Erst Schiessen, dann fragen

• Wer sich im US-Bundesstaat Florida bedroht fühlt, darf in Zukunft einen Angreifer sofort töten.
    Ein entsprechendes Gesetz verabschiedete das Repräsentantenhaus in Florida am Dienstag.
    Der Entscheid wurde damit begründet, dass jeder Bürger das Recht habe, einem Angriff nicht weichen zu müssen. Die Benutzung tödlicher Waffen war in Florida bislang schon zur Verteidigung der eigenen vier Wände oder in Notwehr erlaubt. Allerdings musste zuvor ein Fluchtversuch unternommen werden.

Nun dürfen Bürger jederzeit und an jedem Ort tödliche Waffen benutzen, wenn die berechtigte Sorge besteht, das eigene Leben werde bedroht. Kritiker erklärten, mit dem neuen Gesetz erhielten Waffenbesitzer eine «Lizenz zum Töten».

Da könnte ja ein Verbrecher einen Polizisten erschiessen, und sagen es sei Notwehr <rotaeye> <nervous> <nervous> <nervous> <nervous> <nervous> <nervous> <nervous> <nervous> <nervous> <nervous> <nervous>

Dazu noch was passendes:

• farkhulia! wenn das wahr isch, isches super z'amerika! <rofl> <rofl>

fragt sech nume, wie me "bedroht" definiert... <gotit>

• Zitat

Original von Jones
    farkhulia! wenn das wahr isch, isches super z'amerika! <rofl> <rofl>

fragt sech nume, wie me "bedroht" definiert... <gotit>

Es ist wahr<nooo!> Kam heute in den Nachrichten. Der Bruder des Vollidioten George Bush, nähmlich Jeb Bush hat dies in die Wege geleitet.
    Und Jones...lustig ist es nicht.<sick>

• tool das gesetz bleibt nicht lange inkraft denke ichmal nur solange bis sie merken dases nur noch friedhöfe und keine leute mer hat <joker> <joker> <joker> <joker> <joker>

• ja hab ich gestern auch mit schrecken in den nachrichten vernommen. kaum zu glauben, wo bleibt da der gesunde menschenverstand?! <thumbsdown>

Anytime, Baby! Tomcat's forever!

• Is doch völlig egal solang sich das Pack abknallt und schön viel Waffen verkauft werden.

Aktive Bekämpfung von Arbeitslosen + gut für die Wirtschaft <holy>

• Die Aussage mag gar nicht mal so dumm sein wie sie auf den ersten Eindruck wirkt.

Ich denke in den U.S.A. leben wirklich genügend Leute die mit dem Tod oder den Leiden anderer Leute so viel Geld kassieren, dass sie Lohn vor das Gewissen stellen.

Ich habe schon vor 4 Jahren gesagt, dass ich die Amis hasse. Und solche Dinge bestärken meine Meinung nur zusätzlich. Was ich von Kollegen auch weiss, die schon da waren, dass solche Dinge garantiert von Ländlichen Gegenden in Kraft gerufen wurden und nicht von Städtern. Auf alle Fälle ist es auf Landesebene so. Wer im Bundesstaat Minesota nicht mit 3 Knarren unter dem Kopfkissen schläft kann scheinbar seine Familie nicht beschützen. Jä nu, sei es wie es wolle. ICh freue mich auf die ersten Verhandlungen die aus Morden hervorgingen die blöderweise mit diesem Gesetz legalisiert wurden. Scheiss Welt, scheiss Gesellschaft, scheiss Amis.

Sorry für die Scheiss-Wörter ;).

Die offizielle HHBB Partei gegen "jede mues, jede" Sprüche!
    Dabei? KLICK-da-LINK

• Zitat

Original von Nik
    ja hab ich gestern auch mit schrecken in den nachrichten vernommen. kaum zu glauben, wo bleibt da der gesunde menschenverstand?! <thumbsdown>

amis und gesunder menschenverstand?..............

<baetsch>

• Zitat

Original von Reto
    Ich habe schon vor 4 Jahren gesagt, dass ich die Amis hasse.... Scheiss Welt, scheiss Gesellschaft, scheiss Amis.

Sorry für die Scheiss-Wörter ;).

es brüchti meh so schlaui lüt uf dere welt wie du eine bisch! <mean>

• Zitat

Original von che
    Wer sich im US-Bundesstaat Florida bedroht fühlt, darf in Zukunft einen Angreifer sofort töten.

So ein Quatsch! <fire>

Das neue Gesetz erlaubt das Drohen mit der Waffe!

Was manche Medien und Mitglieder hier daraus machen ist noch schlimmer als das Gesetz selbst <thumbsdown>

I want crack

• Die Informationen kommen von der renommierten Nachrichtenagentur SDA und wurden über 20min aufbereitet, an der Glaubwürdigkeit des Inhalts zweifle ich nicht.

