Oh Deutschland deine Straßen

• Wie ihr wisst Rasen wir für die Renten (Mit der Ökosteuer aufs Benzin wird die Rente bezahlt) und Rauchen für die innere Sicherheit.

Leider haben wir wohl zu viele Rentner das für die Straßen nichts mehr übrig bleibt, wie ich heute mal wieder leidvoll erleben durfte.

Das fing an mit einer Landstraße wo links und rechts etwa 5 Schichten Flicken sich zu einem 20cm hohen welligen Belag auftürmten, wo man nur noch in der Mitte der Fahrbahn fahren konnte und ging dann weiter mit einer 1 Km langen Pflastersteinstraße mitten im Stadtgebiet. Ich bin im ersten Gang durchgerollt und kam mir vor wie ein Fischkutter in der Hochsee. Als ich dann endlich wieder auf Asphalt abbiegen konnte war ich froh das ich es geschafft habe ohne an irgendeiner Bodenwelle hängen zu bleiben.

Doch da hatte ich mich etwas zu früh gefreut, denn danach fingen dann die Geräusche im Motorraum an. Zuerst dachte ich das das die neue Lichtmaschine ist die unrund läuft, bin aber weiter gefahren. Dann hörte es sich mehr wie ein Diesel an oder als wenn die Ventile klappern, beim fahren im Verkehr hat man aber zunächst nichts gemerkt. Nur als ich danach im dritten und vierten bei niedrigen Drehzahlen beschleunigt habe ruckelte der Motor und nahm kurz das Gas nicht richtig an. Bei offener Scheibe konnte man dann ein tack tack tack .... hören <rudi>

Dann hatte ich endlich die Gelegenheit auf einen Parkplatz zu fahren, Motorhaube auf... TACK TACK TACK TACK TACK eindeutig vom Motor <rudi> <rudi> <rudi>

Grade als mein Herz in die Hose gerutscht war habe ich dann gesehen das ein Kerzenstecker locker 10 cm aus dem Kopf rausguckt <rudi> <rudi> <rudi>

Schnell den Motor ausgemacht und Zündkabel wieder raufgesteckt und oh wunder auf 4 Zylinder nimmt der Motor sogar ruckfrei das Gas an :)

Da ist mir auf den Pflastersteinen doch glatt der Kerzenstecker rausgeflogen <nervous>

Ich bin nur froh das ich so nicht 30 Km auf die Autobahn gefahren bin, weil dann wäre ich mir nicht sicher gewesen ob der Motor das überlebt. Ich weiss nicht ob er auf dem Zylinder überhaupt noch gezündet hat.

I want crack

• Zitat

Original von Andre
    Da ist mir auf den Pflastersteinen doch glatt der Kerzenstecker rausgeflogen <nervous>.

oh mann ihr habt in DE ja kranke strassen <nervous><nooo!>

kommt sicher nur vom TEIN... *duckundweg* <laughing>

ich weiche auch jeder bodenwelle aus, nicht weil mein auto so hart oder tief ist sondern weil alles klappert und das peinlich ist <rudi>

• jetzt weisst du auch wofür der kleine graue deckel über den kerzen ist ;)
    sofern man ihn montiert hat, gäll andre <rofl>

Anytime, Baby! Tomcat's forever!

• Zitat

Original von Jery
    kommt sicher nur vom TEIN... *duckundweg* <laughing>

Er hat aber ein Apexi N1... ;)

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Zitat

Original von AGGRO_ED9

Er hat aber ein Apexi N1... ;)

shit einer der mehr weiss als ich <rudi>

• Zitat

Original von Jery
    shit einer der mehr weiss als ich <rudi>

Es gibt immer einen der besser ist... <rofl>

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Zitat

Original von Nik
    jetzt weisst du auch wofür der kleine graue deckel über den kerzen ist ;)
    sofern man ihn montiert hat, gäll andre <rofl>

Wäre ne Idee, nur brauche ich dazu längere Zündkabel <rudi>

I want crack

• wow der sieht ja lecker aus.. ist sicher wieder eine frage wo mich alles auslachen weil ich mal wieder was nicht weiss, aber: ist das ein eigenbau ventildeckel? darf ich nach dem sinn fragen?

