Letzten Montagabend ging ich mit sechs Kollegen unserem gemeinsamen Hobby nach. Poketbike-racen. Klingt schwul, macht aber sauspass
Nebst den sechs Pokets hatten wir noch nen 100ccm GoKart am Start
Mein kollege Hobby hat den vom Mitarbeiter geschenkt bekommen
Und ich sag euch das ding ging wie Sau. Ab ner gewissen Drehzahl bekahm man nen gewaltigen Tritt inn Arsch (fast wie V-Tec :D). Als dann Hobby seine Runden drehte und der Kart so richtig anfieng zu reissen, löste sich durch die Vibration der Kerzenstecker <rofl>. Da der Mocke rechts neben dem Fahrersitz montiert ist, steuerte der Stecker sammt Kabel Richtung Hobbys`Rippli <rofl>. Er bekam ca.8000 Stromschläge/min in den Rücken bis der Kart stehen blieb
Das sah aus als währe ein Parkinsonkranker/Mongoloider am Kartfahren.
Ihm ist zum glück nichts weiter Passiert. Er fuhr an dem Abend dann nicht mehr
Real GoKart-Feeling
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ich kanns mir vorstellen muss einfach zu geil ausgesehen haben
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Pocketbike ruuuulllllzzzzzzzzzzzzzzzzzzz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
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Zitat
Original von acura
Pocketbike ruuuulllllzzzzzzzzzzzzzzzzzzz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!hat mein kollege auch gesagt bis er nen 3er BMW erwischt hat
------> schlüsselbein gebrochen
spass machts trotzdem
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und wie man!!!!!!!!!!echt FUN!!!!!!!!!!!!!!! <bunny>
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Zitat
Original von Samurai
100ccm GoKart
ca.8000 Stromschläge/minHmm, fuhr er denn so langsam als das passierte? Ich hatte früher auch ein 100ccm Kart, und bei dem war es so. dass er erst so ab 10'000 U/min richtig zu ziehen begann und am Ende der Gerade hatte man so je nach Strecke und Übersetzung etwas über 20'000 U/min
Das würde dann ungefähr 350 Stromschlägen pro Sekunde entsprechen
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Hmm, das war früher, also vor etwa 8-10 Jahren. Mittlerweile hab ich kein Kart mehr
Die luftgekühlten 100ccm von damals mit angepasstem Drehschieber drehten problemlos über 20'000. Mit den heute verwendeten wassergekülten 125ern dreht man nicht mehr so hoch, dafür haben sie schon ziemlich Dampf untenraus
Ist aber ein ganz anderes Fahren...
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über 20000 drehen ist kein problem, da stimm ich dir zu. nur ist es nicht gesund....
und auf den schweizer strecken kommt ein 125er nie einem 100er nach... rennen fahren kannst du eh nur mit 100ern, sonst musst du nach biesheim an den rotax cup...
ob nun drehschieber oder membran macht kein unterschied betreffend touren...
wieso fährst du nicht mehr?
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Ich bin nur Clubrennen gefahren und da das damals während der Lehre war, mit Abstand dem kleinsten Budget.
Pneus immer ganz runtergefahren (ca 25 Tage pro Satz) und der Moti hielt meistens 2 Saisons durch (ca 200 Fahrstunden)
Habe selber gestaunt, da ein richtig getunter 100er bereits nach ein paar Minuten in der Leistung nachlassen soll...
War wirklich nur just for fun. Als es den Kart bei einem unverschuldeten Überschlag mit Spitalaufenthalt so richtig verzogen hat, hab ich alles verkauft
Später fuhr ich mit einem VW Scirocco Slalomrennen (LOC2) in der Schweiz, war auch noch cool.
Wenn ich in Zukunft wieder ein Kart kaufe, dann mit Sicherheit einen 125er, denn die sind ziemlich wartungsfreundlich und die Performance reicht schon, auch wenn ein 100er besser läuft, das stimmt...
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hmm kart ist schon recht gefährlich. Mein ex-schullkollege der fuhr in europa irgendwie alles was man für geld fahren konnte und war soviel ich weiss ab und zu auch noch recht erfolgreich. und den hats in parma mal fett aus der kurve gerissen und der hat sich dann seine Hoden gequetscht. muss ziemlich unschön gewesen sein. naja er machte dann eine weile nur noch mech. aber fährt inzwischen glaub ich sogar wieder rennen
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Zitat
Original von Acidesign
der hat sich dann seine Hoden gequetscht.<joker><rofl> <joker><rofl> <joker><rofl> <joker><rofl> <joker><rofl> <joker><rofl> <joker><rofl> <joker><rofl> <joker><rofl> <joker><rofl> <joker><rofl> <joker><rofl> <joker><rofl>
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das sah beschtimmt geil aus <rofl><joker>
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