Unterschied zwischen ED9 und EE8 Motor?

  • Zitat

    Ich find es ist eine wirklich gute Grundlage


    so wie es bei einem ITR auch ist ;)

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Du musst trotzdem Die Karosserie verstärken. Das ist wieder gewicht welches du beim EE8 genau gleich hast. Also ist der Gewichtsvorteil vom ED9 futsch!

    Dr Favorit....... <devil>

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Wäbi
    Du musst trotzdem Die Karosserie verstärken.


    Erklär mir einmal warum und vor allem wie ;)


    ED9 und EE8 sind beides Gummikühe, da kann man nicht viel machen. Streben und Käfig bringen zwar etwas, wären aber bei beiden Autos genau so nötig und können auch dann das Chassis nur bedingt verbessern.

  • Du hastes ja selbst gesagt: Streben und Käfig.
    ED9 ist leider die grössere Gummikuh.
    Gummikuh <rofl>

    Dr Favorit....... <devil>

  • OK!
    Ist die V-TEC Kuh nicht etwas "robuster" gebaut?

    Dr Favorit....... <devil>

  • Wieder mal ein Hammerthread... <rofl>


    Und sowieso der ED9 und EE8 sind wenn dann schon gummikälbchen <mean>




    Was ist am EE8 anderst? was Steifigkeit bringt? <confused>

    Einmal editiert, zuletzt von poolk ()

  • Zitat

    Ist die V-TEC Kuh nicht etwas "robuster" gebaut



    Nur minim, das spürst du aber nicht. Karosserie selber ist fast identisch. Und mit einem b18 MUSS noch lange nichts verstärkt werden. Auch bei 400 PS nicht. Nur wenn du die Steifigkeit erhöhen willst, kannste schon etwas machen, allerdings kommt da ziemlich schnell das Gesetz in Konflikt.

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Zitat

    Was ist am EE8 anderst? was Steifigkeit bringt?


    Aufhängung...


    Aber eben ist zu vernachlässigen...

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Hier ein paar Unterschiede der verschiedenen CRX Modelle (88-92)




    Baujahr Merkmale

    1988-1989 (Mod. 88)
    Frontscheinwerfer mit 2 Kammern, H4 für Abblendlich, H1 für Fernlicht
    orange Frontblinker
    Standlichter von außen mit 2 Schrauben befestigt
    Rückleuchten ohne Rand
    2 Rückfahrscheinwerfer, 1 NSL
    Eckige Tachoabdeckung
    graue Sitze mit gefüllten CRX-Schriftzug
    Frontschürze mit nur einem großen Lufteinlass
    Motorhaube mit Powerhügel (Nur DOHC)
    Bereifung 185/60R14 auf Stahlfelge (ab 110PS)
    höhenverstellbares Lenkrad
    elektr. Stahlschiebedach (ab 110PS)
    Heckspoiler (Abrisskante) (ab 124PS)

    1990 - 1992 (Mod. 90)
    Frontscheinwerfer mit 1 Kammern, H4 für Abblendlich und Fernlicht
    Leuchtweitenregulierung
    weiße längere Frontblinker
    Standlichter von innen befestigt
    Rückleuchten mit Rand
    1 Rückfahrscheinwerfer, 1 NSL
    runde Tachoabdeckung
    Tacho und Armaturen leicht geändert
    graue/rote Sitze mit outlined CRX-Schriftzug
    Frontschürze mit 3 Lufteinlässen
    Motorhaube mit Powerhügel (Nur DOHC)
    Bereifung 185/60R14 auf Stahlfelge (ab 110PS)
    höhenverstellbares Lenkrad
    elektr. Stahlschiebedach (ab 110PS)
    Heckspoiler (Abrisskante) (ab 124PS)

    1991-1992 (nur VTEC)
    etwas breitere Frontscheinwerfer mit 1 Kammern, H4 für Abblendlich und Fernlicht
    Leuchtweitenregulierung
    Scheinwerferwaschanlage
    orange lange gebogene Frontblinker
    Standlichter von innen befestigt
    Rückleuchten mit Rand wie Mod 90
    1 Rückfahrscheinwerfer, 1 NSL wie Mod 90
    runde Tachoabdeckung wie Mod 90
    Tacho und Armaturen ähnlich Mod 90, DZM bis 9000
    Leder-Sitze, Teile der Innenausstattung
    Fensterheber
    elektr. Aussenspiegel
    andere Frontschürze mit 3 Lufteinlässen
    komplett andere Motorhaube auf Grund der Bauhöhe des B16A1
    Bereifung 195/60R14 auf Honda-Alu-Felge
    höhenverstellbares Lenkrad
    elektr. Stahlschiebedach
    aufgesetzter Heckspoiler in Wagenfarbe

    in einigen Ländern
    Klimaanlage (vereinzelt auch in CH)
    Sitzheizung
    Scheinwerferwaschanlage
    elektrische Aussenspiegel
    ALB (Antiblockiersystem)
    Fensterheber
    Servolenkung (vereinzelt auch in CH)
    Gepackraumklappe anstatt Rückbank
    Automatik
    Reservekraftstoff-Warnleuchte
    Sicherheitsgurt-Warnleuchte
    Choke (bei Vergaser-Modell)
    Helligkeitsregler für Instrumentenbeleuchtung
    Begrenzungsleuchten (vorn/hinten)
    Gurtsystem an den Türen
    diverse akkustische Warnsignale (Schlüssel, Tür, Gurt)

    Dr Favorit....... <devil>

  • Zitat

    Original von Wäbi
    1990 - 1992 (Mod. 90)
    - Leuchtweitenregulierung


    QUATSCH! :(

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von orca
    In Deutschland schon ;)


    Giovanni scho weiss... :D


    Aber bei uns nicht... :(
    Dafür haben wir elektrische Fensterheber und die Krauts nicht... <rofl>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

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