• Es ist Freitag und ich wollte mal ein Thema in die Runde werfen ;) Bin gespannt auf die Antworten...

Wie oft geht ihr weg unter der Woche, am Wochenende? Was zählt ihr zu "Ausgang", nur Disco oder auch Kinobesuche, Nachtessen, Barbesuche etc? Ist es ein MUSS für Euch, jedes Wochenende irgendwo in den Ausgang zu gehen? Findet ihr die Eintrittspreise zu hoch, richtig oder zu niedrig? Was haltet ihr von der Altersgrenze? Zu viele junge in den Clubs und Bars, zu viele ältere Personen?

• hm cooler Thread.

Zur Zeit bleib ich unter der Woche @ Home.
    Aber W-end sollte schon sein ;)

Diese Altersbergenzungen sollte härter durchgezogen werden,
    ist manchmal schon krass welch Junges Publikum sich an gewissen Örtlichkeiten rumtreiben.

MFG hosti

• Naja.. unter der Woche bissi was trinken gehen mal oder so, aber nichts "richtiges".. Diese Parties in irgendwelchen Hallen oder so gehen mir je länger je mehr gegen den Strich.. vorallem wenn Eintrittsgrenze unter 18 ist.. da merk ich dann richtig, dass ich halt doch auch "schon" 23ig bin.. Altersunterschiede >5 Jahre sind dann einfach too much..

Vorallem wenn ab 12 dann das ganze "Pack" besoffen ist und einem anrempelt... da könnt ich manchmal zum Massenmörder werden.. <holy> <holy>

Naja.. wie auch immer.. für mich zählt ab und zu auch mal Kino am Freitag/Samstag abend.. oder in eine Disco ala Top10 oder so.. oder irgendwo in Züri bissi rumhängen..

spyker

• Ich bin etwa 1-2 die woche im ausgang, wobei ausgang bei mir auch nicht mehr das gelage ist wie auch schon. unter ausgehen versteh ich eher in ein gmütliches lokal zu gehen und etwas zu trinken und ein bisschen diskutieren.

Gibt aber auch einen Tag im Monat an dem ich mal die sau rauslassen muss und richtig in den ausgang gehe... <rofl> (War schon länger nicht mehr der Fall :()

Eintrittspreise... Naja ich versuch meistens nicht mehr als 50.- (ohne Benzin etc.) im Ausgang auszugeben.. Da ist es schon scheisse wenn man nur schon 20.- für den Eintritt bezahlt... <rotaeye> <veryangry>

GRuess

PS: BI eus isch das Wuchenen Fr-Sa-So CHILBI <cheers> <hurray> <luke>

Einmal editiert, zuletzt von poolk ()

• Zitat

Original von poolk
    Da ist es schon scheisse wenn man nur schon 20.- für den Eintritt bezahlt... <rotaeye> <veryangry>

chunnsch mal richtig in züri mit in usgang, dänn isch das lächerlich :D

• Ja ich weiss schon, darum geh ich auch nicht mehr in Zürich in den Ausgang. Und auch wegen den Frauen dort, da schläg die Nase schon fast durch die decke! Grossstädter eben... (Jetzt bitte nicht veralgemeinern)

Wegen den hohen Eintritten... Ich gehör halt nicht zum Kader... <rofl>

• Offizieller Beitrag

In den Ausgang geht man wenn man Lust hat und nicht weil man das an gewissen Tagen muss.

Sicher gibt es da gewisse Gewohnheiten, wobei das bei mir eher Mittwoch bis Freitag ist und der Samstag meistens easy angegangen wird. Wenn man ein gemütliches Zuhause hat, ist man auch gerne mal zuhause. gemütlich eine DVD reinziehen, das Knistern des Feuers im Cheminée, ein Bierchen oder ein Glas guten Rotwein... herrlich! <cool2>

Die Art des Ausgangs ist bei mir eher spontan unterschiedlich... wenn man Lust auf Tanzen hat, geht man shaken, ein gutes Essen im Restaurant mit Freunden, ein paar Drinks in einer Bar oder Lounge... wonach einem gerade ist :)

Man weiss ja ungefähr wo welche Altersgruppen verkehren. Schlussendlich kann man aber überall eine gute Zeit haben, wenn man mit guten Leuten unterwegs ist. Die ganzen schleimigen D&G-Typen und die oberflächlichen Tussis stören mich eigentlich nicht sonderlich, Hauptsache es läuft kein Trance und man hat's gut mit seinen Leuten. <rocker>

