragt sich nur wann!
Chip Tuning ED9
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aha du kommst also auch ohne probleme einem EE8 nach
Ich sag jetzt nichts mehr...
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Nö den EE8 ist schneller.
Mit nem EE8 verräumst du den VR6 ohne Probleme!
ORIGINALZUSTAND!So und jetzt fertig OT
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Das Thema VR6 hatten wir hier schon oft... Such mal danach...
Wäre aber echt cool wenn du mal die Ebay Chips testen könntest...
Kosten 25 Euro oder so... Und mir selber ist das zu blöd...Zudem denke ich dass man schneller ist wenn man bei ca. 7100 bis 7300 schaltet im originalen ED9...
Und der Fächer ist sicher ne Schwachstelle im 90/91er ED9...
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Sicher, der Fächer ist in den meisten Fällen eine Schwachstelle.
Als Elektroniker kann man zwar die Programmierung herauslesen, aber interpretieren kann man sie nicht.
Vergiss den universal Chip, nur eine individuele Abstimmung auf deinen Motor bringt etwas, alles andere ist unseriöses Gebastel.
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Zitat
Original von AGGRO_ED9
Das Thema VR6 hatten wir hier schon oft... Such mal danach...Wäre aber echt cool wenn du mal die Ebay Chips testen könntest...
Kosten 25 Euro oder so... Und mir selber ist das zu blöd...Zudem denke ich dass man schneller ist wenn man bei ca. 7100 bis 7300 schaltet im originalen ED9...
Und der Fächer ist sicher ne Schwachstelle im 90/91er ED9...
Der Fächer ist keine Schwachstelle sondern eine Drossel. Beim 89er erst recht.
Ok. Naja bei Ebay gibts ja diese Mugen und Spoon usw verschnitte.
Nur komischerweise kenne ich niemanden der schon mal was von nem Mugen ED9 gehört hat. -
Zitat
Der Fächer ist keine Schwachstelle sondern eine Drossel. Beim 89er erst recht.
Und der kat ist die Amsel und der MSD ist der Fink...
Du meinst wohl Restriktion?
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Ja du weisst schon was ich meine.
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Zitat
Original von Wäbi
Der Fächer ist keine Schwachstelle sondern eine Drossel. Beim 89er erst recht.
Ok. Naja bei Ebay gibts ja diese Mugen und Spoon usw verschnitte.
Nur komischerweise kenne ich niemanden der schon mal was von nem Mugen ED9 gehört hat.
Der Fächer vom 88/89er CRX ist viiiel besser als der des 90/91er ED9...
Beim 88/89er ist es ein 4-2-1 Fächer... Beim 90/91er ein billiger 4-1 Kollektor...
Der 88er ist besser...
Ungefähr gleich gut wie ein Supersrint Fächer laut Patti... -
was heisst den 4-2-1, 4-1??
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Zitat
was heisst den 4-2-1, 4-1??
4-2-1 heisst: je 2 der 4 auslassrohe werden zusammengeführt, dann werden die "zusammengeführten" rohre nochmals zusammengeführt in ein rohr. Dann ab zum kat. Beim 4-1 kollektor werden die auslassrohre in 1 rohr geführt und dann ab zum kat.
Weiss nicht wie ich sonst beschreiben soll
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Ah doch ist klar, danke schön.
Nur wieso ist das erste besser?? Bei 4-1 ist ja eigentlich weniger Widerstand entgegen gesetzt, oder nicht?
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Mit Bildern!
Also: 4-2-1
und 4-1:
Ausserdem noch wichtig: Mit einem 4-2-1 wird eher das drehmoment über alle Drehzahlen verbessert. Mit einem 4-1 wird die max. Leistung bei max. U/min verbessert...
Also ist 4-2-1 besser... man hat mehr Nutzen davon...
Wenn was nicht stimmt dan belehrt mich...
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Naja, das macht Richtig merkbar was aus?
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Zitat
Original von hosti
Naja, das macht Richtig merkbar was aus?Können schon ein paar PS sein...
genaue Zahlen orca fragen
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search!!
gab schon tausende diskusionen da drüber
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Aber niemand kann was Konkretes dazu sagen...
Weis kein Mensch ausprobiert hat, sondern nur auf alle Andern gehört hat...Also bin ich dafür das Wäbi das ausprobiert...
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Zitat
Original von AGGRO_ED9
Ungefähr gleich gut wie ein Supersrint Fächer laut Patti... -
Zitat
Original von AGGRO_ED9
Der Fächer vom 88/89er CRX ist viiiel besser als der des 90/91er ED9...
Beim 88/89er ist es ein 4-2-1 Fächer... Beim 90/91er ein billiger 4-1 Kollektor...
Der 88er ist besser...
Ungefähr gleich gut wie ein Supersrint Fächer laut Patti...Fahre nen 89er und der hatte original sonen 4in1 Kollektor.
Rohrdurchmesser etwa 3cm maximal. -
Zitat
Ausserdem noch wichtig: Mit einem 4-2-1 wird eher das drehmoment über alle Drehzahlen verbessert
im mittleren Drehzahlbereich ;), im oberen Bereich ist die Leistung wichtig (ab 6000-7000).
Ein Motor wird viel "aggressiver" mit einem Fächer. Gibt je nach Produkt so 3-8% Mehrleistung und Drehmoment.
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