hmm hab grad etwas recherchiert und so der allgemeinen auffassung nach (von diversen instituten und firmen sowie verbänden gerechnet, liegen alle etwa in dem bereich) hällt das liebe erdöl bei weiter steigendem verbrauch noch ca 40-50 Jahre max..
meinen beobachtungen nach wird also in ca 20 jahren vielleicht noch etwas mehr als die hälfte vom eröl da sein. und wie immer wenn etwas knapp ist steigen die preise (in demfall sogar wenn irgendwo auf der welt eine bombe hoch geht!!) also wir unser liebes benzin in 20 jahren (ist reine spekulation) einiges mehr kosten als jetzt.
jetzt überleg ich mir einfach: bis anhin war tuning in dem punkt sinnvoll weil der mensch daran sehr viel freude hatte um sich was aufzubauen was er nacher auch brauchen konnte (mal abgsehen von dem typen mit dem vergoldeten endtopf an der tuning world der nicht mit dem auto fährt weil sonst das gold abfällt *g*).
ich frag mich einfach: wieso soll ich 30tausend franken in den nächsten für jahren in ein neues auto inkl. mächtiger umbauten investieren wenn, kaum ist das projekt fertiggestellt und fahrbereit, die benzinpreise 5 franken der liter sind und 5 jahre später alle autos auf wasserstoff umrüsten müssen??
klar ist hier stark übertrieben. wollte einfach mal eure meinung zum ganzen hören.. was macht ihr wenn das benzin in 20 jahren unbezahlbar ist. oder dann auch mal alle ist? irgendwie würd ich mit 60 am sonntag schon noch gerne in meinem real-jdm Ek durch die gegend cruisen und junge hübsche mädels vor dem club aufreissen