schweizer städte!

• Im Grossen und Ganzen ist die Politik an allem schuld dass ist wohl klar!

Genau dazu habe ich heute von meinem ehemaligen Mitarbeiter einen guten Spruch per mail bekommen!

Hier ein auszug:

Irgendwann werde ich mich pensionieren lassen und in die Berge zurückziehen. Die Schweizer
    mit Deinem Jahrgang müssen dann das ausfressen, was die heutigen Politiker versäumen.

P.S: ist genau von dem Asylbewerberbetreuuer der angegriffen wurde... :(

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Squid
    Nein würde ich nicht sagen aber ich hab die Augen offen und sehe was um mich herum geschieht. Ich mach mir langsam ernsthafte Sorgen um mein Heimatland so sieht es aus.

Ich mache mir auch ernsthaft sorgen um die Schweiz, aber dabei ist Ausländerkriminalität nur eine kleine Sorge.

Viel schlimmer finde ich, dass die Oberflächlichkeit und der Egoismus langsam Oberhand nimmt. Jeder schaut nur noch für sich und versucht gar nicht erst sich weiter zu entwickeln. Man schaut lieber auf die Probleme der anderen und sucht Sündenböcke dafür, dass es einem soooooo schlecht geht. Jammerland Schweiz! Ich kann behaupten ein bisschen in der Welt herumgekommen zu sein, kenne die "sanfte Diktatur" aus dem Land meines Dads, habe zivilisierte Länder gesehen in welchen Behinderte auf der Strasse betteln mussten usw. Wir sollten uns erst einmal bewusst werden, dass wir hier in der Schweiz im Paradies wohnen ;)

Im Übrigen werden auch unschuldige Ausländer von Schweizern angegriffen ;)

• Zitat

Original von JeryIrgendwann werde ich mich pensionieren lassen und in die Berge zurückziehen. Die Schweizer
    mit Deinem Jahrgang müssen dann das ausfressen, was die heutigen Politiker versäumen.
    (

*zustimm*
    ist aber generell und nicht aufs thema bezogen! ;)

• klar hat die politik bis anhin in diesem punt versagt...

und hört auch bitte auch mit statistiken ... da gibts erstens viel von und zweitens intressieren mich die überhaupt rein gar nicht ... denn ich lebe und ich erlebe, und das ist das einzige was zählt ... dass was ich sehe und die erfahrungen die ich mache wie sich die gesellschaft zu entwickeln scheint ... und ganz ehrlich gesagt: das macht mir angst !!!
    denn wenns so weiter geht kommts nicht gut...

• @ orca

Vielen Dank für Deine wie immer sehr eigene Interprätation eines Gesprächs ;)

• orca

ja das kommt auch vor ... nur viel seltener ... und desweiteren sind das nicht die 0815 schweizer die unschuldige ausländer angreifen, sondern halt die rechts-radikalen ... die gibts aber auch in deutschland und überall ... die kannst du nicht in den schweizer topf werfen, wie wir auch nicht ausländer und kriminelle ausländer in den gleiche topf werfen !!!

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Squid
    @ orca ich rede vom Leben und nicht von Statistiken

Ich denke nicht, dass Deine oberflächliche von Blick geformte Meinung die Realität wiedergibt. Deine Aussagen beruhen auf subjektiven Empfindungen und ich gebe ehrlich gesagt mehr auf Fakten.

Wer in einem See schwimmt, kann die Ausmasse dieses nicht erkennen, das kann nur der, der an einer Anhöhe steht und den See als Ganzes überblickt.

• @ Jones Ich meinte eigentlich nur das Leute gelegentlich auch ein bischen Provozieren und nicht das das immer so ist.

@ Orca Was mir Angst macht ist, dass es in naher zukunft verdammt schwer wird einen Job zu finden. Auch der Bildungsabbau wird uns irgendwann mal das genick brechen......und ja ..die Sozialwerke wirds in dieser Form nicht mehr lange geben.........

• orca:

Bist unter die philosophen gegangen!? Schon der zweite "coole Spruch" heute, nach dem Einäuger-König.. <holy>

spyker

• Zitat

Original von orca

Ich denke nicht, dass Deine oberflächliche von Blick geformte Meinung die Realität wiedergibt. Deine Aussagen beruhen auf subjektiven Empfindungen und ich gebe ehrlich gesagt mehr auf Fakten.

