Fahrbericht: Nissan Z350

  • hab auf einer top gear DVD einen vergleich von allen Zs der letzten jahre, der aktuelle 350Z war im sprint der langsamste von allen :D :D <rofl>

  • hab was gefunden .... zulassungszahlen der S2K in germany:


    1999 - 159
    2000 - 1478
    2001 - 745
    2002 - 686
    2003 - 441
    2004 - 259
    (Jan.-Aug.)


    jetzt sollte man noch die vom Z haben, aber der ist ja erst seit kurzem auf dem markt und am anfang ist eh immer ein boom.

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • Zitat

    Original von hosti
    ich seh vieleicht einen z im Monat aber teg's sicherlich 10 die Woche
    Teg's siehste echt an jeder Ecke aber der Z ist schon exklusiver


    trotzdem, lieber einen honda als einen renault zett!

    <rocker>hinter frund grau schwartzer schrieft zug <rocker>

  • Zitat

    Original von orca
    Scheiss Kompressor, wenn ein 350Z aufgeladen werden soll, dann Bi-Turbo <love>


    Stichwort: TOP SECRET :) Der macht dir das bestimmt.


    PS Gott Nagata ;)


    Really good drivers have the dead flies at their side windows! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Bi-Turbo im 350Z ist nichts ungewöhliches. Bereits 2003 wurde in den JGTC-Skylines der Motor aus dem 350Z mit Bi-Turbo Aufladung eingesetzt.


    Wenn cih die Wahl hätte zwischen einem 550PS Bi-Turbo 350Z und einem 500PS Turbo-S2000... würde ich wohl beide nehmen <rocker>

  • Zitat

    Original von orca
    Bi-Turbo im 350Z ist nichts ungewöhliches. Bereits 2003 wurde in den JGTC-Skylines der Motor aus dem 350Z mit Bi-Turbo Aufladung eingesetzt.


    Wenn cih die Wahl hätte zwischen einem 550PS Bi-Turbo 350Z und einem 500PS Turbo-S2000... würde ich wohl beide nehmen <rocker>


    Der Herr ist bescheiden.. :D

  • Zitat

    Original von orca
    Bi-Turbo im 350Z ist nichts ungewöhliches. Bereits 2003 wurde in den JGTC-Skylines der Motor aus dem 350Z mit Bi-Turbo Aufladung eingesetzt.


    Ich nehme an das wurde vor allem aus Gewichtsgründen gemacht oder? Da der 3,5l V6 aus Alu ist, wird er bestimmt einiges leichter sein als der 2,6l Gusseisen Reihen 6 Zylinder. Wiviel Leistung haben den die Wagen aus dieser Rennserie? 500 - 600 PS?
    Der 3,5l Alu V6 kann mit Bi-Turbo Aufladung nämlich gut 700 PS leisten. Der Gusseisen Reihen 6 kann man über 1200 PS frisieren. Ist aber wohl beides mehr als in der Rennserie benötigt (erlaubt) ist, oder? Daher wäre die Wahl des Alu Motors sicher besser.


    Really good drivers have the dead flies at their side windows! ;)

  • Zitat

    Original von orca
    Das hatte mit der Gewichtsverteilung zu tun, der V6 konnte durch seine kompaktere Grösse weiter nach hinten verlegt werden.


    GT500 ~500PS
    GT300 ~300PS


    Ah ok... dann war ich auf jeden Fall nicht weit daneben.


    Really good drivers have the dead flies at their side windows! ;)

  • Zitat

    Original von moonman
    äh und? was sagt das video nun aus??


    dass der Zed geil ist! <cool2> <laughing>

  • Zitat

    Original von Jery


    dass der Zed geil ist! <cool2> <laughing>


    Genau! Optisch auch ein Stück schöner als der Evo ;)
    <bunny>

    MFG hosti

  • Zitat

    Original von hosti
    Genau! Optisch auch ein Stück schöner als der Evo ;)
    <bunny>


    Beim Evo von Optik zu reden..... <confused>


    So einen bin ich auch mal gefahren, und es war einfach der Hammer pur <love> Das Auto ist sooo gross, aber doch so handlich, dass man sich solche Sachen traut wie mit nem Subaru Vivio :D

  • Zitat

    Original von pro.2 unangemeldet


    Beim Evo von Optik zu reden..... <confused>



    also ich finde den VIer brutal <bunny>
    der VIIner gefällt mir nicht so, aber den VIIIer find ich auch nicht übel

  • Zitat

    Original von moonman
    hab auf einer top gear DVD einen vergleich von allen Zs der letzten jahre, der aktuelle 350Z war im sprint der langsamste von allen :D :D <rofl>


    Scheiss auf Sprint Werte. Sind nur für Protzer und Freaks. Beispiel. EVO VIII. 0 auf 100 nicht ganz eine Sekunde langsamer als der STI. Aufm Track hat der STI dennoch ne 2 am Rücken ;)


    Der 350Z ist von 0 auf 100 mit glaub 6,2 oder 6,5s angegeben ? Toll...der S2K macht das auch. Vergleicht die beiden Karren mal bis 200 oder 240 oder so...da dürfte der Z definitiv durchzugsstärker sein.


    Ich mag den S2K, aber Sorry...ich würde mir für das Geld definitiv auch nen Z kaufen.


    Ton 350 Z <love> <love> <love>
    Tuningmöglichkeiten 350 Z <love> <love> <love>
    Aussehen 350Z <love> <love> <love>


    Sascha

    IT Professional ? Zuhause ne nette Systemumgebung ? Hast Du schon die perfekte Lösung gegen Viren, Spam und Bandbreitenprobleme Zuhause installiert ? : Astaro

  • Zitat

    Original von pro.2 unangemeldet


    Beim Evo von Optik zu reden..... <confused>


    So einen bin ich auch mal gefahren, und es war einfach der Hammer pur <love> Das Auto ist sooo gross, aber doch so handlich, dass man sich solche Sachen traut wie mit nem Subaru Vivio :D


    Was spricht dagegen? <confused>

    MFG hosti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!