schweizer städte!

• Zitat

Original von orca
    DIE Yuppi- und Snob-Stadt vielleicht <devil>

Ich bevorzuge Basel, Bern, Luzer oder Lausanne;)

bern suckt! viel zu dreckig<thumbsdown>!überall junkies und säufer und bettler! diesbezüglich haben's die zürcher deutlich besser im griff! <thumbsup>

• Naja, dass es grad "suckt" würd ich nicht sagen. Ich war schon einige Male in Bern, meine Gotte wohnt u.a. dort, ich muss ehrlich sagen, die Altstadt von Bern gefällt mir sehr gut. Aber das mit den Junkies und so hat schon was. Gibt da in der Altstadt glaub ich so ne Treppe, die ziemlich "verrucht" dreinschaut <nervous>

• Zitat

Original von Pro.2
    Naja, dass es grad "suckt" würd ich nicht sagen. Ich war schon einige Male in Bern, meine Gotte wohnt u.a. dort, ich muss ehrlich sagen, die Altstadt von Bern gefällt mir sehr gut. Aber das mit den Junkies und so hat schon was. Gibt da in der Altstadt glaub ich so ne Treppe, die ziemlich "verrucht" dreinschaut <nervous>

ich bin tagtäglich hier und auch viel am wochenende. es IST eine dreckige stadt. vorallem die innenstadt! überall sind säufer und junkies die sich mitten im bahnhof auf einer treppe 'nen schuss setzten am sonntag nachmittag! <thumbsdown> <thumbsdown>

abends ab ca. 21-22.00 darf man keine frau mehr alleine durch den bahnhof laufen lassen weil überall idioten rumhängen. und die schwarzafrikaner sind überall am dealen! ich könnte kotzen! <thumbsdown> aber die polizei unternimmt nix! kürzlich hab ich von einem dealer gelesen der das 28.!!!!!!!!!!!! mal verhaftet worden ist! kommen immer am nächsten tag wieder frei und schon sind sie wieder am dealen! <cry>

hier sollte man deutlich härter durchgreifen!

und ausgangsmässig hat zürich auch meilenweit die nase vorn! ;)

ups... wird sehr sehr OT! isch verschiebs in den OT bereich! :D

• Oha, hätt ich nicht gedacht dass es in Bern so zu und her geht was Dealen und so angeht. Da hätt ich eher noch gedacht dass Zürich schlimmer ist, aber der HB ist eigentlich immer sauber <thumbsup>

Hast recht, da sollte man härter durchgreifen, vor allem bei den Wiederholungstätern. Bei betrunkenen Autofahrern werden Wiederholungstäter auch härter angegangen <rotaeye>

• Bern ist wirklich nicht unbedingt eine sympathische stadt, überall dreck, junkies und üble gerüche! <thumbsdown>

wir waren mal auf bundeshaus-besichtigung mit dem geschäft. Im kleinen pärklein hinter (!!) dem bundeshaus (gehört noch zum areal vom bundeshaus) hatte es ca. 20 junkies (zürich-letten-style) und die eine hat sich tatsächlich am hellichten tag die spritze angesetzt!! haalloo?? hinter dem bundeshaus!!!! wir haben dass dann den securities vom bundeshaus gesagt, die haben nur gemeint "wir wissen davon aber können nichts unternehmen"... <thumbsdown> <thumbsdown> <thumbsdown>

da hats zürich wirklich besser im griff, schade eigentlich dass die hauptstadt so dreckig ist... also ich geh freiwillig nicht mehr so schnell nach bäääääärn (höchstens noch ins "messy" <devil>)! <thumbsdown>

ZÜRICH RULEZ!! :)

• Jawohl härter durchgreifen wäre schon lange angesagt <grmpf> Da wird man auf offener Strasse und bei Tageslicht überfallen, bedroht oder wie Jones gesagt hat muss man zusehen wie die Junkies ihre Spritzen richten. Ja und dann benutzen sie noch öffentliche Toiletten damit wir armen Schweine nachher überall die gebrauchten Spritzen rumliegen sehen und wir lieber in die Hosen pi**en anstatt so eine Toilette zu gebrauchen <rotaeye>

Weg mit den Junkies - Weg mit den Kriminellen und endlich mal härtere Massnahmen ergreifen sonst muss ich bald mit ner Pistole rumrennen.