Wer in einem See schwimmt, kann die Ausmasse dieses nicht erkennen, das kann nur der, der an einer Anhöhe steht und den See als Ganzes überblickt.

genau solche aussagen habe ich von dir erwartet sammy! wer nicht deiner meinung ist hat sie vom blick! bravo! <thumbsup> <thumbsup>

• orca

ich sags dir einfach mal so, an den letzten 10 orten an welchen die polizei bei gerangel in bars oder am züri-see ( chinawiese ) vorgefahren, waren immer ausläner beteiligt...

ich wiederhole nochmals für dich und für alle, dass ich keineswegs rassistisch bin, aber wie ich schon gesagt habe, ich glaube das und bilde mir meine meinung nachdem was ich in unseren städten sehe und erlebe ... und die letzten szenen an welchen ich polizeiwagen vor eine bar fahren gesehen habe, oder bei der chinawiese in zürich, waren ausländer beteiligt ... tut mir leid, aber that's real ...

und nicht zahlen welche auf einem blatt stehen, denn da kann ich dir auch ein paar aufschreiben weil papier alles annimmt !

• Zitat

Original von orca, habe zivilisierte Länder gesehen in welchen Behinderte auf der Strasse betteln mussten usw. ;)

gerade vor einer stunde war ich kurz was einkaufen (in der kaffeepause natürlich! :D ) und sah einen behinderten im rollstuhl betteln! ;)

ich muss mich aber jeweils fragen: die sozialhilfe hilft solchen leuten doch? klar, wenn einer illegal da ist bekommt er keine solche hilfe aber ich denke viele bettler sind entweder organisiert oder zu stolz hilfe anzunehmen...

kleiner ca. 10jähriger junge der mit seiner geige traurige rumänische lieder spielt... das wirkt sowas von gestellt! <thumbsdown>

• BIIIIIG :D Jaja wenn wir nicht Orcas Meinung sind - naja sind wir eben die schlechteren Menschen und haben keine Ahung wie die Welt läuft und vorallem einen eingeengten Blickwinkel und und und.... :D:D:D

• ich glaub die statistik stimmt schon. es leben extrem viele ausländer hier und mit abstand die meisten sind auch anständig. das zieht die %-rate natürlich sehr runter. TROTZDEM sind in solchen delikten DENNOCH meistens ausländer involviert. das ist FAKT und wer das abstreitet verschliesst seine augen vor der realität! und wer "uns" ausländerfeindlichkeit unterstellt und sagt, wir werfen alle ausländer in einen topf hat ganz einfach keine besseren argumente die realität zu erklären! ;)

• Also, ich denke dazu will ich auch meinen Senf abgeben.

1. zum eigentlichen Thema: ich bin in der Stadt Zürich geboren und wohne seitdem auch da, also ein absoluter Stadtzürcher (und ich liebe Zürich). Aber in Sachen Snop-people muss Orca zustimmen.... und ich gehe nicht nur ins Kaufleuten, le bal, indochine, supermarket etc.... die Leute in LU, BE, BS oder VD sind einfach viel offener und sind nicht nur auf "bling bling" <joker> aus.

2. Ich bin weder CH noch Ausländer. Bin Filippino-CH!!! Und ich sehe ganz bestimmt nicht aus wie ein "typischer CH", bin aber trozdem Stolz, dass ich zur Hälfte CH bin. Und gerade deswegen stören mich solch krasse, fast rassistische Aussagen. Andererseits muss ich leider auch zugeben, dass ich mit einigen "gewissen" Ausländer auch so meine Probleme habe. Aber eigentlich ist's mir scheiss egal ob jemand nun weiss, schwarz, braun, gelb, rot oder blau <joker> ist. Die Herkunft einer Person bestimmt noch lange nicht das Handeln oder den Charakter.

Zitat

Original von toeny

letztlich wurde ja an der tösstal strasse in winterthur ein schweizer in einer bar erschossen... und das auch nicht von einem schweizer ...
    das ist halt nunmal fakt...

und bei solchen strafdelikten wie mord, raub, drohung und weiss ich nicht was alles muss der staat doch einfach härter durchgreifen !!!

sorry aber deine erste Aussage ist einfach <thumbsdown>. vor zwei wochen wurde in unserer Gegend auch bekannt, dass ein 14-jähriges Mädchen mehrere Jahre lang brutal sexuell misshandelt wurde... und rate mal.... es war kein Ausländer!!!

