schweizer städte!

  • Zitat

    Original von Squid
    @ orca Da stimm ich dir nicht ganz zu. Nur ein ganz kleiner Teil sei ausfällig? Na dann schau mal in unsere Gefängnisse und ich find es übel, wenn während der letzten paar Jahre immer mehr Menschen (auch ältere) eine Aversion gegen bestimmte Ausländer bekommen haben. Wenn es so ist stimmt aber was ganz grosses nicht mehr. Einen kleinen Prozentsatz würde man ja verkraften....


    Aber wir CH-ler sind ja sooo sozial und wollen es allen recht machen dabei merken wir gar nicht mehr, dass die uns schon lange auf den Köpfen rumtanzen.


    Squid ist für eine viel schärfere Ausländerpolitik in der CH !!!


    squid, du bist sicher so einer der wenn er einen dunkelhäutigen mann um 24.00 Uhr im HB rumstehen sieht denkt "der penner dealt sicher mit drogen, scheiss asylant"??


  • hehe.. die angere! schacherleppeli isch geil! :D
    ich bin nicht ausländerfeindlich aber wenn man abends durch den berner HB läuft sieht man ganz einfach zu 80% nur solche und die sind zu 80% alle kriminell! die anständigen ausländer hängen nämlich um mitternacht nicht am banhhof rum sondern liegen im bett! ich kann's einfach nicht verstehen dass SOLCHE typen nicht härter angepackt werden! stattdessen werden ausländer ausgeschaft, die seit 10-15 jahren hier leben und arbeiten gehen! bravo schweiz!!
    <thumbsdown>

  • Zitat

    Original von orca
    Hehe... Pädy Bucher (für die die den noch kennen) und ich haben letzten Sommer im Niderdorf "der Schacherseppeli" angestimmt und das sogar zweitstimmig! Hehe... da konnten die Zürcher schauen :D


    hehe! da hätte ich wohl als erster mitgesungen!! :D

  • Zitat

    Original von Jery squid, du bist sicher so einer der wenn er einen dunkelhäutigen mann um 24.00 Uhr im HB rumstehen sieht denkt "der penner dealt sicher mit drogen, scheiss asylant"??


    Nein würde ich nicht sagen aber ich hab die Augen offen und sehe was um mich herum geschieht. Ich mach mir langsam ernsthafte Sorgen um mein Heimatland so sieht es aus.


    Aber ja lassen wir das Thema. Die einen sind Rassisten die anderen Sozis ist doch egal. Soll jeder seine Meinung haben. Ich habe meine nur hier gesagt und ich stehe dazu.


    Gruss Squid

    Einmal editiert, zuletzt von Squid ()

  • Zitat

    Original von Jery


    squid, du bist sicher so einer der wenn er einen dunkelhäutigen mann um 24.00 Uhr im HB rumstehen sieht denkt "der penner dealt sicher mit drogen, scheiss asylant"??


    ich weiss dass das sehr voreingenommen tönt aber man wird damit sehr oft recht haben! :(

  • orca


    ich will ja das auch gar nicht verallgemeinern, kenne auch viele ausländer die völlig ok sind, mit denen ich überhaupt keine probleme habe...
    es gibt immer zwei sorten, ich betreibe was dies angeht auch kein schwarz weiss denken... nur schau dir doch mal die jungend an welche auf unsren strassen für schiessereien und andere kriminelle äkte verantwortlich sind ... das sind nunmal einfach nicht die schweizer !
    ich finde das auch schad für die ausländer die sich wirklich mühe geben sich hier zu integrieren und eben halt völlig ok sind... denn deren ruf wird dadurch natürlich in ein schlechtes licht gerückt ...


    letztlich wurde ja an der tösstal strasse in winterthur ein schweizer in einer bar erschossen... und das auch nicht von einem schweizer ...
    das ist halt nunmal fakt...


    und bei solchen strafdelikten wie mord, raub, drohung und weiss ich nicht was alles muss der staat doch einfach härter durchgreifen !!!

  • Zitat

    Original von Jones


    ich weiss dass das sehr voreingenommen tönt aber man wird damit sehr oft recht haben! :(


    genau diese ansicht ist traurig, da die meisten nicht viel ahnung vom ganzen system und auch von den leuten haben. :(


    aber lassen wir das thema, sonst läufts noch aus dem ruder...


