schweizer städte!

• darum: wenn du was geben willst: kauf ihm ein sandwich oder so. nicht geld geben da sie's meistens wieder für drogen etc. ausgeben! <thumbsdown>

• und wieder ein <thumbsup>

• Zitat

Original von Jery

wie erklärst du denn deine gedanken um 24.00 Uhr am HB wenn du einen Ausländer siehst? schmeisst nicht gerade DU dann alle in den gleichen topf?? <confused>

ich werfe eben nicht alle ausländer in den gleichen topf sondern die, die nachts stundenlang am bahnhof rumhängen. und selbst da sag ich ja nicht ALLE sondern nur die meisten (80%) und das entspricht glaub ich ziemlich der realität!

probier's mal mit realität! reali tät auch dir gut! <joker> <joker>

sag mir 'nen grund von 22.00 bis 02.00 am bahnhof rumzuhängen! es läuft nix ausgangsmässiges im bahnhof. es laufen nur ne menge leute rum. junkies, penner, punks usw usw... aber man trifft sich nicht hier um eine gute zeit zu haben! ;)

• Jones

stimmt schon, mache ich nun auch schon seit einiger zeit so wenn ich im hb oder sonst wo angemacht werde, und etwas zeit im vorrat habe, dann kauf ich dem oder derjenigen ein sandwich oder was vernünftiges zu trinken ...

• aaaaaaaach soo, ich darf als dunkelhäutiger junger mann nicht um 0.25 auf die letzte S-Bahn warten die mich nach hause bringt!!!??? <confused>

Der Bahnbulle der mich wie ein Arsch nach drogen kontrollierte hatte wohl die gleiche einstellung!! <thumbsdown>

• Zitat

Original von Jery

und wieder ein <thumbsup>

DAS war jetzt schon deutlich besser sammy!
    aber mal was anders: in der schweiz gibt's bestimmte wohngebiete wo die schule so ausschaut: 20 ausländer, 1!!!!!!!! schweizer! welcher schweizer lässt dort seine kinder zur schule gehen? frag mal phil! der war glaub ich auch mal in so einer klasse! das ist doch krass musst du zugeben!!

• Zitat

Original von Jery

aaaaaaaach soo, ich darf als dunkelhäutiger junger mann nicht um 0.25 auf die letzte S-Bahn warten die mich nach hause bringt!!!??? <confused>

Der Bahnbulle der mich wie ein Arsch nach drogen kontrollierte hatte wohl die gleiche einstellung!! <thumbsdown>

entweder hast du probleme meine schrift zu lesen oder du WILLST sie nicht lesen! wer den GANZEN abend am bahnhof rumhängt und leute anmacht wartet nicht auf den zug mein lieber! du hört einfach nicht auf mir solche sachen zu unterstellen. das find ich schade! :(

• Zitat

Original von Jones

entweder hast du probleme meine schrift zu lesen oder du WILLST sie nicht lesen! wer den GANZEN abend am bahnhof rumhängt und leute anmacht wartet nicht auf den zug mein lieber! du hört einfach nicht auf mir solche sachen zu unterstellen. das find ich schade! :(

ja aber jones wenn du nicht den ganzen abend am bahnhof rumhängst kannst du auch nicht wissen wie lange die anderen am bahnhof rumhangen... ;)

ich weiss was du meinst, wie gesagt war ich durch meine ehemalige arbeit täglich damit konfrontiert. aber ich sehe auch die andere seite die viele schweizer nicht sehen... :(

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Squid
    BIIIIIG :D Jaja wenn wir nicht Orcas Meinung sind - naja sind wir eben die schlechteren Menschen und haben keine Ahung wie die Welt läuft und vorallem einen eingeengten Blickwinkel und und und.... :D:D:D

Wo habe ich sowas gesagt? Ich respektiere fundierte Meinungen, auch wenn sie nicht meiner eigenen entsprechen.

