Es sind beide systeme gut. und es kommt auf den einsatz deines autos an.
im renneinsatz brauchst du vor allem im oberen drehzahlbereich mehr leistung und da sind die einen systeme besser (weiss jetzt nicht mehr ob
4-2-1 oder 4-1) und wenn du schon untendurch etwas mehr, dafür übers ganze band etwas gemässigter haben willst dann das andere system.
Chip Tuning ED9
-
-
im Renneinsatz werden oftmals 4-2-1 verwendet, aber diese sind speziell lang, damit sie Drehmoment und Power haben. Der SMSP ist auch in dieser Richtung, darum gilt er als der Beste Krümmer für die B-Serie.
-
Zitat
Original von Benny
Stimmt doch, oder? -
kann nicht wirklich sein agro...
-
Zitat
Original von tripleP
kann nicht wirklich sein agro...
Und warum hat Patti das dann gesagt...? -
Zitat
Und warum hat Patti das dann gesagt...?
klärt mich auf, WER IST PATTI ?
-
Zitat
Original von phil
klärt mich auf, WER IST PATTI ?
Patti ist ein Kollege von Benny...
Der war im alten HHBB recht aktiv... Hier aber gar nicht mehr...
Der hatte nen scharfen ED9... Liste der Mods wurde ja vor kurzem gepostet...
Und der hat eben mal Aussagen wegen Fächer und so gemacht...
Oder hat er den Supersprint mit dem DC verglichen und das mit dem 88er Krümmer war ein anderes Mal...? -
@Aggro
Ich hab nur gegrinst, weil, obwohl Patti vllt zwei Beiträge hat und das auch schon elend lang her ist, er trotzdem noch zitiert wird
Und zum Thema: Ich weiß nicht, ob er das mal meinte. Allerdings hab ich das auch schon von vielen anderen gehört, die sich mit der d-Serie beschäftigen.
Warum kann das nicht sein ? Schau mal beim Integra, da isses sogar schlimmer, da bringt der 2" Supersprint gar nichts
Patti ist ein Freund von mir. Der hatte vor ca 4 Jahren mal nen gemachten ED9
-
Zitat
Original von Benny
@AggroIch hab nur gegrinst, weil, obwohl Patti vllt zwei Beiträge hat und das auch schon elend lang her ist, er trotzdem noch zitiert wird
Und zum Thema: Ich weiß nicht, ob er das mal meinte. Allerdings hab ich das auch schon von vielen anderen gehört, die sich mit der d-Serie beschäftigen.
Ja solche Sachen vergesse ich nie...
Er hat dann ja alles ziemlich günstig verkauft...
Fächer für 150 E... Kopf mit Wellen für 450 E...
Das weiss ich noch genau... Hab mich nämlich damals für die Teile interessiert...Bei HP wird das Thema ja recht oft diskutiert...
In D wird der Umbau oft gemacht und darum sind auch die Teile vergriffen...
In CH macht das keine Sau... -
Na dann werd ich halt die erste Sau!!!
-
-
Kannst Du ja gern sein. Ich sag ja nciht, dasses ein Wunderkrüpmmer ist aber er soll halt auf gleichem Niveau mit vergleichbarem Supersprint liegen
Bild hab ich leider keines.
-
Man muss dazu sagen, dass das nur der 4-2-1 Krümmer vom 130PS-Modell ohne Kat ist, die anderen sind meines Wissens in der Schweiz immer gleich gewesen.
Ein Krümmer bringt auch beim ED9 etwas, keine Frage.
Bei den heutigen Krümmern kann man nicht mehr unbedingt sagen 4-2-1 für Power im mittleren Drehzahlbereich und und 4-1 für den oberen Drehzahlbereich, das kommt auf den Krümmer an. Es gibt 4-2-1 Krümmer, die mehr Leistung im oberen Bereich bringen als 4-1-Krümmer.
-
hallo zusammen
also ich fahre ja bekanntlich einen ed9
nur den krümmer ohne etwas anderes an einem ed9 ist fast nicht spürbar.
ich selbst bin einen 4in1 krümmer von bms Racing gefahren. Von diesem war ich nicht so begeistert. habe mir dann einen 4-2-1 gekauft DC (preis leistungsverhältnis stimmt halt einfach. und dann noch den Rennkat (400zeller rikkli) originalen vsd und esd 2x114mm von laser.+dk und KN und chip vom showgunracer DE.
ergebnis auf dem Prüfstand 140PS und 150NMinzwischen ist noch ein vsd remus esd remus (1x90mm) und ein mugen steuergerät hinzugekommen. war leider nicht mehr auf dem prüfstand
aber eigentlich gehts oder gings hier ja mal ursprünglich um einen chip oder???
also ich hätte da schon noch so einen rumliegen weiss nicht mehr genau welcher hersteller das war..
greetz Stefan
-
Salü!!!
Diesen Chip müsste man doch fast ausprobieren!
Wiso hast du einen 400Zellen Kat verbaut?
Hab überhaupt nicht gewusst dases sowas gibt.
Was ist anders gegenüber des 100Zellers? Ausser natürlich der Anzahl der Zellen -
-
um das thema nochmals aufzugreifen
@ wäbi
hasst du schon einen chip? wenn ja könntest du ihn mal auslesen und die maps posten?@all
sinn und zweck von ecu-optimierungen sind nicht unbedingt leistungsteigerung von xxx ps, sondern anpassungen des motormanagments an höhere anforderungen...
zbsp wird die einspritzung optimiert damit eine abmagerung bei leistungsteigerung den motor nich zerstören. viele turbo japaner haben auch fuelcuts im ecu geregelt, damit eine unfreiwillige leistungsteigerung bei versagen des wastegates nicht zum turbo-tod führen etc. ich kenn mich da zu wenig mit der materie aus um weiter drauf ein zu gehen...billige eeproms bei ebay sind nicht *billig* gemacht sondern *billig* kopiert, ein eeprom rohling kostet ca 10.- meist werden die von namhaften herstellern kopiert (bei honda evtl mugen?).
universelle chips werden auf ein bestimmtes umfeld gemappt, zBsp Stage1,2,3. hat man zbsp ein stage 1 chip sollte man die hardware auch dannach richten.
schaut mal da rein: http://www.h-dev.co.uk
-
Nein im moment noch nicht.
Bluegreenwolf hat noch nicht auf meine E-Mail geantwortet.
Sobald ich was hab geb ich dir bescheid!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!