• ZH rulez! Wird langsam Zeit, dass ich ne Wohnung hier finde <thumbsup>

• Offizieller Beitrag

OK, Bern hat da sicher ein Problem, aber im Ausgang ist's in Bern wesentlich lockerer als im versnobten Zürich. In Zürich sind alle so verkrampft damit beschäftig cool zu sein, da kriegt man echt die Kriese.

Leiber ein paar easy Leute in Basel, Bern, Luzern oder Lausanne als die verkrampften Zürcher. Sicher gibt es auch immer Ausnahmen, aber das Gesamtbild der Stadt ist in meinen Augen so.

• ja hinter dem bundeshaus ist der umschlagplatz von bern ... dort wird den ganzen tag gedealt ... wirklich zürich-letten-style...

naja, ich find hauptsächlich das wir zuwenig durchgreifen ...
    nach der 3. wiederholungstat sollte man mal ne verwarnung aussprechen, und wenns die asylanten dann noch nicht gepeilt haben muss es heissen *des landes verwiesen* so einfach ist das ... aber da hat die schweizer justiz einfach nicht den mumm in den knochen ... armselig sowas ...

bin diesbezüglich so oder so gerade ein wenig geladen im moment da ein kumpel von mir am samstag abend in zürich oerlikon von 3 leuten ausgeraubt wurde !!! ( alles ausländer )
    er durfte von halb 12 bis halb 4 uhr morgens auf dem revier sitzen ...
    der einte war gerade mal 17 jahre alt und hatte schon ein strafregister mit 59einträgen ... mit dem überfall auf den kumpel jetz der 60igste ...
    irgendwo hörts doch auf verdammt <fire>

• Zitat

Original von orca
    OK, Bern hat da sicher ein Problem, aber im Ausgang ist's in Bern wesentlich lockerer als im versnobten Zürich. In Zürich sind alle so verkrampft damit beschäftig cool zu sein, da kriegt man echt die Kriese.

Leiber ein paar easy Leute in Basel, Bern, Luzern oder Lausanne als die verkrampften Zürcher. Sicher gibt es auch immer Ausnahmen, aber das Gesamtbild der Stadt ist in meinen Augen so.

das sagen alle die die richtige zürcher partyszene nicht kennen...

die meisten kennen nur das OXA, Kaufleuten etc... ;)

Einmal editiert, zuletzt von Jery ()

• du musst nur wissen wo... klar, im kauf und oxa sind die snobs zuhause! aber geh mal in's ug oder code-club... lockere stimmung mit friedlichen leuten.
    es kommt natürlich auch auf den musik-geschmack an. house ist meistens schicki-micki.

• Zitat

Original von Jery

das sagen alle die die richtige zürcher partyszene nicht kennen...

die meisten kennen nur das OXA, Kaufleuten etc... ;)

ja easy! bin zu langsam.........

• Kommt doch alle ins schöne St. Gallen da ist die Welt noch in Ordnung. Durch die Altstadt zu schlendern und im Cafe was zu trinken das nenne ich noch Idylle :D

toeny Ich wäre dafür bei mehr als 1 Straftat (Raub, Mord usw) AUSWEISEN FÜR IMMER!!! <thumbsup>

• Squid

sie sollte einfach härter durchgreifen anstatt den schw*** einzuziehen...
    so seh ich das ...

ich meine sorry... aber die schweiz macht sich durch ein solches verhalten doch nur selbst zum affen... welches land bietet asyl suchenden soviel wie die schweiz ... und dann darf ich jeden tag wenn ich richtung bellevue essen gehen will 22 jährige ausländer im e46er m3 rumfahren sehn, welchen sie sich eh nie leiste können, nur weiss niemand wie, und und und ... da fragt man sich einfach echt...

