Crane Zündung

• Zusammen mit der Drosselklappe ist heute meine Zündung von Crane gekommen. Die Zündung funktioniert wie die MSD mit einer externen Zündspule.

Die Zündung kostet komplett etwa $500 und sollte eigentlich auf meinem B18 ihren Dienst verrichten. Allerdings habe ich mir zwischenzeitlich aus Japan eine andere Zündung bestellt ($1100, mehr dazu später).

Vielleicht mache ich aber mal einen Ignition Day und vergleiche die beiden.

I want crack

• Ach komm, die Kappe hast Du doch von Ebay :D

Wo ist eigentlich der Unterschied ? Gibt es mit der externen Zündspule nen größeren "big-bang" oder was ?

• Ich dachte eine MSD 6BTM wäre doch besser geeignet für die Hondas ?! ;)

Gruss Dälli

• Zitat

Original von dälli
    Ich dachte eine MSD 6BTM wäre doch besser geeignet für die Hondas ?! ;)

Die digitalen Zündungen von MSD gehen ja noch, aber die Analogen sind ja wohl aus der Steinzeit. Drehzahlchips und Drehregler um die Zündung einzustellen ist Technik aus den 70ern ;)

I want crack

2 Mal editiert, zuletzt von Andre ()

• Zitat

Original von Benny
    Ach komm, die Kappe hast Du doch von Ebay :D

Wo ist eigentlich der Unterschied ? Gibt es mit der externen Zündspule nen größeren "big-bang" oder was ?

Blau macht glücklich <cool2>

Intern oder Extern ist im Grunde ja völlig egal, ist der Spule doch egal wo sie eingebaut ist. Nur ist der Platz im Verteiler ja doch sehr eingeschränkt und die Bauform auch vorgegeben, deshalb findet man auf dem Aftermarket nur externe.

I want crack

Einmal editiert, zuletzt von Andre ()

• Zitat

Original von Andre

Blau macht glücklich <cool2>

Intern oder Extern ist im Grunde ja völlig egal, ist der Spule doch egal wo sie eingebaut ist. Nur ist der Platz im Verteiler ja doch sehr eingeschränkt und die Bauform auch vorgegeben, deshalb findet man auf dem Aftermarket nur externe.

Also extern, weil größer, wegen big-bang...sag ich doch :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!