habe einen civic eg3 Bj 94 und habe jetzt nen motor von nen civic coupe 101 PS gibt es da noch irgendwo kleinigkeiten wo ich mehr Leistung rausholen kann
civic eg3 mit coupe motor 101ps
-
-
habe außerdem probleme beim eintragen kann mir da jemand weiter helfen zwecks freigaben und so
DANKE im voraus schon mal
-
Ich hörs schon... "Lohnt sich nicht...!"
Aber ich sage nur:
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
. -
was für probleme mit dem eintragen?
-
Zitat
Original von Sebästschin
habe einen civic eg3 Bj 94 und habe jetzt nen motor von nen civic coupe 101 PS gibt es da noch irgendwo kleinigkeiten wo ich mehr Leistung rausholen kanndu hast im eg3 einen motor aus dem 1,5 l-civic coupé eingebaut?
wieso nicht gleich einen stärkeren motor, wie ein b16 oder b18
-
versteh ich auch nicht
-
Ich weiss zwar nicht, wie's bei dem Motor aussieht, aber wenn's nur Dual-Point Einspritzung ist, könnte man auf Multi-Point umrüsten.
-
Zitat
Original von orca
Ich weiss zwar nicht, wie's bei dem Motor aussieht, aber wenn's nur Dual-Point Einspritzung ist, könnte man auf Multi-Point umrüsten.Der 101 PS Coupé Motor ist ja der selbe wie der 90 PS Motor im EG4, nur eben mit Multipoint und nicht Dualpoint Einspritzung.
-
der TÜVer meinte wenn ich ne freigabe von Honda hab kost mir das bloß 50€ und nen kumpel hat nen 1,6 v-tec eingetragen und hat 150 bezahlt find ich nen bißchen teuer.
Was heißt größerer Motor hab den günstig ran bekommen und im gegensatz zum eg3 ist der schon besser oder! natürlich würd ich nen größeren einbauen aber die sind meisten schon vergeben oder überteuert und runter gekomm.
also wollt ihr mir sagen da gibts keine möglichkeiten mehr wegen der leistung?
-
Zitat
Original von Sebästschin
der TÜVer meinte wenn ich ne freigabe von Honda hab kost mir das bloß 50€ und nen kumpel hat nen 1,6 v-tec eingetragen und hat 150 bezahlt find ich nen bißchen teuer.
150euro um einen motorswap einzutragen findest du teuer?
in der schweiz würde man das als schnäppchen betrachtenZitatOriginal von Sebästschin
Was heißt größerer Motor hab den günstig ran bekommen und im gegensatz zum eg3 ist der schon besser oder! natürlich würd ich nen größeren einbauen aber die sind meisten schon vergeben oder überteuert und runter gekomm.also wollt ihr mir sagen da gibts keine möglichkeiten mehr wegen der leistung?
also wenn du schon den aufwand betreibst und einen anderen motor einbaust, dann doch gleich einen rechten und nicht einen zuckerwasser motor der nur 10ps mehr hat als du vorher hattest! dann würdest du jetzt auch nicht fragen wie du mehr leistung rausholen kannst
ich denke nicht dass bei diesem motor viel rauszuholen ist, resp. stehen preis/leistung in keinem verhältnis. -
Zitat
Original von ImportTuner
also wenn du schon den aufwand betreibst und einen anderen motor einbaust, dann doch gleich einen rechten und nicht einen zuckerwasser motor der nur 10ps mehr hat als du vorher hattest!Er hätte so immerhin 26PS mehr
Ich würde auch auch empfehlen, gleich einen B16 einzubauen, den gibts für um 600 Euro.
-
sind andere motoren in deutschland einfacher einzutragen?
-
Zitat
Original von orca
Er hätte so immerhin 26PS mehrIch würde auch auch empfehlen, gleich einen B16 einzubauen, den gibts für um 600 Euro.
ah ist ja ein eg3, sorryund wenn du dich beim b16 an die leistung gewöhnt hast, gibts eben auch massenhaft teile, um noch mehr aus dem motor rauszuholen
-
genau wollt gerade sagen der eg3 hat nur 75 Ps und jetzt 101 ist ein wenig besser aber nun hab ich ihn schon drin und wollt erstmal nicht mehr den motor wechseln
-
Zitat
Original von Sebästschin
der TÜVer meinte wenn ich ne freigabe von Honda hab kost mir das bloß 50€ und nen kumpel hat nen 1,6 v-tec eingetragen und hat 150 bezahlt find ich nen bißchen teuer.Hallo erstmal bin hier neu
hab dass mal so fluxx durchgelesen und bin auf den textteil "freigabe von honda" gestossen. nun gibt es sowas für einen ej1 auf den b16a2 oder sogar itr motor hier in ch ich glaub zwar nicht dran aber täumen darf man ja die 125 esi power sind bisschen lahm und illegal umbauen nervt das mfk, da sich der esi vom vti ja offensichtlich unterscheidet
danke auch wenns nur ein nein als antwort giebt
BlueDragon
-
einen b16a1 (150ps; vti-motor bis 1992) könntest du eintragen lassen, da 20% merleistung erlaubt sind. theoretisch wäre auch mehr möglich, das würde aber aufwändige und vorallem teuer prüfung mit sich bringen.
-
danke schonmal
die idee gefällt mir aber nur mal so nebenbei, unterscheidet sich der b16a1 vom b16a2 äusserlich ausser der motornr. ? sind ja nur 10 ps aber würde mich dennoch reizen und wie siehts aus wenn ich die 20% mehrleistung eingetragen habe. von gtn gibts ja so einen legalen fächerkrümmer, der müsste ja auch rein theoretisch eine mehrleistung eingetragen bekommen? wenn ja wär ich ja über 20% und es geht nicht mehr ?
BlueDragon
-
hmm bist du sicher das der legal ist??? weil es steht auf der hompage einfach nichts von "nicht legal / kein mfk" aber das heisst meiner meinung nach eher das die den vermerk vergessen haben. wollte mal anrufen aber da nimmt nie jemand ab.. wollte den eigentlich auch nur zwecks optik im motor kaufen (vergammelte abdeckung/krümmer im ej9). im pneu-egger katalog ist aber der genau gleiche drinn und dort steht das er ohne zulassung ist... und glaube kaum das jemand einen supersprint krümmer für nen honda ein gutachten machen lässt. das würde sich vielleicht bei nem japanischen modell oder so lohnen. aber nicht bei sonem billigteil...
-
Der Supersprint Krümmer ist nur für den ED9 zugelassen...
ED9 ist einfach PORNO... -
nuja keine ahnung wäre nicht schlecht so ein legaler fächerkrümmer aber erst mal klär ich dass mit dem b16a1 swap beim mfk ab. wie ich die kenne haben sie eh was auszusetzen merkt man eigentlich grossen unterschied zwischen a1 und a2 ? konnt bis jetzt noch keinen a1 fahren :/ sonst gibts einfach beim a2 ne 1 rein
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!