    Jones, ich kanns jetzt nicht lassen, aber warum darf ein ausländer oder asylant nicht um 24.00 Uhr im HB rumstehen?


    jetzt weiss ich auch warum ich schon so viele mal im HB kontrolliert wurde! <fire>

  • Der Alktreff in Bern nennt sich "stäi" und ist Kult. Die leute dort sind friedlich solange man es mit Ihnen auch ist. Wer durch die Spritzen läuft sollte vielleicht an einem anderen Ort durchlaufen. Den leuten dort geht es genug schlecht, motzen kann man schon, aber war der Junkie vielleicht mal genau so wie du und hat dan einfach mal pech gehabt. Kein Grund um auf die Leute herabzuschauen.
    Bei vielen Überfällen ist der überfallene selber schuld. Wer mit Armani Hemden herumläuft und mit Geld protzt, und dan noch herumpöpelt wird natürlich verhauen und beraubt.
    Wie willst du die Ausländer ausschaufen wenn die ein Schweizer Pass haben?
    Viele "ausländer" arbeiten auf dem Bau? in Altersheimen? Arbeiten die sonst keiner machen würde........da sind wir natürlich froh...aber kaum sagt einer er komme aus dem Kosovo etc ists vorbei mit der freundlichkeit und der rasismuss wird ausgegraben...........


  • die realität ist traurig! ich wünschte mir es wäre anders aber das ist es einfach nicht! da mein kollege mal zur stapo bern wollte und dort einige bekannte hat, erfahre ich viele sachen aus erster hand die SO nie in die presse kommen!


    wenn ein stadtpolizist in bern von 10mal ausrücken 8mal wegen ausländer ausrücken muss sollte einem das schon etwas zu denken geben! :(


    ein ausländer darf alles machen was ein schweizer auch darf! da ein schweizer aber nicht dealen darf erwarte ich, dass die polizei diese handlung bei einem ausländer bestraft wie sie es bei einem schweizer auch tun würde! punkt!


    es ist mir klar, dass meine äusserungen fremdenfeindlich rüberkommen aber das sind sie nicht! ich kenne die situation nur gut genug und berichte über das, was leider gottes realität ist! für alle anständigen ausländer tut mir das sehr leid!

    • Offizieller Beitrag

    Squid: Laut Statistik sind 3% der in der Schweiz lebenden Ausländer kriminell, das ist Fakt. Nur weil Blick und andere das anders darstellen heisst es nicht, dass das die Realität ist (1984 lässt grüssen) ;)


    Die Berner Polizei sieht ja dem Treiben einfach zu, da wird nichts unternommen. Mein Dad ist vor Jahren einmal mit einem Bekannten morgens um ca. 02:00 durch Bern spaziert (der Bekannte wohnte in Bern). Plötzlich ist er mitten in der Stadt von einem Unbekannten angegriffen worden. Er hat sich natürlich gewehrt und der Angreifer hat plötzlich eine Waffen gezogen und in die Luft geschossen, sein Bekannter konnte entkommen und ist der Strasse entlang gerannt und ca. 500m weiter auf einen Streifenwagen gestossen. Er hat um Hilfe gebeten und geschildert was passiert war. Der nette Polizist meinte nur er soll selber schauen, das sei nicht sein Problem. Der Angreifer hat sich dann aus dem Staub gemacht und mein Dad und sein Bekannter wollten das vorgfallene dann auf einem Polizeiposten anzeigen, aber auch da wurden sie weggewiesen.


    Das war nicht der einzige Fall, wie sich im nachhinein herausgestellt hat. ;)

  • Zitat

    Original von Squid
    @jery bist du eigentlich ein Ausländer das du so reagierst???


    nö bin ich nicht, aber ich kenne durch meine arbeit das ganze system und auch die asylpolitik besser als andere... ich will niemandem meine ansicht unter die nase binden, aber meine meinung trennt sich halt einfach extrem von anderen.


    klar bin ich auch schon von albanern und so angepöbelt worden <fire>, desswegen schmeisse ich nicht alle in einen topf.


    ich fühle mich in dieser hinsicht angegriffen, wenn ich hören muss dass es meistens stimmt wenn man denkt dass ein dunkelhäutiger am HB dealt, da ich schon mehrmals kontrolliert wurde und das nur weil ich eine dunklere hautfarbe habe. <thumbsdown> da muss ich mir einfach sagen "danke dass ihr mich als gewalttätiger, drogendealender und vergewaltigender asylant darstellt".