• Zitat

Original von orca

es ist nicht so dass jede party suckt. überhaupt nicht aber verhältnismässig geht einfach viel weniger ab (vorallem unter der woche) als in zürich...

das stört mich aber gar nicht. stören tut der dreck, die dealer, die penner etc. und dass niemand was dagegen unternehmen kann weil sonst die linken kommen und alarm schlagen! <thumbsdown>

• Zitat

Original von toeny
    Squid

sie sollte einfach härter durchgreifen anstatt den schw*** einzuziehen...
    so seh ich das ...

ich meine sorry... aber die schweiz macht sich durch ein solches verhalten doch nur selbst zum affen... welches land bietet asyl suchenden soviel wie die schweiz ... und dann darf ich jeden tag wenn ich richtung bellevue essen gehen will 22 jährige ausländer im e46er m3 rumfahren sehn, welchen sie sich eh nie leiste können, nur weiss niemand wie, und und und ... da fragt man sich einfach echt...

WIR VERSTEHEN UNS ! <thumbsup>

• Offizieller Beitrag

Hehe... Pädy Bucher (für die die den noch kennen) und ich haben letzten Sommer im Niderdorf "der Schacherseppeli" angestimmt und das sogar zweitstimmig! Hehe... da konnten die Zürcher schauen :D

Böse Zungen behaupten ja, dass Zürcher eigentlich Deutsche sind, die bei der letzten Völkerwanderung zu weit marschiert sind <devil>

Irgendwie wird da einiges vermischt, nicht jeder Ausländer ist Asylant ;) Wenn der Papa vierschicht in der Fabrik arbeitet und die ganze Familie in einem Loch wohnt, er aber dafür seinem Sohn einen M3 least, dann löst das zwar Kopfschütteln aus, aber sollte eigentlich nicht unser Problem sein.

Es ist nur ein kleiner Prozentsatz, der in der Schweoz lebenden Ausländer die straffällig werden, bloss sieht man oft nur die. Ich bin auch der Meinung, dass man kriminelle Ausländern schneller ausweist, schon nur deshalb weil sie den Ruf von uns Ausländern schaden, die sich integriert haben und ein ordentliches Leben führen und mitgeholfen haben dieses Land dahin zu bringen wo es jetzt ist.

• @ orca Da stimm ich dir nicht ganz zu. Nur ein ganz kleiner Teil sei ausfällig? Na dann schau mal in unsere Gefängnisse und ich find es übel, wenn während der letzten paar Jahre immer mehr Menschen (auch ältere) eine Aversion gegen bestimmte Ausländer bekommen haben. Wenn es so ist stimmt aber was ganz grosses nicht mehr. Einen kleinen Prozentsatz würde man ja verkraften....

Aber wir CH-ler sind ja sooo sozial und wollen es allen recht machen dabei merken wir gar nicht mehr, dass die uns schon lange auf den Köpfen rumtanzen.

Squid ist für eine viel schärfere Ausländerpolitik in der CH !!!

• Zitat

Irgendwie wird da einiges vermischt, nicht jeder Ausländer ist Asylant ;) Wenn der Papa vierschicht in der Fabrik arbeitet und die ganze Familie in einem Loch wohnt, er aber dafür seinem Sohn einen M3 least, dann löst das zwar Kopfschütteln aus, aber sollte eigentlich nicht unser Problem sein.

Es ist nur ein kleiner Prozentsatz, der in der Schweoz lebenden Ausländer die straffällig werden, bloss sieht man oft nur die. Ich bin auch der Meinung, dass man kriminelle Ausländern schneller ausweist, schon nur deshalb weil sie den Ruf von uns Ausländern schaden, die sich integriert haben und ein ordentliches Leben führen und mitgeholfen haben dieses Land dahin zu bringen wo es jetzt ist.

<thumbsup>

gruss

Jery, der mal in der Asylbewerberbetreuung gearbeitet hat!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!