hoi zaeme
bin auf der suche nach leichten sitzen für meinen eg.
kennt jemand das gewicht vom sparco pro 2 oder gibts noch nen leichteren von sparco?
wie sieht es mit recaro omp u.s.w aus?hat jemand erfahrungen mit diesen anderen marken?
marke ist mir egal er solte einfach so leicht wie nur möglich sein.
hab im i-net schon geschaut aber nichts gescheites gefunden
mfg michi
Leichte Sitze
-
-
-
hab den sparco evo ( der evo 2 wär dan a wenneli braida )
gewicht ca 7,5 kg, also voll ok -
bin mir nicht sicher ob das stimmt aber hab mal gelesen das Corbau wohl eine der leichtesten carbon vollschalen herstellt? aber wie gesagt hab ich nur mal gelesen kanns also nicht garantieren!
-
von sparco gibts einige modelle auch als carbonversion, aber dann kosten sie gut das doppelte
-
Hab mir gestern auch ein paar Sitze angeschaut über den Link von LUG. Schöne Teile, aber die Carbon-Schalen, die rund 2kg leichter sind, kosten wirklich das doppelte! Z.T. über € 1'300 pro Stück!
-
Die Gewichtsersparnis der Carbon-Sitze lohnt sich nicht, für das Geld gibt's effektivere Massnahmen die Performance zu verbessern.
Die Gewichtsersparnis ist schon mit normalen Schalensitzen sehr gross, ich konnt mit dem Sparco EVO dsa Gewicht der Sitze um mehr als 50% reduzieren.
-
Zitat
Original von michi
hoi zaeme
bin auf der suche nach leichten sitzen für meinen eg.
kennt jemand das gewicht vom sparco pro 2 oder gibts noch nen leichteren von sparco?
wie sieht es mit recaro omp u.s.w aus?hat jemand erfahrungen mit diesen anderen marken?
marke ist mir egal er solte einfach so leicht wie nur möglich sein.
hab im i-net schon geschaut aber nichts gescheites gefunden
mfg michihey michi, bist ja bei mir probegesessen
kann dir den pro2000 wärmstens empfehlen. sehr leicht und optimaler seitenhalt (eierquetscher <rofl>) -
Zitat
Original von orca
Die Gewichtsersparnis der Carbon-Sitze lohnt sich nicht, für das Geld gibt's effektivere Massnahmen die Performance zu verbessern.Die Gewichtsersparnis ist schon mit normalen Schalensitzen sehr gross, ich konnt mit dem Sparco EVO dsa Gewicht der Sitze um mehr als 50% reduzieren.
Dann wiegt ein normaler Sitz so um die 15-17 kg? Ja dann lohnt sich der Wechsel der Sitze schon, aber eben, € 800 mehr für 2 kg bringts wirklich nicht.
-
Zitat
Original von orca
Die Gewichtsersparnis der Carbon-Sitze lohnt sich nicht, für das Geld gibt's effektivere Massnahmen die Performance zu verbessern..ja das ist mir klar aber zu diesem thema komm ich noch später
also vielen dank erst mal -
vielleicht die Sitze aus dem M3 CSL???
Die wären extrem leicht.... nur leider auch extrem teuer... -
also meine Evo2 sind leicht...wie leicht keine Ahnung, aber viel leichter als die originalen.
Und den doppelten Preis bezahlen wegen 2kg ist meiner Meinung nach bisschen übertrieben.
-
Zitat
Original von wirth
Und den doppelten Preis bezahlen wegen 2kg ist meiner Meinung nach bisschen übertrieben.Da würd ich vorher am eigenen Ar*** 2 kg abspecken!
-
Zitat
Original von Philli
vielleicht die Sitze aus dem M3 CSL???
Die wären extrem leicht.... nur leider auch extrem teuer...die passen nicht in einen race eg6. zudem... wer will schon bmw sitze
-
die csl witze wären wahrscheinlich noch teurer als die sparcos in carbon version
-
Zitat
also meine Evo2 sind leicht...wie leicht keine Ahnung, aber viel leichter als die originalen.
naja, die CRX VTEC Sitze gehören zu den leichtesten original Honda-sitze.
Aber bei all den anderen Hondas hat man ca 8-10kg ersparnis pro Sitz.
Nehmt Carbonsitze, mit Goldkonsolen, gleicht sich gut aus
Nein, normale Schalensitze, Z.Bsp EVO (7.5kg) reichen vollkommen, aber bitte, schaut dass die Konsolen nicht schwerer sind als die Sitze
-
Weiß jemand wie schwer der König K5000 ist?
Bzw ist der schwerer als der original Sitz vom Targa?
mfg Jocki
-
Wie schon beschrieben, ist die Evo von Sparco empfehlenswert.
-
hy ich brauche aber Halbschalen damit ich sie eintragen kann!
mfg Jocki
-
was wiegen den die Sparco torino?
mfg Jocki
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!