Amis: mal wider <thumbsdown>... Zum <verysick>, <cry> und <grmpf>

de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

• Stimmt. Und dann würde ich ein Gesetz einführen das mir erlauben würde, auf die Amis zu schiessen wodurch ich auch wieder an meiner erhabenheit und meinem intellektuellen Vorsprung einbüssen würde und wieder auf demselben Niveau wäre ;)

Aber die Amis sind wirklich nicht ganz sauber.

Die offizielle HHBB Partei gegen "jede mues, jede" Sprüche!
    Dabei? KLICK-da-LINK

• also inden punkten sind halt di amis schon ober schei.....e aber was sie mit den autos anstellen dürfen könnte sich die schweiz ein beispiel nehmen! :D :D

• Die Amis dürfen auch nur nur Waffen tragen, mit einem entsprechenden Waffentragschein ;)
    Dass es dieses Gesetzt tatsächlich gibt, glaube ich nicht.
    Die Medien drehen vieles um eine grosse Schalgzeile hinzubekommen <thumbsdown>

2 Mal editiert, zuletzt von phil ()

• Zitat

Original von phil
    Die Medien drehen vieles um eine grosse Schalgzeile hinzubekommen <thumbsdown>

Von der offiziellen Seite des "Florida House of Representatives" (HB 249 CS):

Authorizes a person to use force, including deadly force, against an intruder or attacker in a dwelling, residence, or vehicle.

Nuff said...

de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

• Aber da steht doch nichts von waffen. Klar meinen die mit "including deadly forces" schusswaffen. Dies heisst aber noch lange nicht, dass jederman eine waffe mit sich rumtragen darf und beim gefühl bedroht zu werden, um sich zu schiessen.
    Auch wenn die Amis (nicht alle) nicht gerade die hellsten sind, ein bisschen überlegen tun auch die.

• Ich finds aber in der Schweiz auch doof das man nicht mal mehr Springmesser/Butterflys oder ähnlich besitzen geschweige den tragen darf
    <thumbsdown>

Alleine in meinem Werkzeuggürtrl *Männlichesgrunzenanstimm* gibst viel gefährlichere Gegenstände.

Idioten politik!!

MFG hosti

• Hier nochmals nachzulesen. Quelle 20min.ch

Neues Gesetz in Florida erlaubt grosszügigen Waffeneinsatz

MIAMI - Bedrohlich empfundene Parkplatzstreitigkeiten und andere Meinungsverschiedenheiten dürfen in Florida im Zweifel künftig mit vorgehaltener Waffe ausgetragen werden: Das legt ein neues Gesetz unter der Losung "Ziehen Sie zuerst" und "Verteidigen Sie ihren Raum" nahe.

Dieses Gesetz tritt am Samstag im US-Bundesstaat Florida in Kraft. Das von Gouverneur Jeb Bush unter Mitwirkung der Waffenlobbyisten der National Rifle Association (NRA) im April gebilligte Gesetz gibt jedem, der sich in der Öffentlichkeit bedroht fühlt, das Recht, eine Waffe zu ziehen.

Seine Befürworter betonen den Abschreckungseffekt. Mögliche Täter würden es sich wohl überlegen, ob sie sich aggressiv verhielten. Bush sieht in dem Gesetz den "gesunden Menschenverstand" am Werk.

Waffengegner dagegen bekämpfen das neue Gesetz mit einer Kampagne, die sich vor allem an ahnungslose Touristen richtet. Denn die könnten arglos Opfer des Waffenwahns werden, wie die Aktivisten der "Kampagne Brady" befürchten.

"Vermeiden Sie jede Diskussion" raten die Waffengegner daher ab Sonntag in Anzeigen in britischen und US-Zeitungen. Später sollen die Warnungen auch in anderen europäischen Ländern veröffentlicht werden, darunter in Deutschland und Frankreich. Auch in japanischen Zeitungen sind Anzeigen geplant.

Im schlimmsten Fall werde wohl zuerst geschossen und anschliessend nachgefragt, kritisieren die Kampagnenmacher. Deshalb sei es ratsam, bei einem Autounfall "im Wagen zu bleiben und die Hände gut sichtbar zu halten".

Wenn jemand wütend aussehe, sollte man lieber nicht schreien, sondern freundliche Miene machen, heisst es auf Flugblättern, die auf Strassen in Florida verteilt werden. Die Tourismusbranche ist von der Kampagne wenig erbaut. Die Initiative mache sich die Angst der Menschen zunutze, sagt der Chef des Tourismusbüros Visit Florida, Bud Nocera.

• Zitat

Original von hosti
    Ich finds aber in der Schweiz auch doof das man nicht mal mehr Springmesser/Butterflys oder ähnlich besitzen geschweige den tragen darf
    <thumbsdown>

Alleine in meinem Werkzeuggürtrl *Männlichesgrunzenanstimm* gibst viel gefährlichere Gegenstände.

Meinst du deinen Doppelmeter? <rofl> <rofl> <rofl>

Wieso willst du ein Springermesser bei dir tragen??? Ein Dönnermesser tut's ja auch <rofl> <rofl> <rofl>

2 Mal editiert, zuletzt von cruzito ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!