Gebt mir Geld...

  • Ah, Blasphemie! Geht weg, Satan weiche!!


    Ja, 93 erst Inv! ;)

    MFG hosti

  • Zitat

    Original von wirth
    also ich find den Wagen nur geil...ok das Heck halt, aber die Front ist sooo geil, zeig mir nen andern Wagen der stock so ne geile Front hat (R34 gilt nicht ;) ).



    das findest du bei.... Honda.... :D Prelude BB1 <love>


  • So, jetzt muss ich doch auch mal was zum Thema schreiben...


    Auto ist von vorne der Hammer, Front ist wirklich richtig geil! <love>
    Heck gefällt mir nicht so richtig, liegt an den Leuchten beim S14a, da finde ich kann man aus den vom normalen S14 mehr machen.


    Ein guter Freund von mir hat mittlerweile nen 200SX seit ca. 3 Monaten.
    Ist wirklich ein gutes Auto, vor allem mit Heckantrieb. (driften... <holy>)
    Er hat seinen EG6 verkauft und ist auf den Nissan umgestiegen.


    wirth: Du jammer nicht rum, wir haben hier in D auch keinen gelben Teg und bei uns gibt es davon auch noch weniger wie bei Euch. Die 200SX hier sind besser zu bekommen wie ein gescheiter Teg. Die meisten sind nämlich Serienzustand und nicht so überteuert wie der Teg. Gibt schon gute für 10000€. Beste Ausstattung meiner Meinung nach bietet die schwarze z-Edition. Wenn du Dich für die ganzen Modelle interessierts kann ich Dir folgende Seite empfehlen: http://www.200sxfan.de . Da findest du alles was Du brauchst, ist sehr informativ. Racing Edition hat übrigens immer Wurzelholzdekor, da steh ich gar nicht drauf...
    Gutes S14-Forum wäre: http://www.sxoc.de


    Ich war anfang des Jahres selber mal scharf auf das Auto und habe überlegt den CRX abzugeben und die ganzen Turboteile zu verkaufen. Bin mittlerweile froh, dass ich es nicht gemacht habe. Klar bietet das Auto mehr Komfort und ist größer und macht optisch nen anderen Eindruck als ein CRX, aber die Fahrleistungen würden gerade Dich erstmal ein wenig enttäuchen. Vom Verbrauch brauchen wir gar nicht erst reden, der ist einen guten Schluck durstiger wie die Hondas. Zumindest "unser" SX Fahrer jammert ein wenig. Unter 10 l liegen kaum drin. Getreu dem Motto: Turbo läuft, Turbo säuft... :D


    So, das waren mal meine Gedanken zum thema...


    Gruß, Olaf

  • danke Olaf <thumbsup>.


    die beiden Foren kenn ich bereits und hab mich da schon durchgewühlt.



    Was den Vergleich zum CRX angeht kann ich halt nichts sagen, ich warte darum drauf mal entlich bei einem mitfahren zu können:
    1. hab ich die Karre noch nie von Innen gesehen und 2. will ich wiessen wie die Dinger laufen.


    Wegen den Fahrleistungen:
    Also wenn ich bedenke was ich schon in den CRX gebuttert habe...mit dem gleichen Aufwand hätte ich beim Nissan wohl 5x soviel rausgeholt...wenn nicht mehr.
    Das ist halt auch ein Grund um auf Turbo umzusteigen.


    Klar der Verbrauch drückt ganz schön auf den Geldbeutel...und wenn ich höre kaum unter 10L dann ist's schon happig.


    Aber wie gesagt hab ich eh keine Kolhe dafür im Moment. Und ausserdem muss mir das Auto nicht nur äusserlich gefallen sondern auch das Feeling wenn man drinsitzt, damit fährt und alles muss stimmen.


    Es wird wiedermal ein schwarzer S14A mit wenigen KM angeboten...kann immer noch dann zuschlagen ;).

