Was ist der Unterschied zwischen einem ED9 und einem EE8 Motor. Geht der EE8 Kopf auf den ED9 Block. Sind die Motorblöcke gleich? Was ist genau anderst. Kurbelwelle? Pleuel? kann mir da jemand weiterhelfen? Schon klar der EE8 hat nen V-tec aber was ist genau anders?
Unterschied zwischen ED9 und EE8 Motor?
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Abgesehen davon das es beide DOHC Motoren sind haben die beiden nichts miteinander gemeinsam. Nicht ein Teil passt beim anderen.
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Der Zilinderkopf geht nicht drauf? Was ist den genau anders? Der Block auch?
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Nein, Kopf und Block sind komplett unterschiedlich. Zwischen SOHC und DOHC D-Serie passt untereinander auch nichts.
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Geht der EE8 Motor in den ED9? oder sogar der ITR Motor?
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Search! Wurde zu genüge besprochen.
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EE8 Motor im ED9 nicht oder? habe nichts gefunden. ITR Motor im EE8 schon aber im ED9 auch nicht. Wäre sehr froh
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also wenn du nicht suchen willst eine kurze antwort:
Du bringst jeden motor irgendwie in den ED9!
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ITR im EE8 ja, im ED9 Nein, Ausser du baust dein ed9 um in EE8, dazu komplett andere Front, lieber gleich Auto wechseln ;).
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Passt er den eigänä Masä? ich meine den EE8 Motor? Und wie siehts mit der MFK aus? Eigentliche frage ist nur ob er eigener massen passt??
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gugsch mal beim honda-experience.ch forum vorbei, dort wirst du fündig mit dem ee8 moti im ed9.
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Merci werd einaml schauen gehen. wenn ich nichts finde komme ich wider zu euch.
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Zitat
Original von poolk
also wenn du nicht suchen willst eine kurze antwort:Du bringst jeden motor irgendwie in den ED9!
mein handels-partner in china hat mit gerade einen Spoon ek9 motor mit 220 PS angeboten -> Interesse?
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Dann bricht mein CRX noch auseinander.
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Um den EE8-Motor (B16A1) in den ED9 einzubauen benötigst du:
- B16A- oder B18C-Motor
- EE8-Getriebe
- EE8-Achsschenkel (inkl. Bermsen)
- EE8-Antriebswellen
- EE8-Tacho
- EE8-ECU
- EE8-Motorhalterungen (alternativ Halterungen von HA-Sport)
Verwendet man die Halterungen vom EE8, müssen diese umgeschweisst werden
MFK-tauglich ist das allerdings nicht.
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wäre ja eigentlich sehr dumm deiner umzubauen .
dan kaufst du dier lieber gleich ne andere karre! -
Zitat
Original von orca
Um den EE8-Motor (B16A1) in den ED9 einzubauen benötigst du:- B16A- oder B18C-Motor
- EE8-Getriebe
- EE8-Achsschenkel (inkl. Bermsen)
- EE8-Antriebswellen
- EE8-Tacho
- EE8-ECU
- EE8-Motorhalterungen (alternativ Halterungen von HA-Sport)
Verwendet man die Halterungen vom EE8, müssen diese umgeschweisst werden
MFK-tauglich ist das allerdings nicht.
B18C-Motor in ED9 und dann schreibe dein Testament<sick>
Kauf dir von Anfang an ein V-TEC oder vergisses.
Wenn scho dann motze den ED9 Motor auf biser zum V-TEC Killer wird!!!! -
Nun mal nicht übertreiben! Ein B18 in einem CRX geht zwar gut, aber sooooo krass ist das auch wieder nicht.
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Zitat
Original von orca
Nun mal nicht übertreiben! Ein B18 in einem CRX geht zwar gut, aber sooooo krass ist das auch wieder nicht.
Ich find es ist eine wirklich gute Grundlage
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