• Also unter der Woche eher was trinken gehen oder eine Wasserpfeife rauchen, Billiard.........wenn dann unter der woche in den ausgang dann am Donnerstag. Am Weekend dan schon eher mehr :D

• Ich stelle bei gewissen Leuten einfach fest, dass Mann oder Frau am Wochenende in die Disco MUSS, es gibt irgendwie nichts anderes sonst. Klappt dies ein Wochenende nicht, haben die schon das Gefühl man hätte was verpasst... <rotaeye>

Vielleicht bin ich dazu auch schon zu alt... <rotaeye> ;)

Aber ich gehe vielleicht einmal oder zweimal im Monat wirklich gerne in eine Disco, wenn gute Musik läuft. Ansonsten mach ich lieber mit Freunden was ab, gehe was trinken, ins Kino, im Sommer an den See, in eine Bar oder bleibe auch gerne zu Hause und mach einen DVD-Abend, seit ich die neue Wohnung habe.

• Zitat

Original von poolk

Wegen den hohen Eintritten... Ich gehör halt nicht zum Kader... <rofl>

...aber in Wollerau wohnen...! <aetsch><rofl>

• Zitat

Original von spyker
    Diese Parties in irgendwelchen Hallen oder so gehen mir je länger je mehr gegen den Strich

<thumbsup> WORD!

Habe irgendwie auch immer weniger Bock jedes Wochenende an ne Party oder in ne Disco zu gehen... wahrscheinlich liegt das daran, dass ich seit früher jedes Wochenende 2x an ne Party gegangen bin und nun alles schon kenne...

abends in ne Bar mit Kollegen, was trinken, darten, billard spielen... find ich viel angenehmer... und ev. 1-2x im Monat an ne Party, dann spielts auch nicht unbedingt ne Rolle wenn man halt 20-25fr. eintritt zahlt...

• Zitat

Original von spyker
    Diese Parties in irgendwelchen Hallen oder so gehen mir je länger je mehr gegen den Strich

Zitat

Original von MasterV
    <thumbsup> WORD!

Erstens das...

Zitat

Original von MasterV
    abends in ne Bar mit Kollegen, was trinken, darten, billard spielen... find ich viel angenehmer...

... und zweitens hat man so viel mehr von den Kollegen. In der Disco kannste Dich eh nicht mehr unterhalten.

Einmal editiert, zuletzt von comSD ()

• in partys und discos ging ich irgendwie noch nie wirklich gern, ich gehöre auch zu denen die lieber ruhig eins trinken gehen (oder billard etc.), find ich auch viel angenehmer...

bis jetzt halt eigentlich nur in umgebung kreuzlingen/konstanz, in 2 Wochen wohne ich in ZH, mal schauen was da so los ist :D

• also:

Freitag und Samstag weg ist eh klar, ist einfach so. Entweder irgendwo in ne Bar eins trinken gehen oder dann halt in eine Disco oder sowas.

Also ich muss laaaaaaange zurückblicken um ein Weekend zu finden an dem ich nicht weg war.

Unter der Woche gehe ich selte. weg...höchstens mal ¨eis go zieh¨. Hatte mal ne Phase wo ich jeden 2. Mittwoch ins Firehouse ging...aber das ist vorbei, jetzt nur noch ganz selten.

ganz anders siehts bei WEGA und OLMA und so aus.
    An der WEGA hab ich ohne Probleme 5 Tage hintereinander jeden Abend Unmengen Bier vernichtet (gell hosti) und dann am nächsten Tag arbeiten...egal :).

OLMA wird auch schlimm werden denk ich mal...aber wenn schon sowas ist kann man ruhig mal einen über den Durst trinken ;).

ok...gebts mir, ich bin ein Säufer...mir doch egal <rofl>

Ich kenn jemanden der heute Abend in so ein Zelt geht (apropo Halle ;) ) und sich die Kante mit Tequila gibt...und dass bin nicht ich :).

• Ausgang ist scheisse. Da sind viel zu viele Idioten (sorry) unterwegs. Ich muss mich echt manchmal mit ein paar Kumpels in eine Party/Disco zwingen um dann als Fazit Morgens um 2 folgendes zu sagen: "so, da waren wir wieder, jetzt wissen wir warum wir nicht so oft in den Ausgang gehen. Geld verlochet, sonst nix genützt" :)

Ich glaube ich habe allgemein ein etwas anderes Ausgangsempfinden als viele bzw. viele in meinem Alter und ecke deshalb als Randgruppe <rofl> manchmal an :).

