STR vs. BBK 70mm Drosselklappe

• Jetzt muss ich echt lachen, ich hab grade gestern Abend für den 29.05 mit meiner Freundin Urlaub ausgesucht. Entweder wieder Jamaika oder Maledevien. Zum Glück ist mein Konto erst mit 8000 Euro in den Miesen <cool2>

Das du jetzt Winu mit rein ziehst ist völlig daneben <thumbsdown> <thumbsdown> <thumbsdown>
    Ich bin mir sicher, ER würde konstruktiv mithelfen das ganze Standfest zu machen und Traktion zu bekommen.

I want crack

Einmal editiert, zuletzt von Andre ()

• Zitat

Original von Jery
    hast schon recht jones, aber kann uns/dir doch egal sein. jeder soll selber wissen was er mit dem geld machen soll... ;)

Es ist doch interessant die verschiedenen setups und entwicklungen beobachten zu können, also kümmern wir uns doch nicht drum wieviel sinn es macht oder ob es sich lohnt usw... ;)

mein Eddy ist stock, desswegen bin ich jetzt nicht ein reicher schweinehund und habe trotzdem spass an meiner pocket-rocket :D

da hast du recht! aber trotzdem darf ich hier meine meinung so oft ich will schreiben wenn das diejenigen die eine andere haben auch tun! :D

bei leuten die ich nicht kenne ist's mir eh egal aber leute die ich kenne und mit denen ich es gut habe liegen mir halt mehr am herzen. darum mache ich mir sorgen wenn ich bemerke, dass es langsam too much wird... :( finanziell und so...

• Ja genau, was regt Ihr euch auch auf..

Ich finde, bei einem Integra 350 PS i.O... logo hat er Traktionsprobleme etc, aber 350 sind ja "nicht mal das Doppelte" der Serienleistung..

Wie siehts aber beim EG4 aus.. ok, das Chassis war ja demfall dasselbe auch beim EG6.. und wieviel PS hatte der!? 160 oder? 450 sind dann aber schon fast das DREIfache der Serienleistung..

Jaja, der Vergleich mit der ver x-Fachung der Serienleistung hinkt vielleicht, aber ist dennoch ein guter Masstab..

Und ja, wenn man soviel PS anstrebt gehört Heck- oder Allradantrieb dazu finde ich, es sei denn man will die ganzen PS nur in Rauch aufgehen lassen.. und wenn die PS auf den Boden soll TROTZ Frontantrieb gehören gefälligst solche Pnös drauf:

..dass man damit keine Kurven mehr fahren kann, sei mal dahingestellt..

spyker

PS: Das Ding hat 600 PS an der Vorderachse.. Turbo H22A.. <thumbsup>

Einmal editiert, zuletzt von spyker ()

• Zitat

Original von Andre
    Jetzt muss ich echt lachen, ich hab grade gestern Abend für den 29.05 mit meiner Freundin Urlaub ausgesucht. Entweder wieder Jamaika oder Maledevien. Zum Glück ist mein Konto erst mit 8000 Euro in den Miesen <cool2>

Das du jetzt Winu mit rein ziehst ist völlig daneben <thumbsdown> <thumbsdown> <thumbsdown>
    Ich bin mir sicher, ER würde konstruktiv mithelfen das ganze Standfest zu machen und Traktion zu bekommen.

freut mich für dich wenn du im geld schwimmst! ich zitiere nur leute die sich über dein projekt geäussert haben! dass er dir dabei hilft ist wohl klar, schliesslich bezahlst du ihn ja dafür. was er darüber DENKT (und auch schon geäussert hat) ist was anderes... aber dazu äussere ich mich nicht mehr! ;)

• ein drag-car und ein strassenauto sind natürlich zwei paar schuhe. da machen 600ps eher sinn! aber auf der strasse kann man das gar nie (aus-) fahren! ;)

• Zitat

Original von Jones

da hast du recht! aber trotzdem darf ich hier meine meinung so oft ich will schreiben wenn das diejenigen die eine andere haben auch tun! :D

bei leuten die ich nicht kenne ist's mir eh egal aber leute die ich kenne und mit denen ich es gut habe liegen mir halt mehr am herzen. darum mache ich mir sorgen wenn ich bemerke, dass es langsam too much wird... :( finanziell und so...

yo da hast du recht, wir sind ja schliesslich alle eine kleine familie! :D <devil>

• Das war denk auch ironisch gemeint.. Die JUN-Civics sind sicher nicht mehr fahrbar.. nur ein Beispiel dass 600 PS auf den Boden zu bringen sind TROTZ Frontantrieb.. aber logo, fahrbar ist das NIEmals auf der Strasse..

So ab 300 PS finde ich Frontantrieb nicht mehr wirklich "sinnvoll".. da nimmt man besser was anderes..

spyker

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Jones
    ich find 450 ps im integra auch völlig übertrieben! ;)

Es geht ja nicht darum ob man das übertrieben findet oder nicht. Ich finde der technische Hintergrund solcher Motoren interessant.

