Welche Kupplung (Fahrgestellnummer)?

• Hi,

ich hoffe ihr könnt mir etwas bei meiner Kupplungssuche helfen, und zwar geht es um folgendes Problem
    Ich suche einen Kupplungssatz für einen del sol vti, B16a2 Bj96

Nun dachte ich mir, ich könnte auch eine exedy aus den USA bestellen, nur habe ich dabei folgende Probleme:

1. Hier wird bei den Zubehörlieferanten unterschieden zwischen den Fahrgestellnummern, über und unter 400001 (ich habe einen mit einer höheren Nummer)...das machen die Amis irgendwie nicht. Passen dennoch alle <confused>?

2. Ist eine "normale" (nicht explizit als Racing declarierte) ExedyKupplung auch stärker als eine normale OEM?

3. Ist eine Racing Stage 1 noch unter normeln Bedingungen im täglichen Verkehr fahrbar, oder ist das "Einkuppelverhalten" zu extrem?

4. Was wäre ein guter Onlineshop, falls ich bei ebay nicht fündig werde?

Das wärs erstmal

Vielen Dank euch

Tobias

CRX del sol VTI ´97

• Offizieller Beitrag

Du musst einfach eine Kupplung für Del Sol VTEC, Civic Si 99-00, Integra Type-R bestellen, ob Y21 oder S80 spielt keine Rolle, die Kupplung ist gleich aufgebaut und passt sowohl beim VTi, wie auch beim Type-R.

Die Stage 1 sollte noch problemlos im Strassenverkehr verwendet werden können.

Such mal nach "Exedy" hier im Forum, es gibt Treads mit Erfahrungsberichte dazu (leider eher negative).

• Gab doch eigentlich nur negative Erfahrungen bei Patsch, oder?

Mit meiner bin ich eigentlich ganz zufrieden, hab keine Probleme bis jetzt.
    Da ich aber noch keine hydraulische Kupplung im EE8 habe, merkt man natürlich den stärkeren Anpressdruck auch ganz gut im Pedal. Man kann sich aber dran gewöhnen... ;-)

Gruß, Olaf

• armin fischer ist doch exedy importeur für DE?

ich würd sie bei ihm kaufen, dann klappts villeicht auch mit der garantie.

als patsch seine exedy kaufte hatte die armin noch nicht, einen neue druckplatte gabs denoch nicht auf garantie aus den USA.

er musste das ganze in die staaten zurückschiken und seither nie mer was gehört!

scheissfirma <devil> <joker> (ich meine exedy USA)

• wie teuer ist eigentlich ne neue kupplun für einen b16a2 ungefähr <confused>

sollte nämlich auch dringend ne neue kupplung haben hat da jemand prozente drauf?

• Zitat

Original von orca
    Action: 680 Franken <aetsch>
    Honda: 550 Franken

:D habe sie heute bestellt mit den neuen hiner bremsen alles zusammen etwa ~950fr und für die komplette kupplung zahle ich ca. 530fr. ist wieder mal ein teurer spass :(

• Aus welchem Grund hast du jetzt nicht die Action genommen?
    Wenn du eh schon 1000Fr ausgibts dann kommts auch nicht mehr auf den 100er draufan! Qualität hat halt seinen Preis!

Dr Favorit....... <devil>

Einmal editiert, zuletzt von Wäbi ()

• Zitat

Original von Wäbi
    Aus welchem Grund hast du jetzt nicht die Action genommen?
    Wenn du eh schon 1000Fr augibts dann kommt auch nicht mehr auf den 100er draufan! Qualität hat halt seinen Preis!

hm, versteh ich jetzt nicht. Sind immerhin 130.- Franken... hm <confused>

MFG hosti

• Die Action ist doch die 130Fr aufpreis wert!

• Zitat

Original von Wäbi
    Die Action ist doch die 130Fr aufpreis wert!

bei nem stock auto doch nicht! <rotaeye>

• Zitat

Original von Wäbi
    Aus welchem Grund hast du jetzt nicht die Action genommen?
    Wenn du eh schon 1000Fr ausgibts dann kommts auch nicht mehr auf den 100er draufan! Qualität hat halt seinen Preis!

da ich momentan eh schon kein cash habe. und das nicht gewusst habe kann mir das jemand genau erklaren wieso das die ation besser ist?
    <confused>

Einmal editiert, zuletzt von Civic Red ()

• Schau mal bei orca`s Signatur nach! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!