und was bringt so ne drosselklappe schlussendlich an der performance der karre ???
edit: ausserdem ist die ja von 65mm bis 74mm erhätllich ???
unterschiede ???
und was bringt so ne drosselklappe schlussendlich an der performance der karre ???
edit: ausserdem ist die ja von 65mm bis 74mm erhätllich ???
unterschiede ???
Drehmoment und Leistung... wieviel gena, kannichsagen wenn das ganze eingebaut ist.
Bei Jones hat 65mm-DK und Gruppe A eine recht interessante Veränderung bewirkt:
und was hat es nun mit dem durchmesser aufsich?
habe auf der str hp gesehn, die gibts von 65mm - 74mm ?!?
ZitatOriginal von toeny
und was hat es nun mit dem durchmesser aufsich?
habe auf der str hp gesehn, die gibts von 65mm - 74mm ?!?
denke 'ne 70er macht wenig sinn! läuft dadurch kaum besser als mit 'ner 65er glaube ich. (am b16)
Ziel ist es ja dem Motor mehr Luft zuzuführen und wenn man den Unterschied von 58 zu 64mm gut spürt, ja sogar schon den Unterschied von 63 auf 65mm, warum sollte dann 70mm nicht noch einmal deutlich besser sein? Ich bin mir sicher, dass Leistung und Drehmoment mit der 70er noch einmal besser werden.
also bin gerade auf importstreetscene
es gibt sie in 65, 68 und 70 für die b16 series ...
65mm und 70mm kosten jedoch gleich viel, die frage
ist nun halt was bringt denn wirklich mehr
Ich würde die 70er nehmen
ZitatOriginal von Jones
denke 'ne 70er macht wenig sinn! läuft dadurch kaum besser als mit 'ner 65er glaube ich. (am b16)
ich glaub winu hat mal gesagt dass 70 zu gross wäre... kann aber auch sein dass ich mich täusche... müsste man probieren...
ZitatOriginal von orca
Ich würde die 70er nehmen
Aber ich nehme mal an, dass man nachher das Gemisch anfetten muss oder?
ZitatOriginal von Jones
ich glaub winu hat mal gesagt dass 70 zu gross wäre... kann aber auch sein dass ich mich täusche... müsste man probieren...
Musse sie probiere!
Winu hat bis jetz noch nie eine 70er getestet, mal schauen was für Ergebnisse die bringt
wie siehts dann aus mit der montage, wegen dem grösseren durchmesser ???
die erfahrung mit einer 70er klappe auf deinem scharfen 2l kann man aber nicht ummünzen auf einen stock-b16 denke ich!
würde die mehrluft mit einer 70er nicht den regelbereich der ECU überschreiten? wären da grössere düsen notwendig? alles schwer zu sagen aber wenn du dann mit 4.6 bar rumfahren musst ist bald ein grösserer tank nötig!
ZitatOriginal von Jones
Wenn 70mm zu groß ist kann man den Eingang noch verjüngen
toeny: Die Ansaugbrücke muss aufgeweitet werden.
Jones: Eine 65er-Klappe kann auf dem B16A1 mit Seriendruck gefahren werden, empfohlen sind aber ca. 3.2 Bar. Mit der 70mm-Klappe müsste der Benzindruck auf ca. 3.5 bis 3.8 Bar erhöht werden andere Düsen wären sicher nicht nötig und wenn B18-Motoren in einem EE8 nicht einen grösseren Tank nötig machen, macht das eine 70er-Klappe sicher auch nicht. Ich finde die Argumente ziehen nicht.
Ich werde schauen, dass ich die grössere Klappe auf dem B16 testen kann
ZitatOriginal von Andre
Wenn 70mm zu groß ist kann man den Eingang noch verjüngen
super idee!
findi guät
gibst dann feedback wenn du das machst wie sich das so auswirkte
*michwundernimmt*
naja, um ein powerboost komm ich da eh nicht rum ... hab ich ja auch noch ned
ich fahr aber nicht seriendruck! okay... ich hab auch die andere brücke.
Zitat
Ich werde schauen, dass ich die grössere Klappe auf dem B16 testen kann
mach das bitte!
hmmm, also wenn ich dass hier so richtig mitbekomme, dann
am besten ansaugbrücke, drosselklappe, powerboost miteinander machen um ein optimales resultat zu erzielen
ZitatOriginal von Jones
super idee!![]()
Spricht für dich etwas dagegen? Lieber eine 70mm nehmen und dann auf 68mm verjüngen, also eine 65mm nehmen und sich ärgern das man lieber eine 68mm genommen hätte.
Servus,
ich hab mich für die 65mm entschieden, weil das am Besten zu meiner neuen ASB passt. Die hat exakt 65mm am Eingang und man fühlt nicht die kleinste Kante wenn man die Klappe auf die Brücke schraubt.
Denke es sollte einfach zum Rest vom Setup passen...
Könnte mir bei ner 70er Klappe aber vorstellen, das die Luft nicht mehr so schnell durchgeht wie bei ner 65er!?
gruss
marc
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!