ZitatIch find es ist eine wirklich gute Grundlage
so wie es bei einem ITR auch ist
ZitatIch find es ist eine wirklich gute Grundlage
so wie es bei einem ITR auch ist
Das auf jeden Fall und Fahrspass bringst allemal, aber es ist kein Power-Monster, das nicht mehr zu bändigen ist, sondern nach wie vor gut fahrbar.
Du musst trotzdem Die Karosserie verstärken. Das ist wieder gewicht welches du beim EE8 genau gleich hast. Also ist der Gewichtsvorteil vom ED9 futsch!
ZitatOriginal von Wäbi
Du musst trotzdem Die Karosserie verstärken.
Erklär mir einmal warum und vor allem wie
ED9 und EE8 sind beides Gummikühe, da kann man nicht viel machen. Streben und Käfig bringen zwar etwas, wären aber bei beiden Autos genau so nötig und können auch dann das Chassis nur bedingt verbessern.
Du hastes ja selbst gesagt: Streben und Käfig.
ED9 ist leider die grössere Gummikuh.
Gummikuh
Ein Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe... so verhält es sich auch mit den CRX-Gümmikühen
Gummikuh ist Gummikuh, es spielt keine Rolle ob eine VTEC-Gummikuh oder nicht.
OK!
Ist die V-TEC Kuh nicht etwas "robuster" gebaut?
Wieder mal ein Hammerthread...
Und sowieso der ED9 und EE8 sind wenn dann schon gummikälbchen
Was ist am EE8 anderst? was Steifigkeit bringt?
ZitatIst die V-TEC Kuh nicht etwas "robuster" gebaut
Nur minim, das spürst du aber nicht. Karosserie selber ist fast identisch. Und mit einem b18 MUSS noch lange nichts verstärkt werden. Auch bei 400 PS nicht. Nur wenn du die Steifigkeit erhöhen willst, kannste schon etwas machen, allerdings kommt da ziemlich schnell das Gesetz in Konflikt.
ZitatWas ist am EE8 anderst? was Steifigkeit bringt?
Aufhängung...
Aber eben ist zu vernachlässigen...
Hier ein paar Unterschiede der verschiedenen CRX Modelle (88-92)
Baujahr Merkmale
1988-1989 (Mod. 88)
Frontscheinwerfer mit 2 Kammern, H4 für Abblendlich, H1 für Fernlicht
orange Frontblinker
Standlichter von außen mit 2 Schrauben befestigt
Rückleuchten ohne Rand
2 Rückfahrscheinwerfer, 1 NSL
Eckige Tachoabdeckung
graue Sitze mit gefüllten CRX-Schriftzug
Frontschürze mit nur einem großen Lufteinlass
Motorhaube mit Powerhügel (Nur DOHC)
Bereifung 185/60R14 auf Stahlfelge (ab 110PS)
höhenverstellbares Lenkrad
elektr. Stahlschiebedach (ab 110PS)
Heckspoiler (Abrisskante) (ab 124PS)
1990 - 1992 (Mod. 90)
Frontscheinwerfer mit 1 Kammern, H4 für Abblendlich und Fernlicht
Leuchtweitenregulierung
weiße längere Frontblinker
Standlichter von innen befestigt
Rückleuchten mit Rand
1 Rückfahrscheinwerfer, 1 NSL
runde Tachoabdeckung
Tacho und Armaturen leicht geändert
graue/rote Sitze mit outlined CRX-Schriftzug
Frontschürze mit 3 Lufteinlässen
Motorhaube mit Powerhügel (Nur DOHC)
Bereifung 185/60R14 auf Stahlfelge (ab 110PS)
höhenverstellbares Lenkrad
elektr. Stahlschiebedach (ab 110PS)
Heckspoiler (Abrisskante) (ab 124PS)
1991-1992 (nur VTEC)
etwas breitere Frontscheinwerfer mit 1 Kammern, H4 für Abblendlich und Fernlicht
Leuchtweitenregulierung
Scheinwerferwaschanlage
orange lange gebogene Frontblinker
Standlichter von innen befestigt
Rückleuchten mit Rand wie Mod 90
1 Rückfahrscheinwerfer, 1 NSL wie Mod 90
runde Tachoabdeckung wie Mod 90
Tacho und Armaturen ähnlich Mod 90, DZM bis 9000
Leder-Sitze, Teile der Innenausstattung
Fensterheber
elektr. Aussenspiegel
andere Frontschürze mit 3 Lufteinlässen
komplett andere Motorhaube auf Grund der Bauhöhe des B16A1
Bereifung 195/60R14 auf Honda-Alu-Felge
höhenverstellbares Lenkrad
elektr. Stahlschiebedach
aufgesetzter Heckspoiler in Wagenfarbe
in einigen Ländern
Klimaanlage (vereinzelt auch in CH)
Sitzheizung
Scheinwerferwaschanlage
elektrische Aussenspiegel
ALB (Antiblockiersystem)
Fensterheber
Servolenkung (vereinzelt auch in CH)
Gepackraumklappe anstatt Rückbank
Automatik
Reservekraftstoff-Warnleuchte
Sicherheitsgurt-Warnleuchte
Choke (bei Vergaser-Modell)
Helligkeitsregler für Instrumentenbeleuchtung
Begrenzungsleuchten (vorn/hinten)
Gurtsystem an den Türen
diverse akkustische Warnsignale (Schlüssel, Tür, Gurt)
ZitatOriginal von Wäbi
1990 - 1992 (Mod. 90)
- Leuchtweitenregulierung
QUATSCH!
In Deutschland schon
ZitatOriginal von orca
In Deutschland schon
Giovanni scho weiss...
Aber bei uns nicht...
Dafür haben wir elektrische Fensterheber und die Krauts nicht...
Merci
ha en V-tec kauft!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!