Sport-ESD, K&N Luftfilter, Chiptuning

  • Hallo!


    Ich habe vor 3 Monaten mein Traum-Auto (Integra Type R) ergattert und habe nun ein paar Fragen...


    Mich würde interessieren ob die ESD von Remus & Co. besser sind als der Original-Endtopf des ITR und ob ein querliegender Endtopf wirklich Mehrleistung bringt.
    Welchen Endtopf würdet ihr empfehlen? (Sonst darf ja soviel ich weiss nichts verändert werden an der Abgas-Anlage... :(


    Des weiteren habe ich mich gefragt ob ein K&N Tauschfilter überhaupt etwas bringt. Das Ansaug-System des ITR scheint mir ja ziemlich gut zu sein...


    und die letzte Frage, kann man beim ITR ein Chiptuning machen? Oder ist das nicht empfehlenswert? möchte die Haltbarkeit des Motors nicht herabsetzen...


    Besten Dank für eure Meinungen.


    Gruss, Dave

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    EX - ITR #5414 - starlight black


    EX - Mazda 3 MPS - black


    BMW 120d Performance - silber

  • Willkommen im Forum.


    Ich denke mit der Suche Funktion wirst du viele Infos finden zum itr. ;)


    Trotzdem schreib ich jetzt was dazu.


    Von der Performance her ist der stock ESD am itr sehr gut. Wenn du einen besseren und legalen Sound willst, empfehle ich dir den Rikli ESD.


    K&N Tauschfilter bringt praktisch nichts. Würde zuerst die Auspuffalnlage entdrosseln mit Krümmer und 100 Zellen Kat.


    Chiptuning am itr kannst du vergessen. Ob es Sinn macht die ECU zu modifizieren hängt ganz davon ab, was du alles so machen willst an deinem Motor.


    gruss santi

  • oder klick auf den link in meiner signatur (type r spirit).
    die seite von unserem mister svonda ist auch immer wieder mal einen klick wert <thumbsup>

    Anytime, Baby! Tomcat's forever!

  • Vielen Dank für Eure Antworten!


    Werde die angegebenen Sites gerne mal studieren! <thumbsup>



    Nun ist mir gerade noch eine weitere Frage in den Sinn gekommen.
    Hat jemand von euch Erfahrungen mit Spurverbreiterungen? Möchte für die Original-Felgen im Winter 10-15 mm Spurverbreiterung haben (für die Optik)


    Ist davon abzuraten? Welche Produkte könntet ihr mir allenfalls empfehlen?


    gruss,


    David

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  • Zitat

    Original von orca
    Wenn's dir wirklich um die Performance geht, dann würde ich zuerst einen anderen Krümmer kaufen,


    genau und den krümmer würd ich bei orca kaufen, den da liegt er am lager und wartet auf einen abnehmer :D


    so verchauf mole die chrümmer jezte <devil>

    • Offizieller Beitrag

    B18-Krümmer sind im Moment alle Weg (können aber jederzeit bestellt werden <holy>).


    Mein Aussage ist aber ein Verkaufsangebot, sondern eine Tatsache. Das europäische Modell hat wegen den strengeren Abgas- und Lärmvorschriften einen anderen (und deutlich schlechteren) Krümmer als der japanische ITR. Jeder der den Krümmer bei seinem Teg gewechselt hat wird mir zustimmen, dass dies die MAssnahme ist, welche man am besten spürt.

  • Vielen Dank für all eure Antworten! <thumbsup><thumbsup><thumbsup>


    das mit dem Krümmer tönt interessant. Aber bringt der Krümmer allein auch schon etwas? Das mit dem kastrierten Abgas-system beim europäischen ITR habe ich auch schon gehört. Hat der europäische ITR nicht auch noch andere Teile die sich vom japanischen unterscheiden? Oder bringt allein der Krümmer schon eine Mehrleistung?
    Eintragen kann man diesen nicht denke ich mal...? :(


    Wie steht es eigentlich mit der Legalität von Distanzscheiben? Soweit ich weiss ist eine Spurverbreiterung bis 1% der gesamten Spurbreite erlaubt?
    Ist Alu oder Stahl mehr empfehlenswert?
    Der Druck auf die Aufhängung wird bei Scheiben auch nicht mehr sein als bei Felgen mit geringerer ET nehme ich mal an?


    gruss

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  • Das mit den Distanzscheiben würde ich sein lassen. Damit bringst du nur die gesamte Fahrwerksgeometrie durcheinander und das Fahrverhalten insgesamt leidet. ;)


    Der Krümmer alleine ist schon gut spürbar. Bringt ca. 10 PS. Ich würde damit beginnen. ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von vti


    sag ich ja <rofl>


    nimm mal eine AP Bremse an lager :D


    Ich meinte natürlich kein Verkaufsangebot <rotaeye>


    Hmmmm.... leider hab ich den UPS-Menschen mit der AP-Bremse heute um ein paar Minuten verpasst <holy>


    shadow: Leider gibts keinen Krümmer mit Zulassung, aber man kann auch die originale Abdeckung draufscheweissen. Ich bin mehrmals in Kontrollen zum Öffnen der Haube aufgefordert worden, der Krümmer wurde nie bemängelt.

  • er ist schwarz! mit dem kleineren Momo-Lenkrad und den metallfarbenen Original-Felgen! <love>
    genau so wie ich ihn wollte. und bis auf ein paar kratzerchen und hickchen im lack ist er in top zustand. habe lange danach gesucht...


    viel dran gemacht ist nicht. als ich ihn gekauft habe waren 18zöller drauf. die habe ich verkauft und 16zoll Kosei mit P zero nero montiert, die hinteren Scheiben abgedunkelt und die arg verrosteten Bremsättel rot lackiert. Ansonsten ist noch alles original.


    Weiss jemand wieviel ein Satz Original-Felgen kosten? Meine hat der Vorgänger ziemlich zerkratzt... <cry>
    lohnt es sich diese neu zu lackieren?


    gruss

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  • tönt gut. demfall lasse ich die Felgen neu lackieren oder pulverbeschichten.


    was ist der unterschied? pulverbeschichten ist witterungs- und chemikalienbeständiger soviel ich weiss?


    ich denke auch dass ein neuer Satz Felgen ziemlich teuer würde, und mit occasionsfelgen habe ich wieder das gleiche problem wie mit meinen... <joker>


    schwarz pearl sieht schon extrem <cool2> aus, aber zum pflegen ist es sehr aufwendig... aber für meinen itr ist mir dieser Aufwand wert <love>



    und vielen Dank nochmals an alle!
    ihr habt mir wirklich sehr weitergeholfen. werde mir die angebene Sites mal anschauen und dann entscheiden was getan wird...


    zuerst sind mal die felgen dran... der winter naht... <grmpf>


    das mit den Spurverbreiterungsscheiben werde ich demfall mal lassen. habe nur gedacht wegen der optik.... <rotaeye>


    ah ja, noch eine abschliessende Frage. Welche Winterreifen könnt ihr empfehlen?


    gruss

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