ZitatOriginal von Jery
jetzt hast mich zum lachen gebracht!! <ROFL>
währe schon komisch...
so ist's doch besser in den feierabend zu gehen als so verbissen in einer disskussion!
wünsch 'nen schönen abend!
ZitatOriginal von Jery
jetzt hast mich zum lachen gebracht!! <ROFL>
währe schon komisch...
so ist's doch besser in den feierabend zu gehen als so verbissen in einer disskussion!
wünsch 'nen schönen abend!
Ohjee,
wenn man sich hier so manche Kommentare durchließt, dann sollten wir vorher mal klären, wie weit das Durchschnittsalter im HHBB gesunken ist !
Wer sagt, er lebe und entscheide aus seiner Sichtweise und seinem Erlebetem heraus, der kann doch nicht wirklich eine pauschale Aussage dazu treffen ?
Oder DAS :
"Aber ja lassen wir das Thema. Die einen sind Rassisten die anderen Sozis ist doch egal. Soll jeder seine Meinung haben. Ich habe meine nur hier gesagt und ich stehe dazu."
Du bist entweder nie bis zur 10. Klasse gekommen oder hast im Geschichtsunterricht geschlafen oder bist, wie meiner ersten Vermutung folgend, noch in der Grundschule.
Wie so häufig gilt:
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt !
Also ich möchte jetzt auch noch mal meine Meinung sagen, nachdem ich 5 Seiten gelesen habe. Nur mal so im Voraus, ich bin halb Ausländer, Grieche um genau zu sein. Trotzdem fühle ich mich als reiner Schweizer, da ich heir geboren + aufgewachsen bin. Zudem spreche ich "perfekt" Deutsch und kann kein Wort Griechisch...
Ich arbeite in einer Firma, in der gibt es alle Nationalitäten. Serben, Albaner, Kosovo Albaner, Griechen, Italiener, Portugiesen, einfach alles...
Davon sind eigentlich 99% korrekt und freundlich und erledigen ihre Arbeit. Das könnte ein Schweizer nicht besser...
Andererseits bin ich auf dem Weg zur Arbeit in Schwamendingen um 7.00 Uhr morgens von 2 Albanern ausgenommen worden! Was soll ich nun von den Ausländern denken? Oder wenn man durch die City geht, z.B. Niederdorf um 12.00 Uhr Abends. Man sieht einfach nur Gruppen von jungen Albanern und Jugos und so weiter. Und genau die sind es, die Probleme machen. Leute ausnehmen, anficken, verprügeln, usw.
Die älteren Generationen der Ausländer kamen in die Schweiz, um zu arbeiten, und Geld für die Familie zu verdienen. Gegen solche Leute habe ich absolut nichts.
Die jungen krassen (nur Krass in Gruppen!) denken, sie könnten machen was sie wollen. Und genau dieses verhalten schadet dem Ruf aller Ausländer.
Deshalb habe ich für jeden Schweizer Verständnis, der ein Rassist ist! Von ungefähr kommt diese Einstellung nämlich in 90% der Fällen nicht.
Faschismus ist aber voll übertrieben, diese Leute haben meiner Meinung nach nichts in der Birne! Ein Kollege wäre auch fast von ein paar Skinheads verprügelt worden, und das obwohl er 100% Schweizer ist!
Aber ich muss sagen, irgendwie ist es schon recht, wenn sich die Schweizer gegen die Ausländer wehren, aber nicht in diesem Stil... Nur haben die meisten Skins überhaupt keinen Durchblick in Politik, sondern suchen nur nach einem Vorwand zu prügeln...
Jetzt bin ich aber auf die Reaktionen gespannt...
hmmm...leider ist die diskussion schon zu ende, aber ich muss jetzt auch noch was loswerden:
was ich z.b. schlimm finde ist was für leute zum teil einen ch-pass bekommen!? nach welchen kriterien gehen die da vor???
ein kollege von mir ist momentan in der rs und was der so erzählt
(nur wer ch bürger ist, geht ins militär, nur so nebenbei)
mein kollege sagt ca. 80% des zuges seien "ausländer"!
als ihen das stgw übergeben würde, hörte man nur sprüche wie: "hey, jetzt bin ich ein krasser uck-krieger" und als einer der "ausländer" mal die gruppe führen musste, lachte er: "hehe, erst f**** wir ihre frauen und jetzt übernehmen wir noch ihre armee"
hallloo?? sowas darf doch echt nicht wahr sein, oder??? vin wegen, ausländer die in die armee gehen sind gut integriert, denen kommt es nicht im traum in den sinn sich nur annährend als schweizer zu fühlen.
ein weiter spruch war:"die schweiz ist schon geil, aber es hat halt keine ghettos" ja was??? jemand der so eine hinrlose aussage von sich gibt sollte doch unverzüglich in sein heimatland geschickt werden, wos sehr wahrscheinlich genügend ghettos gibt, sonst wäre er nicht hier!
ich will damit nur sagen dass ein ch-pass noch lange nicht bedeutet, jemand sein integriert oder so!! das gilt natürlich auch umgekehrt, es gitb sehr wohl nicht-schweizer, die sich gut integriert haben.
amen!
