Düsen, Drosselklappe, Chip usw

  • Tag liebe Nachbarn <rudi>


    Ich möchte mein ITR nächstes Frühjahr gerne mit einem Hondata S200 abstimmen lassen.
    Bitte keine Diskussion darüber, meine Entscheidung steht fest ;)


    Nun geht es darum was ich noch alles wechseln sollte bevor ich zur Abstimmung gehe.
    Ich habe bereits ein TODA Krümmer, HJS 100 Zeller und ne 60,3 mm IDOL cat back.


    Da die ITR Düsen unter WOT ja schon praktisch an ihren Grenzen sind möchte ich diese auf jeden Fall tauschen. Die Frage ist nur, welche Größe ?


    Da wo ich bestellen werde unterscheiden sich die Preise zwischen den 310, 440 und 550 cc gerde mal um 10 Dollar (im 4er Pack).
    Nun ist die Frage welche kaufen da ich mal gelesen habe das ne größere Düse eine Art Verzögerung bei der Einspritzung hat. Soll ich also die 310cc den 440/550cc vorziehen wenn ich bei den stock Internals bleibe oder is das egal?


    Dann zur Drosselklappe: Die Frage ist ob 65mm oder 70mm. Das bei der 70er die Brücke angepasst werden muss weiss ich, die Frage ist nur auch hier, lohnt es sich bei stock Internals eine doch deutlich größere DK zu verwenden
    oder bin ich mit der 65er besser bedient.


    Und zu guterletzt noch die Frage was ich sonst noch machen könnte bovor ich zur Abstimmung geh ? (Nocken aussen vorgelassen)


    Vielen Dank für eure Hilfe


    Gruß


    Moritz

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von devin
    Nun ist die Frage welche kaufen da ich mal gelesen habe das ne größere Düse eine Art Verzögerung bei der Einspritzung hat. Soll ich also die 310cc den 440/550cc vorziehen wenn ich bei den stock Internals bleibe oder is das egal?


    Ich würde in deinem Fall 370er nehmen, das ist sicher eine gute Grösse für ein "bolt-ons-only" Setup und du hast so noch genügend Reserven.


    Zitat

    Original von devin
    Dann zur Drosselklappe: Die Frage ist ob 65mm oder 70mm. Das bei der 70er die Brücke angepasst werden muss weiss ich, die Frage ist nur auch hier, lohnt es sich bei stock Internals eine doch deutlich größere DK zu verwenden oder bin ich mit der 65er besser bedient.


    Ich würde dir beim Serienmotor von einer 70er Drosselklappe abraten, die Fliessgeschwindigkeit der Luft nimmt dabei zu stark ab. Das ist schlecht für den mittleren Drehzahlbereich und auch das Ansprechverhalten leidet. 65mm sind in deinem Fall ideal.


    Wenn du an den Internals nichts machen willst, würde ich's einmal dabei belassen. Evtl. noch eine andere Benzinleiste/Benzindruckregler/Benzinfilter.


    Wenn du das S200 willst, OK. Ich persönlich würde mich lieber mit Malte von MKR in Verbindung setzen, da hast du ECU und ABstimmung aus einer Hand und ich denke in Deutschland gibt es niemanden der sein Geschäft so versteht wie er.

  • Zitat

    Original von orca
    und ich denke in Deutschland gibt es niemanden der sein Geschäft so versteht wie er.


    In Deutschland vielleicht nicht, aber in Luxemburg ;)


    Danke für deine Antwort !

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