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

• Zitat

Original von Acidesign
    wow der sieht ja lecker aus.. ist sicher wieder eine frage wo mich alles auslachen weil ich mal wieder was nicht weiss, aber: ist das ein eigenbau ventildeckel? darf ich nach dem sinn fragen?

Nee ist ein spezieller Ventildeckel... Sinn davon ist das der motor noch unter die haube passt.. glaub ich. andre hat mal erklärt.

Ich glaube in dem thread über muggen und mugen ventildeckel...

• Deutschlands Straßen <fire> <thumbsdown>

Oh ja davon kann ich ein Lied singen.

Bin gestern Abend auch zweimal mit dem MSD aufgesessen, waren so komische Dellen in der Straße, da mein Auto so nen langen Radstand hat, hats halt zweimal gekratzt <grmpf>

Kann man eigentlich Bund und Länder verklagen, wenn mal was kaputt geht?
    Fahrwerk ist eingetragen und alles Tüv und STVO gerecht?

• ja ich würd paar euros in längere kabel investieren und den deckel drüberschrauben... GANZ alles ist dann wohl doch nicht sinnlos was honda so gebaut hat! <devil>

• Zitat

Original von Andre
    Grade als mein Herz in die Hose gerutscht war habe ich dann gesehen das ein Kerzenstecker locker 10 cm aus dem Kopf rausguckt <rudi> <rudi> <rudi>

Leidensgenosse!! <rofl> Dasselbe hatte ich vor ca. 3 Wochen! 2 davon waren nicht mehr richtig drin, über 4500 rpm ging bei mir nichts mehr...

• in der schweiz haben wir eigentlich guet strassen, aber leider kann man die fast nie richtig nutzen, denn es wird überall gebaut! und zwar ständig! ich möchte nur einmal ohne stau am abend nach hause fahren! leider scheint das nicht möglich zu sein! <cry>

• Zitat

Original von Nusch
    ... denn es wird überall gebaut! und zwar ständig!

Das ist unser leidiges Thema! Aber ist wirklich schlimm, manchmal scheint es, die Baustellen nehmen immer mehr zu. Kann auch bald nirgends mehr hinfahren, und sei die Strecke noch so kurz, ohne irgendwo durch eine Baustelle zu müssen.

• also wenn ihr mal wirlich hammergeile strassen fahren, wollt dann geht nach schweden!! die autobahn da ist wohl das schönste was es gibt. immer mind. 3-spurig. belag wie neu!! schön übersichtliche strassen und schilder. und praktisch kein verkehr und keine baustellen. aber in schweden hats ja auch noch platz für anständige strassen!
    Dafür sind die überlandstrassen da nicht geteert sondern irgendwie so lehm mit kies was gesalzen wird und somit zwar einen geilen belag macht aber nach jedem regen mehr schlaglöcher als strasse hat.

aber die geteerten strassen in schweden sind echt der hammer! werd im sommer mal wieder rauffahren wenn nicht alles geld ins auto geht <holy>

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

• hat jemand schon mal die ostdeutschen straßen geteste, außer heimdall?

ist auch nicht empfehlenswert!!!! <thumbsdown> <thumbsdown>

ich bin zwar noch beim führerschein, aber bin schon 2 jahre mit motorrad und moped hier rum gefahren, nach 15min fahrt hat man bei etwas härterem fahrwerk schon rückenschmerzen bekommen.

mit der kleinen simson konnt ich in den kurven, dank der panzerstrecken bisschen "driften" <luke> , klingt komisch ist aber so. <rofl> <rofl> <rofl>

sonst hat man nur baustelle an baustelle, echt zum kotzen <fire><fire>

und paar km weiter bauen die tschechen fleisig ihre straßen aus dank EU-gelder, selbst flicken können die besser als wir. <cry> <cry> <cry>

mfg manne

(ist zwar kein honda gewesen aber in´s thema passt´s ja!)

PS: war bis jetzt erst in österreich und dort sind die straßen ja perfekt, zumindest was ich gesehen hab.

mfg manne

Einmal editiert, zuletzt von manne ()

• Ich sag da einfach mal gar nichts mehr zu und nehm es mit Humor :)

I want crack

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!