Zitat

Original von Jones
    dass du nie was drauflegst glaub ich irgendwie nicht ganz... und wenn doch hattest du halt glück!

Übers Ganze gesehen nicht. Klar, manchmal verliert man ein bisschen 'was, manchmal gewinnt man ein bisschen was, aber das hält sich die Waage.

Ich verstehe nicht ganz, weshalb die Finazierung solcher Projekte hier diskutiert werden sollte. Es handelt sich doch ganz klar um ein Honda-Forum und der Tread steht im Performance-Bereich. Hier sollte es um technische Aspekte solcher Umbauten und Teile gehen. Ich bin sicher, dass viele Leute das interessiert verfolgen und so sehen was möglich ist, welche Teile der Markt bietet, was technisch machbar ist etc. Dazu ist dieses Forum da und nicht um Urteile, Vermutungen und Gerüchte zu diskutieren wie wer seine Kohle verbraucht und woher er sie hat.

Ich habe nicht behauptet, dass Du (Jones) neidisch bist. Dass Du und André "das Heu nicht auf der gleichen Bühne habt" sollten mittleweile alle gemerkt haben. Wenn André etwas postet sind Deine Reaktionen deutlich feindseeliger als Deine Reaktionen auf vergleichbare Beiträge von anderen Leuten. Deshalb sieht es für mich eher so aus, als dass die Aussagen persönlicher Natur sind.

• Also seien wir doch mal erhlich. Jeder von uns hätte doch insgeheim sehr gerne so ein übermotor in seinem Kistli! OB CRX, Civic, integra spielt keine Rolle. Insgeheim träumen wir doch alle von der unbändigen Kraft von 500 PS in unseren Reisbrennern und damit Porsches und Ferraris stehenzulassen.
    Allerdings wachen dann die meisten auf und merken das sie dies nicht finanzieren können und der Traum stirbt.
    Bei vielen andern scheitert es nicht am Geld. Die könnten sich auch problemlos so ein Setup zusammenstellen allerdings regiert dort dann die Vernunft. Denn das es Unvernünftig ist in unsere alten Kistlis so eine menge Kohle zu versenken, riesen probleme mit MFK und Polizei zu riskieren und dazu einen riesen Wertverlust zu realisieren sollte jedem klar sein.
    Ist halt eine Frage der persönlichen Präferenzen und die sollte jeder von uns respektieren. Ich persönlich finde es cool das es so verrückte gibt und ein haufen zeit und Geld in ihr Tuning stecken. Ich würde dann auch gerne natürlich mal mit so einem Kistli fahren. :D
    Ich persönlich ziehe es jedoch vor mit dem inverstierten Geld für Tuning gleich ein stärkeres "besseres" Auto zu haben wo auch wirklich alles stimmt wie zb. Bremsen, Fahrwerk usw.
    Ich denke da an Autos wie: M3, Evos, Sti, NSX usw.
    Thats my way baby!! :D

• ich denke jones ist einfach langsam genervt wie viele andere hier im board ab den endlosen einzelteil pics von andré. hunderte von einzelteilen schon seit jahren...
    ihm deswegen irgendwelche feindseligkeiten zu unterstellen finde ich nicht richtig!
    Aber wie gesagt, jedem das seine! Die persönliche Meinung darf man trotzdem noch kundtun!

P.S. Jery ich finde Dein Avatare voll GEIL!!! <thumbsup>

Anytime, Baby! Tomcat's forever!

• Um wieder zum Thema zurück zu kommen, vielleicht möchte Jones uns jetzt ja erzählen warum die BBK vorne 2 Anschlüsse hat und die STR nicht, und welche Unterschiede das Unterschiedliche Design der Rückseite ausmacht.

I want crack

• ein bisschen menschlichkeit schadet auch in einem hondaboard nicht finde ich. und mit wem ich das heu auf der selber bühne habe und mit wem nicht ist glaub ich häuftig genug durchgesickert! ;)

santi! <thumbsup> das ist der richtige weg!

• Zitat

Original von orcaWenn André etwas postet sind Deine Reaktionen deutlich feindseeliger als Deine Reaktionen auf vergleichbare Beiträge von anderen Leuten. Deshalb sieht es für mich eher so aus, als dass die Aussagen persönlicher Natur sind.

andre ist aber der einzige der ständig mehr oder weniger kommentarlos solche posts macht! ;)

@andré: die unterschiede werden sich leistungstechnisch wohl kaum spürbar bemerkbar machen. welcher schlauch über welchen anschluss kommt muss der wissen, der's einbaut! wenn beide für b18 gemacht sind wird's schon klappen! :)

• Was hat es damit auf sich? Die STR hat weder Anschlüsse noch irgendwelche Leitungen.

