Bremsanlage EE8 -> ED9

  • tach zusammen


    also ich musste heute feststellen, dass meine neuen Barracudas nicht auf den ED9 passen, da der Bremssattel an der Felge (Auflagefläche) ankommt.


    Mein Kollege hat jedoch diese auf dem EE8 drauf in den gleichen dimensionen, und da passt alles ohne irgendwelche anpassungen.



    Meine Frage ist nun, was ist da anders vom V-TEC zum normalen CRX ?... haben die ne andere Bremssättel verbaut (nehm ich mal schwer an) und wenn ja, währe es technisch ein vernünftiger Aufwand, diese vom EE8 an den ED9 zu mont. ?... <confused> <confused>


    bez. was müsste man alles wechseln, wenn es möglich währe?..


    Thanks 4 infos... <lieb>

    Diverse EE8-Teile zu haben --> PN
    Diverse ED9-Teile zu haben --> PN

  • ist nicht die ganze aufhängung mit achse vorne völlig anders als beim ED9?


    geht das nicht mit adapterplatten oder so?

  • also dazu brauchst du die achsschenkel, die sättel und wahrscheinlich die spurstangeköpfe von EE.(muß ich selber ausprobieren)
    am besten wäre ja noch der bremskraftverstärker.


    ;)


    88er ED7 SOHC VTEC
    94er EG3 Chrashed
    95er EG3 AC

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!