hab auf einer top gear DVD einen vergleich von allen Zs der letzten jahre, der aktuelle 350Z war im sprint der langsamste von allen
Fahrbericht: Nissan Z350
-
-
hab was gefunden .... zulassungszahlen der S2K in germany:
1999 - 159
2000 - 1478
2001 - 745
2002 - 686
2003 - 441
2004 - 259
(Jan.-Aug.)jetzt sollte man noch die vom Z haben, aber der ist ja erst seit kurzem auf dem markt und am anfang ist eh immer ein boom.
-
Zitat
Original von hosti
ich seh vieleicht einen z im Monat aber teg's sicherlich 10 die Woche
Teg's siehste echt an jeder Ecke aber der Z ist schon exklusivertrotzdem, lieber einen honda als einen renault zett!
-
Zitat
Original von orca
Scheiss Kompressor, wenn ein 350Z aufgeladen werden soll, dann Bi-TurboStichwort: TOP SECRET Der macht dir das bestimmt.
-
Bi-Turbo im 350Z ist nichts ungewöhliches. Bereits 2003 wurde in den JGTC-Skylines der Motor aus dem 350Z mit Bi-Turbo Aufladung eingesetzt.
Wenn cih die Wahl hätte zwischen einem 550PS Bi-Turbo 350Z und einem 500PS Turbo-S2000... würde ich wohl beide nehmen
-
Zitat
Original von orca
Bi-Turbo im 350Z ist nichts ungewöhliches.soo.. ich musste das video wieder suchen. die ein oder anderen kennen es vielleicht schon.
absolute traumkiste, super video, geiles lied, geil geil geil
http://vids.torquenstein.net/imv/350z_TT_vs_Evo_VIII_Low.wmv
<bunny>
-
Zitat
Original von orca
Bi-Turbo im 350Z ist nichts ungewöhliches. Bereits 2003 wurde in den JGTC-Skylines der Motor aus dem 350Z mit Bi-Turbo Aufladung eingesetzt.Wenn cih die Wahl hätte zwischen einem 550PS Bi-Turbo 350Z und einem 500PS Turbo-S2000... würde ich wohl beide nehmen
Der Herr ist bescheiden..
-
Wirklich geiler Z und Video!
-
geiles vid
-
Bei uns fährt ein 450PS 350Z rum
Sound
Beschleunigung
Optik <bunny> <bunny> <bunny> -
Zitat
Original von orca
Bi-Turbo im 350Z ist nichts ungewöhliches. Bereits 2003 wurde in den JGTC-Skylines der Motor aus dem 350Z mit Bi-Turbo Aufladung eingesetzt.Ich nehme an das wurde vor allem aus Gewichtsgründen gemacht oder? Da der 3,5l V6 aus Alu ist, wird er bestimmt einiges leichter sein als der 2,6l Gusseisen Reihen 6 Zylinder. Wiviel Leistung haben den die Wagen aus dieser Rennserie? 500 - 600 PS?
Der 3,5l Alu V6 kann mit Bi-Turbo Aufladung nämlich gut 700 PS leisten. Der Gusseisen Reihen 6 kann man über 1200 PS frisieren. Ist aber wohl beides mehr als in der Rennserie benötigt (erlaubt) ist, oder? Daher wäre die Wahl des Alu Motors sicher besser. -
Das hatte mit der Gewichtsverteilung zu tun, der V6 konnte durch seine kompaktere Grösse weiter nach hinten verlegt werden.
GT500 ~500PS
GT300 ~300PS -
Zitat
Original von orca
Das hatte mit der Gewichtsverteilung zu tun, der V6 konnte durch seine kompaktere Grösse weiter nach hinten verlegt werden.GT500 ~500PS
GT300 ~300PSAh ok... dann war ich auf jeden Fall nicht weit daneben.
-
Zitat
Original von Jery
http://vids.torquenstein.net/imv/350z_TT_vs_Evo_VIII_Low.wmv
äh und? was sagt das video nun aus??
abgesehen davon dass der evo-fahrer den zweiten gang nicht findet? (ist das gemeint mit "missed 2nd"?) -
Zitat
Original von moonman
äh und? was sagt das video nun aus??dass der Zed geil ist!
-
Zitat
Original von Jery
dass der Zed geil ist!
Genau! Optisch auch ein Stück schöner als der Evo
<bunny> -
Zitat
Original von hosti
Genau! Optisch auch ein Stück schöner als der Evo
<bunny>Beim Evo von Optik zu reden.....
So einen bin ich auch mal gefahren, und es war einfach der Hammer pur Das Auto ist sooo gross, aber doch so handlich, dass man sich solche Sachen traut wie mit nem Subaru Vivio
-
Zitat
Original von pro.2 unangemeldet
Beim Evo von Optik zu reden.....
also ich finde den VIer brutal <bunny>
der VIIner gefällt mir nicht so, aber den VIIIer find ich auch nicht übel -
Zitat
Original von moonman
hab auf einer top gear DVD einen vergleich von allen Zs der letzten jahre, der aktuelle 350Z war im sprint der langsamste von allenScheiss auf Sprint Werte. Sind nur für Protzer und Freaks. Beispiel. EVO VIII. 0 auf 100 nicht ganz eine Sekunde langsamer als der STI. Aufm Track hat der STI dennoch ne 2 am Rücken
Der 350Z ist von 0 auf 100 mit glaub 6,2 oder 6,5s angegeben ? Toll...der S2K macht das auch. Vergleicht die beiden Karren mal bis 200 oder 240 oder so...da dürfte der Z definitiv durchzugsstärker sein.
Ich mag den S2K, aber Sorry...ich würde mir für das Geld definitiv auch nen Z kaufen.
Ton 350 Z
Tuningmöglichkeiten 350 Z
Aussehen 350ZSascha
-
Zitat
Original von pro.2 unangemeldet
Beim Evo von Optik zu reden.....
So einen bin ich auch mal gefahren, und es war einfach der Hammer pur Das Auto ist sooo gross, aber doch so handlich, dass man sich solche Sachen traut wie mit nem Subaru Vivio
Was spricht dagegen?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!