ZitatAlles anzeigenOriginal von ImportTuner
hmmm...leider ist die diskussion schon zu ende, aber ich muss jetzt auch noch was loswerden:
was ich z.b. schlimm finde ist was für leute zum teil einen ch-pass bekommen!? nach welchen kriterien gehen die da vor???
ein kollege von mir ist momentan in der rs und was der so erzählt
(nur wer ch bürger ist, geht ins militär, nur so nebenbei)
mein kollege sagt ca. 80% des zuges seien "ausländer"!
als ihen das stgw übergeben würde, hörte man nur sprüche wie: "hey, jetzt bin ich ein krasser uck-krieger" und als einer der "ausländer" mal die gruppe führen musste, lachte er: "hehe, erst f**** wir ihre frauen und jetzt übernehmen wir noch ihre armee"
hallloo?? sowas darf doch echt nicht wahr sein, oder??? vin wegen, ausländer die in die armee gehen sind gut integriert, denen kommt es nicht im traum in den sinn sich nur annährend als schweizer zu fühlen.
ein weiter spruch war:"die schweiz ist schon geil, aber es hat halt keine ghettos" ja was??? jemand der so eine hinrlose aussage von sich gibt sollte doch unverzüglich in sein heimatland geschickt werden, wos sehr wahrscheinlich genügend ghettos gibt, sonst wäre er nicht hier!
ich will damit nur sagen dass ein ch-pass noch lange nicht bedeutet, jemand sein integriert oder so!! das gilt natürlich auch umgekehrt, es gitb sehr wohl nicht-schweizer, die sich gut integriert haben.
amen!
Anderes Beispiel:
Ich so in der Migros an der Kasse am anstehen. Vor mir eine Jugo Familie. Sie reden so ein wenig über die Schweiz und plötzlich: Jaja, die Schweiz wird irgendwann auch noch uns gehören!
Und dann sollen die Schweizer keine Rassisten sein?
ZitatOriginal von AGGRO_ED9
Deshalb habe ich für jeden Schweizer Verständnis, der ein Rassist ist! Von ungefähr kommt diese Einstellung nämlich in 90% der Fällen nicht.
Sorry, absolut
Wenn ich meine Familie meines Vaters in den Philippinen besuchen gehe, sehe ich da auch so einiges. Eine Vielzahl der europäischen Männer (welcher ohne Begleitung sind), sind lediglich aus einem Grund dort (Sex mit Kindern :()
Und ich hatte auch nicht gerade Freude, als ein vollkommen besoffener Deutsche meiner 13-jährigen Cousine ziemlich arg an die Wäsche wollte. Und nicht locker gelassen hatte, bis ich und mein cousin handeln mussten<fire>
Trotzdem: Aus diesem Grunde hätte ich absolut kein Verständnis dafür, wenn deshalb meine Familie (philippinischer Seite) die Ausländer (eben Deutsche, CH-er, Holländer etc.) hasst. Und dies nicht weil die Philippinen vom Tourismus abhänigig sind.
Was mich ebenso hammermässig aufregt, sind diese verdammten Vorurteile gegenüber die Moslems. Ich selbst bin buddhist (aber ich praktiziere meinen Glauben in einem gesunden Mass...). Doch was soll der Sch*ç%& von wegen Muslime schlagen alle ihre Frauen und sind Terroristen (natürlich jetzt übertrieben dargestellt). Wer sich mal näher mit dem Koran beschäftigt hat (interessiere mich grundsätzlich für alle Religionen), wird erkennen, dass die Bibel nicht weniger frauenfeindlich etc. ist!!! Und was die Christen damals z.B. in den Philippinen oder Afrika angestellt hatten (katholizismus) ist mit nichten weniger schlimm.
Sorry das ich dieses Thema gebracht hatte, war gerade etwas erzürnt. Darüber könnte man sowiese stundenlan diskutieren... ohne ergebniss und hat hier im board auch nichts zu suchen.
Finde wir sollten alle das Thema abschliessen und uns wieder den Hondas widmen (sonst gibts nur noch böses Blut)
ZitatAlles anzeigenOriginal von Shogun
Sorry, absolut
Wenn ich meine Familie meines Vaters in den Philippinen besuchen gehe, sehe ich da auch so einiges. Eine Vielzahl der europäischen Männer (welcher ohne Begleitung sind), sind lediglich aus einem Grund dort (Sex mit Kindern :()
Wenn man viele negative Erfahrungen mit Ausländern gemacht hat, wird man halt ein Rassist! So ist das nunmal. Ausserdem sind gerade z.B. Albaner oder "Jugos" die grössten Rassisten. Viele hassen die Schweizer, und wollen nicht mit Schweizern in einen Topf geworfen werden...