Was deine zweite Meinung angeht..... da denke ich in etwa das Selbe. Wenn jemand ein schweres Verbrechen begeht... hat er hier nichts mehr verloren und sollte raus müssen!!!!

Ach ja, denkt bitte noch an etwas anderes: Unsere geliebten Hondas sind auch nicht von der CH <aetsch>

So, mehr werde ich zu diesem Thema nicht mehr sagen... war ja schliesslich auch genug ;)

• in der schweiz ist das soziale system so aufgebaut dass in der regel kein schweizer bürger auf die strasse muss und betteln muss!

• um zu den junkies noch was zu sagen ... ( orca: ist nicht vom blick, ist so wies in zürich jeden tag ist )

ich arbeite ja beim central zürich ... auf der brücke stehen immer die junkies und betteln nach kleingeld ...
    ich gebe teilweise ja schon kleingeld wenn ich gerade was in der tasche hab, aaaaaaaaaber ...

dann gehst du also mittag essen und danach in den coop beim hb ( auf der brücke ), da läuft also so ein junkie rein, nun nahms mich natürlich wunder, da es ja immer heisst *für öppis z'ässe* ... mit was laufen sie raus ???

mit zwei tennies feldschlösschen unter dem arm und da muss ich einfach sagen, dem gebe ich niemals mehr einen rappen ... den wenn er eistee gekauft hätte, hätter er erstens mehr zu trinken und zweitens könnte er sich das essen auch noch dazu kaufen ( brot ).

ich lass das auch einfach mal so hier im raume stehn ...
    ( und das läuft jeden tag so, sehe das mehrmals pro woche !!! )

• Zitat

Original von Jery

in der schweiz ist das soziale system so aufgebaut dass in der regel kein schweizer bürger auf die strasse muss und betteln muss!

das meinte ich doch! also sind's leute die zu stolz sind hilfe anzunehmen oder sich generell gegen das system sträuben (punks etc) merci für die infos aus erster hand! <thumbsup>

• Zitat

ich glaub die statistik stimmt schon. es leben extrem viele ausländer hier und mit abstand die meisten sind auch anständig. das zieht die %-rate natürlich sehr runter. TROTZDEM sind in solchen delikten DENNOCH meistens ausländer involviert. das ist FAKT und wer das abstreitet verschliesst seine augen vor der realität! und wer "uns" ausländerfeindlichkeit unterstellt und sagt, wir werfen alle ausländer in einen topf hat ganz einfach keine besseren argumente die realität zu erklären! ;)

wie erklärst du denn deine gedanken um 24.00 Uhr am HB wenn du einen Ausländer siehst? schmeisst nicht gerade DU dann alle in den gleichen topf?? <confused>

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von toeny
    ... die kannst du nicht in den schweizer topf werfen, wie wir auch nicht ausländer und kriminelle ausländer in den gleiche topf werfen !!!

Hehe... Du hast meine Anspielung verstanden. ;)

Dennoch, die Anti-Rassismus-Kommission veröffentlicht jedes Jahr die Berichte von rassistischen Übergriffen von Schweizern auf Ausländer, du wärst überrascht und schockiert, was da alles läuft, das nicht in der Zeitung oder im Blick steht.

Zudem kann man nicht nur die physischen Angriffe bewerten, genau so schlimm sind alltägliche Benachteiligungen, die einem als Ausländer wiederfahren. Der kleine Rassismus den alle über sich ergehen lassen müssen ist allgegenwärtig.

Ihr dürft mich nicht falsch verstehen, ich weiss schon über welche Aausländer ihr redet. Ihr müsst euch aber mal genau anschauen, was das für Leute sind. Oft haben die keine oder eine sehr schlechte Schulbildung, sowohl die fachliche wie auch die soziale Kompetenz sind auf einem sehr tiefen Niveau. Sicher entschuldigt dies ihr Verhalten in keinster Weise. Was mir aber sorgen macht, ist, dass sich ein Trend erkennen lässt, der zeigt, dass immer mehr Schweizer sich auch genau in diese Richtung bewegen und die Ansätze für eine solche asoziale und kulturlose Gesellschaft bereits erkennbar sind.

Darüber mache ich mir sorgen und nicht über die ghettoisierung der Schweiz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!