I want crack

• mal 'ne frage: ist die für den rennsport oder für die strasse gemacht? ein rennauto hat in der regel ein paar sachen weniger unter der haube und daher könnten die anschlüsse fehlen. bei cyrills EDKA musste winu ziemlich viele sachen anfertigen die fehlten weil die EDKA für ein rennauto gedacht war... leerlaufregelung oder so glaub ich...

• Zitat

Original von orca
    Ich verstehe nicht ganz, weshalb die Finazierung solcher Projekte hier diskutiert werden sollte. Es handelt sich doch ganz klar um ein Honda-Forum und der Tread steht im Performance-Bereich. Hier sollte es um technische Aspekte solcher Umbauten und Teile gehen. Ich bin sicher, dass viele Leute das interessiert verfolgen und so sehen was möglich ist, welche Teile der Markt bietet, was technisch machbar ist etc. Dazu ist dieses Forum da und nicht um Urteile, Vermutungen und Gerüchte zu diskutieren wie wer seine Kohle verbraucht und woher er sie hat.

Seh ich genauso. Ich finds sehr interessant zu sehen, wie Andres Civic von der lahmen Orange mit Mutti-Lenkradüberzug zum Orangen Geschoss wird. Alle reden von Turboumbauten und alle wollen mehr Leistung. Andre ist einer der einzigen in diesem Forum, der wirklich schon seit Jahren dasselbe Ziel verfolgt und nach und nach wieder einen Teil von seinem Setup kauft, wenn er was günstiges sieht. Finde seine Einstellung <thumbsup>

• Offizieller Beitrag

Wie Santi ja geschrieben hat gibt es "den richtigen Weg" nicht, jeder muss für sich seinen richtigen richtigen Weg bestimmen. Jedem das Seine! ;)

Ich hoffe, dass diejenigen die sich für Drosselklappen interessieren und evtl. daran denken eine solche zu kaufen, einen gewissen Input aus dem Vergleich STR/BBK ziehen konnten und nun sehen wie sich die beiden Produkte unterscheiden. Einige wussten vielleicht nicht, dass es sowas überhaupt gibt und wieder andere sind froh, einmal Detailaufnahmen davon zu sehen.

Zu allem anderen will ich mich nicht mehr äussern, ich denke jeder hat seine Meinung genug kund getan und lasse das einfach mal so stehen. Jeder soll für sich entscheiden was richtig und was falsch ist und was er tun will und was nicht.

In diesem Sinne... PEACE!

• Die BBK hat an der Drosselklappe vorbei 2 Durchführungen nach hinten, die STR nur 1. Sinn und Zweck?

I want crack

• Also Andre, ich habe absolut nichts gegen dich! :D Im Gegenteil, deine Karre wird sicher absolut brutal, wenn der dann mal fertig ist.

Das mit dem Neid stimmt schon, ich hätte auch gerne einen Turbo ED9... <thumbsup>

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Servus,

so dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben :)

Ich hab mir eine nagelneue STR Drosselklappe mit exakt 65mm Durchmesser durchgehend aus den Staaten importiert. Preis war sehr sehr günstig.Gibt Leute die verlangen den Preis für eine gebrauchte ITR Klappe,
    die man dann noch aufdrehen lassen muss...

Zu den 2 Löchern der BBK und dem einen der STR:

Das eine Loch der STR versorgt in jedem Fall das IACV.
    Ein FITV wird von der STR nicht unterstützt, da muss man
    eine Lösung bauen.

Das eine Loch der BBK ist sicherlich für
    das IACV und das andere für das FITV.Schaut man sich die
    EE8 Brücke an, dann fällt das ganz deutlich auf:

2 Aussparungen:
    Eine geht zum IACV und eine zum FITV.

Die BBK kenne ich nur von Fotos. Die STR hab ich letzte Woche eingebaut und ich muss sagen die Passgenauigkeit ist sehr sehr gut. Auch der Map und TP Sensor lassen sich problemlos montieren. Zudem liefert STR auf Ihrer homepage eine prima Beschreibung, wie man die Drosselklappe montiert und den TP Sensor anschliessend richtig einstellt!-Das ist das
    wichtigste an der ganzen Geschichte!!!

Mit einem Voltmeßgerät misst man die Spannung am TP Sensor und verdreht dann den Sensor auf der Klappe. So kann man den Sensor auf seinen alten Wert, den man vorher gemessen hat exakt einstellen.

gruss
    marc

Honda CRX EE8
    * B&M Benzindruckregler + Anzeige
    * STR Drosselklappe 65mm
    * AEBS Ansaugbrücke port matched und geglättet
    * AN-R heatshield gasket
    * K&N Inlay Filter
    * DC Sports 4-2-1 Fächerkrümmer
    * Mohr Edelstahl ESD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!