Zitat: Ich bin nur Papierschweizer!!!
Ich habe in der Schule auch Kosovo Albaner, die wirklich voll in Ordnung sind. Aber es gibt eben auch viele andere...
ZitatOriginal von Jones
ich seh das auch so. statistisch gesehen sind's sicher nicht extrem viele aber wenn einer seine erfahrungen hier postet wird er von dir als "ich bild mir meine meinung im blick typ" abgestempelt und dass ist daneben!
Moment, Moment! Es geht nicht darum, dass ich Erfahrungen verurteilt hätte, ich habe etwas gegen die generelle, verallgemeinerte Aussage gesagt, die gemacht wurden.
Wenn man die Aussagen nachliest sieht man, dass die Behauptung, dass ich jemanden einfach so abgestempelt habe nicht stimmt:
ZitatOriginal von orca
Irgendwie wird da einiges vermischt, nicht jeder Ausländer ist Asylant
....
Es ist nur ein kleiner Prozentsatz, der in der Schweiz lebenden Ausländer die straffällig werden, bloss sieht man oft nur die.
ZitatOriginal von Squid
orca Da stimm ich dir nicht ganz zu. Nur ein ganz kleiner Teil sei ausfällig? Na dann schau mal in unsere Gefängnisse....
ZitatOriginal von orca
Squid: Laut Statistik sind 3% der in der Schweiz lebenden Ausländer kriminell, das ist Fakt. Nur weil Blick und andere das anders darstellen heisst es nicht, dass das die Realität ist (1984 lässt grüssen)
ZitatOriginal von Squid
orca ich rede vom Leben und nicht von Statistiken
ZitatOriginal von orca
Ich denke nicht, dass Deine oberflächliche von Blick geformte Meinung die Realität wiedergibt. Deine Aussagen beruhen auf subjektiven Empfindungen und ich gebe ehrlich gesagt mehr auf Fakten.
Ich höre jeden Tag viele Leute dummes Zeug labern. Dummes Gerede kennt keine Nationalität! Ich bin sicher in der Schweizer Armee gibt es auch genausoviele gebürtige Schweizer die Bullshit labern, wie eingebürgerte. Dasselbe bei den "Jugos" an der Kasse. Klar nervt so etwas tierisch, aber dumme Leute reden dumme Sachen. Wie oft hast Du schon Schweizer vergleichbare Sachen sagen hören? Frauenfeindliche oder rassistische Sprüche? Das hat nichts mit der Nationalität zu tun, sondern einfach mit dem Niveau der Leute.
Ich verstehe keinen der Rassist ist. Es ist aber natürlich am einfachsten und am bequemsten, wenn man da nicht gross nachdenken muss. Schwarz ist schwarz, weiss ist weiss. It's so easy! Isn't it?
Wenn man viele negative Erfahrungen mit Ausländern gemacht hat, wird man halt ein Rassist!
Genau, so ist's am einfachsten
Albaner oder "Jugos" die grössten Rassisten.
Ist das eine Entschuldigung?
Habe darauf schon geantwortet.
ZitatTrotzdem: Aus diesem Grunde hätte ich absolut kein Verständnis dafür, wenn deshalb meine Familie (philippinischer Seite) die Ausländer (eben Deutsche, CH-er, Holländer etc.) hasst. Und dies nicht weil die Philippinen vom Tourismus abhänigig sind.
lassen wir's dabei gut sein. Wenigstens haben wir bei einem die selbe Meinung: Honda
Sorry habe ich vergessen: meine Worte waren für AGGRO_ED9 bestimmt.
ZitatAlles anzeigenOriginal von orca
Genau, so ist's am einfachsten
Ist das eine Entschuldigung?
Mann!!!
Ich bin ja auch kein Rassist! Aber stell dir mal vor. Du wirst in der Schule von z.B. Albanern immer verprügelt. Im Ausgang hat man teilweise auch Probleme mit solchen(können aber auch Schweizer sein!), usw. Was soll man denn da von solchen Leuten denken?
Entschuldigung ist das nicht, aber es musste mal gesagt werden...
ZitatOriginal von Shogun
lassen wir's dabei gut sein. Wenigstens haben wir bei einem die selbe Meinung: Honda
Ich schreibe ja hier auch mit DIR! Und das obwohl du halb Philipiner bist. Verstehst du? Es gibt immer gute und böse, von jeder Nationalität.
Mein Vater ist auch Ausländer, aber er arbeitet, hat sich angepasst an die Schweiz, verdient schön seine Kohle und macht keine Probleme...