Wenn wir über "die Schweiz" reden sollte man auch die ganze Schweiz in unsere Aussagen miteinbeziehen. Auch wenn es gewisse Orte gibt, wo die Ausländerkriminalität, der Faschismus etc. sich exponiert, kann man deshalb nicht auf die ganze Schweiz schliessen. Von daher ist eine Statistik sehr viel aussagekräftiger wenn man pauschal über die Anzahl der kriminellen Ausländern in Verhältnis zu den in der Schweiz lebenden Auslädner redet.

• Zitat

Original von Jeryja aber jones wenn du nicht den ganzen abend am bahnhof rumhängst kannst du auch nicht wissen wie lange die anderen am bahnhof rumhangen... ;)

ich weiss was du meinst, wie gesagt war ich durch meine ehemalige arbeit täglich damit konfrontiert. aber ich sehe auch die andere seite die viele schweizer nicht sehen... :(

hehe... nicht schlecht deine antwort! <thumbsup>

meine freundin studiert an der uni in bern. um von dort zum bahnhof zu laufen muss sie an der grossen schanze vorbei. sie sieht IMMER die selben gesichter dort rumhängen (schwarzafrikaner) und sie sieht sie dealen! es ist nicht der gedanke dass sie dealen könnten, man kann sie dabei beobachten! musst nur 5min hinstehen und zugucken!

so ist's leider! auch ich hab solche sachen schon öfters 1:1 beobachten können...

das problem in bern ist folgendes:
    die reithlle zieht solche leute an. die reithalle ist 50meter vom bahnhof entfernt. die drogenabgabestelle ist weitere 50meter entfernt.
    kein wunder also konzentriert sich in bern alles so um den bahnhof! <nervous>

• Zitat

[i]Original von Jones

ein ausländer darf alles machen was ein schweizer auch darf! da ein schweizer aber nicht dealen darf erwarte ich, dass die polizei diese handlung bei einem ausländer bestraft wie sie es bei einem schweizer auch tun würde! punkt!!

wie wird es denn deiner meinung bei einem ausländer gemacht? ausser die asylbewerber werden alle ausländer gleich bestraft!

• klar, so was sehe ich auch ab und zu! :(

aber was ich sagen will ist, dass es eben auch die andere seite gibt. es gibt auch schwarzafrikaner welche tagtäglich von der polizei (auf diskriminierende weise) in der öffentlichkeit aufs derbste gefilzt werden, obwohl sie nur von der arbeit nach hause gehen wollen. und so was zu sehen tut weh. doch leider habe ich schon genug solche geschichten gehört und auch gesehen... <thumbsdown>

• Zitat

Original von orca

Wo habe ich sowas gesagt? Ich respektiere fundierte Meinungen, auch wenn sie nicht meiner eigenen entsprechen.

Wenn wir über "die Schweiz" reden sollte man auch die ganze Schweiz in unsere Aussagen miteinbeziehen. Auch wenn es gewisse Orte gibt, wo die Ausländerkriminalität, der Faschismus etc. sich exponiert, kann man deshalb nicht auf die ganze Schweiz schliessen. Von daher ist eine Statistik sehr viel aussagekräftiger wenn man pauschal über die Anzahl der kriminellen Ausländern in Verhältnis zu den in der Schweiz lebenden Auslädner redet.

ich seh das auch so. statistisch gesehen sind's sicher nicht extrem viele aber wenn einer seine erfahrungen hier postet wird er von dir als "ich bild mir meine meinung im blick typ" abgestempelt und dass ist daneben! <thumbsdown>

muss ich dich wirklich zitieren? kannst ja selber nachlesen gehen!