    aber eben, das ganze ist aus dem ruder gelaufen.


    jeder soll seine eigene einstellung haben. solange sie nicht im extremismus endet ists auch gut so! ;)


    Jery


    P.S: vielleicht habt ihr von dem asylbewerberbetreuer gehört der tätlich angegriffen worden ist von einer asylantin vor ca. 1 monat? ich habe mit ihm im gleichen büro gearbeitet :(

  • Zitat

    Original von acura
    Der Alktreff in Bern nennt sich "stäi" und ist Kult. Die leute dort sind friedlich solange man es mit Ihnen auch ist. Wer durch die Spritzen läuft sollte vielleicht an einem anderen Ort durchlaufen. Den leuten dort geht es genug schlecht, motzen kann man schon, aber war der Junkie vielleicht mal genau so wie du und hat dan einfach mal pech gehabt. Kein Grund um auf die Leute herabzuschauen.
    Bei vielen Überfällen ist der überfallene selber schuld. Wer mit Armani Hemden herumläuft und mit Geld protzt, und dan noch herumpöpelt wird natürlich verhauen und beraubt.
    Wie willst du die Ausländer ausschaufen wenn die ein Schweizer Pass haben?
    Viele "ausländer" arbeiten auf dem Bau? in Altersheimen? Arbeiten die sonst keiner machen würde........da sind wir natürlich froh...aber kaum sagt einer er komme aus dem Kosovo etc ists vorbei mit der freundlichkeit und der rasismuss wird ausgegraben...........


    du machst das, was die linken immer machen! alles miteinander vermischen! gegen arbeitende ausländer hat niemand was gesagt. und wie bitteschön soll man den junkies ausweichen wenn sie miiten im bahnhof rumhängen? <rotaeye>


    dass nur in designeranzügen gekleidete ausgeraubt werden ist lächerlich! das entspricht zu 100% nicht der realität!


  • ich kenne die arbeit der stapo und kapo auch gut und weiss auch von einigen sachen bescheid die nie in die presse kommen, aber ich glaube die einstellung eines JEDEN polizisten trägt viel zu der wahrheit seiner aussagen bei!! ;)

  • Zitat

    Original von Jeryklar bin ich auch schon von albanern und so angepöbelt worden <fire>, desswegen schmeisse ich nicht alle in einen topf.


    (


    hör bitte endlich auf uns zu unterstellen wir werfen alle ausländer in einen topf! das ist ganz einfach nicht wahr. <thumbsdown>

  • Zitat

    Original von Jeryich kenne die arbeit der stapo und kapo auch gut und weiss auch von einigen sachen bescheid die nie in die presse kommen, aber ich glaube die einstellung eines JEDEN polizisten trägt viel zu der wahrheit seiner aussagen bei!! ;)


    und jetzt darfst du dreimal raten WARUM die meisten polizisten eine solche einstellung haben. wenn sie neu zur polizei kommen haben sie die nämlich in der regel noch nicht! ;)

  • hier scheiden sich natürlich die meinungen...


    aber das streit ich gar nicht ab, natürlich kann man auch froh sein um die ausländer, denn sie belegen jobs in altersheimen, kericht, strassenputz, und viele arbeiten die villeicht sonst niemand machen würde...


    allerdings kann man genau zu diesem punkt auch das blatt wieder wenden, wie sieht denn die arbeitslage in der schweiz momentan aus ???
    diese frage muss man sich dann wohl folglich auch stellen !!!


    und wenn ich mir die jugend so anschaue... naja, dann mache ich mir halt wie squid auch sorgen um mein heimatland... langsam entwickeln sich einfach an diversen orten richtige ghettos und das ist nicht die schweiz wie ich sie kenne und kennengelernt habe seit ich atmen kann... das macht mir nunmal sorgen PUNKT


    @jery
    ne vondem hab ich nix gehört...

  • @ orca ich rede vom Leben und nicht von Statistiken


    @jery ich werf nicht alle ins gleiche boot aber ich ärgere mich über die bösen.


    Fakt ist ja einfach das die Schweiz langsam verkommt zu amerikanischen Verhältnissen. Die Regierung sollte was gegen das Ärgernis der Bevölkerung machen sonst tragen bald viele Leute Waffen auf sich.


    Schönen Abend noch

    Einmal editiert, zuletzt von Squid ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!