Wenn Ausgang dann lieber eine Chillige Bar oder 'Lounge' <cool2> und easy was trinken und blöde Witze reissen. Davon hab ich wesentlich mehr als Besoffenen aus dem Weg zu gehen oder irgendwelche Schl**ampen anzugucken die sich zu schön sind auch nur freundlich zu sein.

Die offizielle HHBB Partei gegen "jede mues, jede" Sprüche!
    Dabei? KLICK-da-LINK

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von StreetGlow
    Ich stelle bei gewissen Leuten einfach fest, dass Mann oder Frau am Wochenende in die Disco MUSS, es gibt irgendwie nichts anderes sonst. Klappt dies ein Wochenende nicht, haben die schon das Gefühl man hätte was verpasst... <rotaeye>

Diese Leute haben aber meistens auch nichts anderes, keine Hobbys, keine Interessen, einfach nur Ausgang und den ganzen Abend da stehen, Ziggis killen und "gut" Aussehen.

Ich muss immer an den Witz mit Giovanni denken, wo sein Spiegel kaputt ist und er denkt er sei bereits zur Arbeit gegangen, weil er sich nicht mehr im Spiegel sieht ("I Giovanni nitte seh, so i dänke Giovanni scho go schaffa.") - genau so haben gewisse Leute das Gefühl sie existieren nicht, wenn sie nicht von anderen Leuten gesehen werden.

• Zitat

Original von StreetGlow
    Vielleicht bin ich dazu auch schon zu alt... <rotaeye> ;)

merk ich auch langsam. <holy>

schätze immer mehr die lockere zeit mit den kollegen als den krassen ausgang.

früher war ich IMMER FR + SA bis 4/5 uhr weg ohne probleme. jetzt kommts vielleicht jeden 2. samstag vor. dann aber geniesse ichs auch. vorallem bin ich halt auch einer der nicht wegen den leuten sondern nur wegen dem sound in den ausgang geht. von daher passen wir (ich und kollegen) nicht immer ins bild der typischen besucher (z. bsp. kaufleuten oder so).

aber hauptsache wir haben unseren spass am sound <rocker>

Zitat

Klappt dies ein Wochenende nicht, haben die schon das Gefühl man hätte was verpasst...

war bei mir bis vor kurzem auch noch so! <holy>

jetzt aber nicht mehr so extrem. es liegt zum einen sicher auch daran dass ich es jetzt schätze mal in meiner eigenen wohnung den abend zu geniessen und zum anderen vielleicht auch daran dass ich jetzt ne freundin habe :D
    ---> jetzt muss ich nicht mehr in den ausgang um chickz aufzureissen <rofl> (ironisch gemeint) :D

aber züri ist schon verlockend wenns um geilen ausgang geht <love>

• Zitat

Original von orca
    Diese Leute haben aber meistens auch nichts anderes, keine Hobbys, keine Interessen, einfach nur Ausgang und den ganzen Abend da stehen, Ziggis killen und "gut" Aussehen.

Ich muss immer an den Witz mit Giovanni denken, wo sein Spiegel kaputt ist und er denkt er sei bereits zur Arbeit gegangen, weil er sich nicht mehr im Spiegel sieht ("I Giovanni nitte seh, so i dänke Giovanni scho go schaffa.") - genau so haben gewisse Leute das Gefühl sie existieren nicht, wenn sie nicht von anderen Leuten gesehen werden.

Sowas wird auch MINDERWERTIGKEITSKOMPLEX genannt ;)

• Zitat

Original von orca

meistens ist bei mir genau so wenn wir in den Ausgang (Disco etc.) gehen... Zigis killen und "gut" aussehen! <rofl> <rofl> das hat aber nix mit dem von dir erwähnten "Drang sich zu zeigen" zu tun, sondern das es meistens langweilig und öde ist... deshalb steht man halt rum... :(

klar gibts die von dir beschriebene Sorte auch! <laughing> zur genüge! <thumbsdown>

• Zitat

Original von wirth

ganz anders siehts bei WEGA und OLMA und so aus.
    An der WEGA hab ich ohne Probleme 5 Tage hintereinander jeden Abend Unmengen Bier vernichtet (gell hosti) und dann am nächsten Tag arbeiten...egal :).

Ich kenn jemanden der heute Abend in so ein Zelt geht (apropo Halle ;) ) und sich die Kante mit Tequila gibt...und dass bin nicht ich :).

Egal, EGAL? Junge, ich bin fast abgekratzt. :(
    Muss trotzdem wiederholt werden ;)

Apropo Tequilla, hat ich auch scho lange nicht mehr

MFG hosti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!