• Zitat

Original von Jeryklar, so was sehe ich auch ab und zu! :(

aber was ich sagen will ist, dass es eben auch die andere seite gibt. es gibt auch schwarzafrikaner welche tagtäglich von der polizei (auf diskriminierende weise) in der öffentlichkeit aufs derbste gefilzt werden, obwohl sie nur von der arbeit nach hause gehen wollen. und so was zu sehen tut weh. doch leider habe ich schon genug solche geschichten gehört und auch gesehen... <thumbsdown>

das ist genauso traurig da geb ich dir recht! aber du musst zugeben dass das nicht von irgendwoher kommt!

die polizei lernt dazu und filzt die, wo die "erfolgschancen" am höchsten sind... und %ual ist die bei gewissen leuten halt höher. dass es dann unschuldige trifft ist traurig aber nicht vermeidbar! :(

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Jones
    aber mal was anders: in der schweiz gibt's bestimmte wohngebiete wo die schule so ausschaut: 20 ausländer, 1!!!!!!!! schweizer! welcher schweizer lässt dort seine kinder zur schule gehen? frag mal phil! der war glaub ich auch mal in so einer klasse!

Umgekehrt ist auch nicht besser! Ich weiss aus eigener Erfahrung wie es ist in einem biederen, bürgerlichen Bauerndorf der einzige Ausländer im ganzen Schulhaus zu sein. ;)

Sicher ist es ein Problem, wenn ein Grossteil der Schüler schlecht Deutsch spricht. Da müssen im Unterricht viel zu viele Anstrengungn verwendet werden die Deutsche Sprache zu vermitteln. Das ist so sicher nicht zumutbar.

• Zitat

Original von Jones

das ist genauso traurig da geb ich dir recht! aber du musst zugeben dass das nicht von irgendwoher kommt!

die polizei lernt dazu und filzt die, wo die "erfolgschancen" am höchsten sind... und %ual ist die bei gewissen leuten halt höher. dass es dann unschuldige trifft ist traurig aber nicht vermeidbar! :(

genau das meine ich ja. aber dass die polizei es manchmal übertreibt (aus gründen die ich nicht nennen will) sieht nicht jeder!

ich habe gelernt damit zu leben... schade nur dass ich von vielen (nicht hier im forum) nie als "gleichwertige" person angeschaut werde, obwohl ich die gleiche schulbildung, interessen, berufliche laufbahn usw. hinter mir habe wie die meisten schweizer... :(

• Zitat

Original von orcaUmgekehrt ist auch nicht besser! Ich weiss aus eigener Erfahrung wie es ist in einem biederen, bürgerlichen Bauerndorf der einzige Ausländer im ganzen Schulhaus zu sein. ;)

Sicher ist es ein Problem, wenn ein Grossteil der Schüler schlecht Deutsch spricht. Da müssen im Unterricht viel zu viele Anstrengungn verwendet werden die Deutsche Sprache zu vermitteln. Das ist so sicher nicht zumutbar.

ich weiss was du meinst orca! ;)

eines tages müssen getrennte schulklassen gebildet werden, denn in meinen augen ist es auch nicht fair wenn einem schulkind eine gute ausbildung verwehrt bleibt nur weil die anderen nicht nachkommen! :(

und das wird den staat wieder kosten und und und und schlussendlich nie realisiert werden.. ein teufelskreis! <nervous>

• Zitat

Original von orca

Umgekehrt ist auch nicht besser! Ich weiss aus eigener Erfahrung wie es ist in einem biederen, bürgerlichen Bauerndorf der einzige Ausländer im ganzen Schulhaus zu sein. ;)

das glaube ich dir gerne. man muss aber bedenken dass in der schweiz die situation nicht so sein sollte wie ich geschrieben habe...

wenn ich als schweizer ins ausland gehe muss ich damit leben bzw. wollte ich das ja so aber wenn's HIER BEI UNS so ist, stimmt doch irgendwas nicht...

stell dir vor: eine schule in der türkei. ein türke und 20 schweizer! <devil>

• Zitat

Original von Jones
    stell dir vor: eine schule in der türkei. ein türke und 20 schweizer! <devil>

jetzt hast mich zum lachen gebracht!! :D <ROFL>

wäre schon komisch... <devil>

Einmal editiert, zuletzt von Jery ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!