An die Webfreaks unter euch

• Hi.. Ich brauche mal eure Hilfe.. und zwar suche ich ein News-CMS (Content management system)

Ich möchte meine neue website im stil eines online magazins (wie jtuned.com ) gestalten und brauche dazu noch ein gescheites system für auf den webserver weil ich kein bock habe jedesmal wieder ne komplette seite zu basteln und hochzuladen wenns news gibt.

kennt jemand so ein system für ne simple news-seite die etwas komfort bietet? am besten wäre was open-source freeware mässiges oder so. aber wenn ein paar fränlkli kostet ist nicht allzutragisch.

vielen dank für die infos schonmal im voraus!

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

Einmal editiert, zuletzt von Acidesign ()

• ok danke! werd das gleich mal probieren. hab bisher mit den CMS systemen nur gute erfahreungen gemacht. z.b xtcommerce für onlineshops oder einigen community-tools. aber so ein richtiges newssystem hab ich noch nicht gefunden. da war immer viel zu viel mist dabei..

aber werds mal testen. thx

• hmmm ich hab ein problem und zwar bekomm ich bei mambo immer die fehlermeldung das die config.php (welche bei mir nur mit der endung
    .php-dist vorhanden ist aber auch ohne das "dist" nicht geht) nicht beschreibbar sein soll. obwohl ich die attribute auf "777" gestellt habe. bei allen anderen files hats geklappt nur da stimmt was nicht.. kann mir jemand helfen??

• In config.php umändern und die Daten zur DB Verbindung usw händisch eintragen.
    So habe ich das immer gemacht.

• ok. file kann ich umbenennen und bei der installation steht ja auch den text (php-code) welchen ich kopieren muss. nur wo in welchem file muss ich das reinkopieren?? das schnall ich nicht..

• List dir das file mal durch.
    da stehen so Sachen drin, wie DB Name, DB user, DB passwort usw.
    Das trägst du alles so ein, wie du es brauchst und lädst es hoch.

Hier mal "unser" file:

Viel mehr musst du auch schon niicht eintragen

2 Mal editiert, zuletzt von Daisy ()

• ok, werds mal versuchen..
    hab jetzt auch mal wieder php-nuke installiert. aber irgendwie ist das viel zu gross für meine zwecke. da verliert mann voll die übersicht...

• ah danke.. jetzt hab ichs geschnallt..
    muss man nichtmal editieren. der korrekte code steht ja schon im installationsfesnter.
    also so gehts:
    config.php-dist in config.php umbenennen, den code aus dem isntallationsfenster reinkopieren. uploaden und gut ist.. dann natürlich noch das installationszeugs löschen..
    vielen dank.. mal sehen wie das manbo so ist.. schaut auf jedenfall optisch schon viel geiler aus als php-nuke welches ich langsam hasse!
    vielen dank. wart eine grosse hilfe!

• habe mich jetzt für joomla entschieden. ist die weiterentwicklung von mambo (das gleiche team) und mann kann es bereits mit deutschem core downloaden was die sache etwas einfacher macht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!