Problem mit DHCP Scope

• Sali zäme,

wir haben auf unserem w2k Server einen DHCP Service laufen mit verschiedenen Scopes. (Adressbereichen)

Jezt haben wir ein neues Scope eingerichtet und das genau gleich wie bei allen anderen funktionierenden Scopes.....

leider ist es so das ich aus dieser Scope keine IP bekomme. Der DHCP bekommt zwar die Anfrage, gibt aber aus irgendwelchen Gründen einen NACK aus... (Not Acknowledge).... <confused><rotaeye> <confused>

In allen anderen Scopes funktioniert es wunderbar.... <thumbsup>

was könnte Falsch sein?? haben schon jenstes Probiert....

kann mir jemand weiterhelfen?? <cheers>

danke!!

gruss

sid, der sogar letzte nacht vom dhcp geträumt hat.... (kann ich das zur arbeitszeit zählen?) <gotit>

• Das Ding hat schon noch freie Adressen zur Verfügung.. Ereignisanzeige mal angeschaut.. DHCP-Service neu gestartet.. Server neu gestartet..!?

Nur mal so das, was bei mir schon geholfen hat..

spyker, der heut nacht im Traum ne Bank ausgeraubt hat.. <holy> <holy>

• Ja klar... jo adressen hats genug... ;)

ereignisanzeige ist ok. keine einträge... nur im dhcp log seh ich den NACK auf adressen in diesem Scope. <confused>

dienst und gestern sogar den server neu gestartet... keine reaktion....
    ich versuchs heute noch mit löschen und neu erstellen... <mean>

gruss

sid

PS: und wie ist dein banküberfall ausgegangen? in handschellen oder im plastiksack? :D

• Ja nochmals löschen/erstellen hilft manchmal ja wunder bei MS..

spyker.. naja, vorerst gut, aber habe Schiss dass sie mich heute nacht holen kommen.. <rofl>

• Wir haben jetzt die Lösung für das DHCP Problem gefunden. ;)

Es war eine veraltete Einstellung auf einem Coreswitch die noch aktiv war auf dieser Vlan ID. <gotit>

Eintrag gelöscht. DHCP funktioniert. :-)
    Dank Etherreal... <thumbsup>

greez sid, der jetzt an seinem Projekt weiterarbeiten kann... <hurray>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!