  • Nichts zu danken. ;)


    Mit dem Geld für den Crx hast Du halbwegs recht, wobei ich an Deiner Stelle die ganzen Nockenwellen-Sache nicht gemacht hätte.
    Der 200SX ist Stock für denke ih mal ca. 260 PS ausgelegt, alles was weiter geht, wird richtig teuer. Der Lader kann dauerhaft mit 0,85 Bar gefahren werden wenn ich es recht im kopf, dann bleiben noch aus Auspuff, Ladeluftkühler und Luftansaug zum abändern. Du als Schweizer könntest villeicht noch ein wenig mehr boosten, ihr habt ja keine Dauerbelastung auf der Autobahn.
    Aber wenn Du dann mal mehr willst, dann fängst Du beim neuen Lader an, der geht schonmal ins Geld und dann musst Du noch an die Internals vom Motor, wird also nicht viel günstiger.


    Vergiss aber nicht, dass Du dann nicht mal eben beim Rikli sagen kannst: hier mach mal... Musst halt dann auch jemanden haben der Dir bei evtl. Problemen mit Rat und Tat zur Seite stehen kann, weiss ja nicht wie das bei Euch ist mit Nissan-Spezis. Bei uns gibt es aber nicht so viele, würde ich mal behaupten.


    Will Dir den S14 auf keinen fall ausreden, fahr am besten mal einen Probe und mach Dir selbst ein Bild. ;) Ist halt ein anderes Fahren als mit Deinem Honda...

  • Der S14 gefällt mir von hinten überhaupt nicht... <thumbsdown>
    Von vorne ist der S14A aber Porno... <love>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • wies der ZUfall so will habe ich gestern einen S14 gesehen...leider nicht denA aber halb so wild.


    Also so schlimm find ich das Heck eigentlich gar nicht...klar da hätte Nissan sich was besseres einfallen lassen können, aber in real find ichs gar nicht so schlimm wie auf den Pics.


    Eigentlich hät ich den Fahrer anhalten sollen und um eine Mitfahrt fragen sollen :)

  • Zitat

    Original von wirth
    Eigentlich hät ich den Fahrer anhalten sollen und um eine Mitfahrt fragen sollen :)


    War doch eh ein Opa und die Kiste war ein Automat... <rofl>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von AGGRO_ED9


    War doch eh ein Opa und die Kiste war ein Automat... <rofl>


    eben nicht...der Typ war ca. 25ig, dunkle kurze Haare, graues Shirt...das ist alles weiss ich weiss Herr Kommisar ;).


    Und es war kein Automat...ich sah ihn am Hebel ziehen und man hörts ja auch.

  • Zitat

    Original von wirth
    eben nicht...der Typ war ca. 25ig, dunkle kurze Haare, graues Shirt...das ist alles weiss ich weiss Herr Kommisar ;).


    Und es war kein Automat...ich sah ihn am Hebel ziehen und man hörts ja auch.


    Trotzdem ist das Heck hässlich... <rofl>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von wirth
    Also wenn ich bedenke was ich schon in den CRX gebuttert habe...mit dem gleichen Aufwand hätte ich beim Nissan wohl 5x soviel rausgeholt...wenn nicht mehr.


    Genau das ist ein Trugschluss! Es stimmt, dass das Basistuning gleich teuer ist, aber mehr bringt. Den SR20DET bringt man für ca. 2500 Franken auf 260PS, alles andere ist dann sehr teuer. Ein EE8 bringt man günstiger auf 350PS, als ein 200SX, das ist leider so.

  • Naja ob das jetzt schade ist oder nicht, ist ansichtssache ;)

    MFG hosti

  • Zitat

    Original von orca


    Ein EE8 bringt man günstiger auf 350PS, als ein 200SX, das ist leider so.


    das mag schon sein nur ist ein gepumpter turbomotor weniger auffällig als ein mit turbo nachgerüsteter sauger würde ich mal behaupten... thema polizeikontrolle oder mfk... <gotit>

  • Zitat

    Original von Jones


    das mag schon sein nur ist ein gepumpter turbomotor weniger auffällig als ein mit turbo nachgerüsteter sauger würde ich mal behaupten... thema polizeikontrolle oder mfk... <gotit>


    genau!


    und ich denke dass sich ein 350PS Nissan mit Heckantrieb besser fahren lässt als ein Frontkratzer.

  • Zitat

    Original von wirth
    und ich denke dass sich ein 350PS Nissan mit Heckantrieb besser fahren lässt als ein Frontkratzer.


    durch fwd und mehrgewicht bringt man es wenigstens anständig auf den boden. im rex find ich's eh sinnlos!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!