Easy, die Meinungen teilen sich extrem. Jede Seite hat Pro und Contras... Kommt halt immer stark auf die eigenen Erfahrungen drauf an...
Ich bin ja auch kein Rassist! Aber stell dir mal vor. Du wirst in der Schule von z.B. Albanern immer verprügelt. Im Ausgang hat man teilweise auch Probleme mit solchen(können aber auch Schweizer sein!), usw. Was soll man denn da von solchen Leuten denken?
Ich kenne das, hab's selber erlebt. Trotzdem habe ich auch die andere Seite angeschaut. Ich wurde von Türken verprügelt und von anderen Türken zum Essen eingeladen und durfte an ihrer Kultur teilhaben. Ich wurde von Albanern ausgenommen und andere Albaner haben mir in einer Notsituation geholfen. Arrogante und aggressive Italiener haben mich im Ausgang angepöbelt, mit Mario hatte ich aber geile Blues-Jams.
Quit pro quo
ZitatAlles anzeigenOriginal von orca
Ich kenne das, hab's selber erlebt. Trotzdem habe ich auch die andere Seite angeschaut. Ich wurde von Türken verprügelt und von anderen Türken zum Essen eingeladen und durfte an ihrer Kultur teilhaben. Ich wurde von Albanern ausgenommen und andere Albaner haben mir in einer Notsituation geholfen. Arrogante und aggressive Italiener haben mich im Ausgang angepöbelt, mit Mario hatte ich aber geile Blues-Jams.
Quit pro quo
Ja eben, genau so ist es. Aber es gibt Leute, die haben nur schlechte Erfahrungen gemacht mit einer Nationalität. Erklär denen mal, dass es auch anders geht...
Arbeitskollege von mir kommt aus Serbien Montenegro. Absolut in Ordnung der Typ! Hatte früher einen ED7, dann ED9, EE8 und jetzt ATR!!!
Ich war auch schon in Kroatien in den Ferien. Dort erlebt man mal, dass die Leute in ihren eigenen Ländern ganz anders sind... Sehr gastfreundlich und allgemein korrekt...
Ja eben, genau so ist es. Aber es gibt Leute, die haben nur schlechte Erfahrungen gemacht mit einer Nationalität. Erklär denen mal, dass es auch anders geht...
Sicher, das gibts natürlich schon. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass viele Leute die "nur schlechte" Erfahrungen mit Ausländern gemacht haben gar nicht darauf aus sind gute Erfahrungen mit Ausländern zu machen. Viele solche Leute sind zu wenig offen oder haben Angst vor Fremdem und lassen die "guten Ausländer" gar nicht erst an sie ran.
ZitatOriginal von orca
Sicher, das gibts natürlich schon. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass viele Leute die "nur schlechte" Erfahrungen mit Ausländern gemacht haben gar nicht darauf aus sind gute Erfahrungen mit Ausländern zu machen. Viele solche Leute sind zu wenig offen oder haben Angst vor Fremdem und lassen die "guten Ausländer" gar nicht erst an sie ran.
Ist irgendwie auch klar. Die haben z.B. von 10 Ausländern auf die Fresse bekommen, und wenn der 11. kommt denken sie. Achtung, sonst gibts wieder auf die Fresse!!! Und deshalb versuchen sie solchen Leuten einfach auszuweichen...
Ist eigentlich schade, weil eben 99% der Ausländer anständig sind...
Ich werdet es nicht glauben, aber ich habe mir tatsächlich die Zeit genommen alle Beiträge durchzulesen!
Dies auch nur weil ich Spanier bin und hier aufgewachsen bin und deshalb auch so meine "Erfahrung" hab. Ich werde mich aber zu nichts mehr äussern da ja schon alles gesagt wurde....
Und dann sollen die Schweizer keine Rassisten sein?
was denkst du verbirgt sich hinter dem wort rassist?
jetzt sind wir genau wieder beim thema welches schon 2345 postings vorher schon besprochen wurde, und zwar kannst du mir mal sagen was einem menschen rechtfertigt zu einem rassisten zu werden? NICHTS!
ein rassist ist genau ein mensch der alle in einen topf wirft, und das nur aufgrund der hautfarbe, herkunft oder ethik! und sag mir ein grund warum die schweizer so ein EXTREMES denken gerechtfertigt haben sollen?
überleg doch bitte zuerst bevor du schreibst, denn auf der einen seite sagst du dass nicht alle so sind (du arbeitest ja u.a. mit ausländern) und auf der anderen seite ists ja logisch werden die schweizer zunehmend zu rassisten!
gute nacht...
Arbeitskollege von mir kommt aus Serbien Montenegro. Absolut in Ordnung der Typ! Hatte früher einen ED7, dann ED9, EE8 und jetzt ATR!!!
cool, jede person die eines der obengenannten fahrzeuge besitzt ist voll in ordnung!!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!