durchmesser von 10mm das ist ja ein riesen kabel
denke du meinst ein 10quadrat kabel...
Batteriekabel zum Verstärker
-
-
hm ja also mit isolierung ist es 1cm dick, werd es dann glei verbauen
und nochmal dank an alle
-
hoffe das kommt gut! Weil ohne sound im auto ist es nicht so schön.
-
Zitat
Original von Acidesign
ok dann frag doch hier einfach mal den gelernten audio-/ Videoelektroniker hier im forum. das wäre in demfall ICHBzw. würd dir sowieso ein 8qmm kabel empfehlen mit nem zehner wärst du auf jedenfall auf der ganz sicheren seite. kommt halt drauf ann was deine endstufe für eine schaltung hat und ob da evtl noch aktive filter etc drinn sind. wieviel kanal etc...
Sorry aber du hast NULL Ahnung von Car-HiFi... -
Zitat
Original von civicred
hoffe das kommt gut! Weil ohne sound im auto ist es nicht so schön.solltest detektiv werden
-
so habens drinne
ging schnell innerhalb einer stunde oder so, altes kabel raus neues rein, alles schön verlegt und versteckt, bis jetzt gibts noch kein meckern von der endstufe
endlich wieder musik im auto
-
solltest detektiv werden zitat von jery
und du bist etwa schon einer
-
Zitat
Original von AGGRO_ED9
Sorry aber du hast NULL Ahnung von Car-HiFi...Ah nei? klar..
Ich denke nicht dass ich an meinen fähigkeiten zweifeln muss. Ich arbeite schliesslich nicht jeden tag mit so scheiss oder? und zwar auf medizinischer basis. d.H wenn du da nen fehler machst sterben patienten auf der ganzen welt und den job bist du los. Also überdenk dir deine aussage mal. vielleicht weiss ich einfach mehr als du
Und ich hab zwar grad keine zeit. aber falls dich meine aussage wirklich interessiert erklär ich es dir gerne mal anhand des schaltschemas und ein paar tatsachen die auch du über's Auto wissen solltest.. vielleicht kommst du auch selber drauf.. überleg mal. und sonst erklär ichs dir irgendwann mal wenn du's wissen willst.. -
Renni Episode 2 - Die Rückkehr des Rittergüggl!
-
Zitat
Original von Acidesign
Ah nei? klar..
Ich denke nicht dass ich an meinen fähigkeiten zweifeln muss. Ich arbeite schliesslich nicht jeden tag mit so scheiss oder?
Ja du arbeitest im Elektrogebiet... Na und...?
Car HiFi hat eigene Gesetze...
Und wenn im Tabellenbuch auch steht, ein 10qmm Kabel reicht für 40 Ampere... Das ist lächerlich...
Je grösser das Kabel, desto besser... So ist das...
Je dicker das Kabel desto kleiner der Widerstand...
Auf 5 Meter Distanz ergibt das dann schon gewaltige Unterschiede...
Und genau die möchte man nicht...Oder warum verbauen viele Leute 2. Batterien...? 50qmm Kabel...
Caps... Batcaps...?
Weil die Stromversorgung das A und O ist...
Und mit nem 8qmm 0der 10qmm Kabe ist das einfach nicht der Fall... -
Was soll den an nem 8/10 falsch sein?
die 30A erreicht er eh nie. Ein 8er kämme mit 30A klar. Und das ein grösseres besser sei sagte er ja
-
Zitat
Original von hosti
Was soll den an nem 8/10 falsch sein?die 30A erreicht er eh nie. Ein 8er kämme mit 30A klar. Und das ein grösseres besser sei sagte er ja
8qmm ist meiner Meinung nach viiiiiel zu wenig...
Funktionieren tuts schon... Aber zu sagen, mit nem 10er ist man auf der sicheren Seite halte ich für Unfug!!!30 Ampere sind nicht viel...
Beim Bass werden viel höhere Ströme gezogen...
Und da hauts die 30A Sicherung recht schnell... -
ein 10er wird im Installationsbereich in nahezu jeder verlege art mit 40A abgesichert. Sollte also für 30A locker reichen.
Ich hab mal meine 900W Soundanlage mit einem Labornetzteil betrieben.
Und ich kam max. auf 10A. Und das war echt Ohrenbetäubend laut. -
Zitat
Original von hosti
ein 10er wird im Installationsbereich in nahezu jeder verlege art mit 40A abgesichert. Sollte also für 30A locker reichen.Ich hab mal meine 900W Soundanlage mit einem Labornetzteil betrieben.
Und ich kam max. auf 10A. Und das war echt Ohrenbetäubend laut.
Ich sag ja dass Car HiFi eigene Gesetze hat...Ich hab mit meiner ersten Anlage locker 40A Sicherungen geschossen...
Also ich weiss schon ein wenig von was ich rede...Und wenn 900 Watt draufsteht, müssen nicht unbedingt 900 Watt drin sein...
-
Da sind sicher 900Watt drin
Ist aber nicht hörbar da so laut schon mit10A
-
Zitat
Original von hosti
Da sind sicher 900Watt drinIst aber nicht hörbar da so laut schon mit10A
War das ne 230 Volt Anlage oder wie...?I= P/U
I = 900W/12V! I=75A!!!
I = 900W/230V! I=3.9A!!! -
wozu sollte ich dann ein Labor Netzgerät nutzen??
12V -
Zitat
Original von hosti
wozu sollte ich dann ein Labor Netzgerät nutzen??
12V
Hab ich dann ne Ahnung von Labornetzgeräten...? -
Zitat
Original von AGGRO_ED9
War das ne 230 Volt Anlage oder wie...?I= P/U
I = 900W/12V! I=75A!!!Das soll jetzt heissen dass deine 40 A Sicherung bei jedem zweitem Bassschlag flöten geht?
Und ausserdem hat man einen höheren Wiederstand mit "dickeren" Litzen.
-
dickerer draht, grösserer wid?? nicht wirklich
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!