STR vs. BBK 70mm Drosselklappe

• Links immer die STR, rechts die BBK.

Obwohl die STR mit 70mm angegeben ist sind es am Eingang 72mm, am Ausgang aber dann 70mm.

Die BBK ist schwerer, da es Aluguss ist und macht einen Qualitativ besseren Eindruck dadurch, obwohl die STR auch keinen schlechten Eindruck macht. Allerdings geht die STR deutlich schwergängiger, die Feder der BBK ist deutlich leichtgängiger ohne dabei ausgeleiert oder sonstwas zu sein.

I want crack

• Ich bewundere dich. Du musst Geld wie Heu haben! :D
    Seit sehr langer Zeit kauftst du Teile zusammen, und jede Woche postest du etwas neues, das du dein Eigen nennen kannst...

Was gibt das am Ende? Wie viel PS strebst du an?

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Zitat

Original von vti
    vorallem würden mich mal bilder im eingebauten zustand interessieren :D

Na das dauert wohl nochmal eine sehr lange Zeit... :D

Aber es wird sicher was absolut krasses. All die Teile die er schon hat! <thumbsup>

Ich kann mich an Turbos und Kompis erinnern, dazu Ventildeckel und so weiter... Jetzt eine neue Zündung, obwohl schon wieder eine neue bestellt ist... <confused>

• Zitat

Original von orca
    Die eine gehört nicht ihm <devil>

Sondern? <confused>

• teile kaufen ist eins, das auto jemals so zum laufen zu bringen was anderes! bin gespannt auf's auto wenn's dann irgendeinmal fertig ist! <devil>

• Offizieller Beitrag

Wieso immer so negativ Jones? Das Setup das sich André zusammen stellt ist doch wirklich bombensicher und wieso soll man sich für ein solches Projekt nicht genug Zeit lassen?

Ich finde es cool, dass jemand einmal einen Schritt weiter geht und ein Setup, wie es in Japan und den USA des öfteren gefahren wird, in Europa realisiert. Das ist eigentlich ein Gewinn für die Honda-Szene!

• seit mittlerweile beinahe jahren postet er immer wieder irgendwelche bilder von sachen die er wieder gekauft hat. später stehen sie dann irgendwo wieder zu verkaufen... verstehst?! wenn das auto jemals so wird wie er es plant find ich das ein geiler motor der jedoch im falschen auto eingebaut ist! <holy>

aber erstmal will ich sowas sehen und nicht nur paar pics von hitech teilen die er irgendwo gekauft hat! ;)

• Offizieller Beitrag

Was ist daran falsch sein Setup immer wieder zu optimieren? Ich habe mir auch Teile gekauft, die ich dann wieder verkauft habe, weil ich etwas besseres gefunden habe. Und?

Wieso der Motor im falschen Auto drin sein sollte verstehe ich nicht, was soll an einem EG-Civic falsch sein?

• Wenn ich Teile verkaufe werden sie ja durch bessere ersetzt. Wenn ich das Power FC verkauft hätte wäre ja ein Motec dafür gekommen.

Wenn ich die Moroso Ölwanne verkauft hätte wäre ich auf Trockensumpf umgestiegen.

Die Teile ergeben ja am Ende ein großes Ganzes und können nicht wie ein Puzzle nach und nach eingebaut werden.

I want crack

• Zitat

Original von orca
    Was ist daran falsch sein Setup immer wieder zu optimieren? Ich habe mir auch Teile gekauft, die ich dann wieder verkauft habe, weil ich etwas besseres gefunden habe. Und?

Wieso der Motor im falschen Auto drin sein sollte verstehe ich nicht, was soll an einem EG-Civic falsch sein?

und über dein und das anderer leute verhalten betr. sachen kaufen, nicht mal einbauen und dann wieder verkaufen amüsieren sich auch einige leute! aber jeder soll machen was er für richtig hält. ist ja dessen geld! :D

• Ja jones, was ist an nem eg civic nicht gut??? :)
    aber ehrlich gesagt versteh ich jones schon, seit jahren dürfen wir uns pics von den einzelteilen anschauen, mehr haben wir aber nicht gesehen...

Anytime, Baby! Tomcat's forever!

• Zitat

Original von Nik
    Ja jones, was ist an nem eg civic nicht gut??? :)
    aber ehrlich gesagt versteh ich jones schon, seit jahren dürfen wir uns pics von den einzelteilen anschauen, mehr haben wir aber nicht gesehen...

ein eg6 mit saugertuning und vielleicht 200 bis max 250 ps ist ja gut und recht aber ein eg4 mit angestrebten 5-600ps auf der vorderachse ist wohl etwas anderes. frag mal winu was der darüber denkt! :D

danke! wenigstens einer der mich versteht bzw. der sich auch traut das hier zu schreiben! <cheers>

• ich bin eben immer ehrlich! jones und ich haben ja eh meistens die gleiche meinung!gäll! <cheers>

Anytime, Baby! Tomcat's forever!

• Zitat

Original von Nik
    ich bin eben immer ehrlich! jones und ich haben ja eh meistens die gleiche meinung!gäll! <cheers>

so isches! <thumbsup>

• aber andré, du musst schon zugeben, einen seltsamen eindruck macht das schon, wenn du wöchentlich teile postest, die dann 3 tage später zum verkauf bei HP stehen....

soll aber nicht heissen dass du in zukunft keine teile mehr posten solltest! interessant ists nämlich allemal! <thumbsup>

´92 Del Sol VTi

still searchin´ ... you know ;)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Jones
    und über dein und das anderer leute verhalten betr. sachen kaufen, nicht mal einbauen und dann wieder verkaufen amüsieren sich auch einige leute! aber jeder soll machen was er für richtig hält. ist ja dessen geld! :D

Wieso? Ich verlier ja nichts dabei? Das ist ja das gute daran, man kann sich etwas kaufen und wenn's dann nicht passt, kann man es zum gleichen Preis wieder verkaufen. Bis jetzt war das bei mir immer eine Zero/Zero-Rechnung, ich hab übers Ganze gesehen nichts drauf bezahlt.

Mehr als 250PS an der Vorderachse sind bei jedem Auto "dämlich". Wenn Austrian ITR oder Dälli 350PS und mehr drücken ist es OK und alle finden es cool, wenn 450PS in einem EG-Civic (ob EG6 oder EG4 spielt keine Rolle, das Chassis ist ja dasselbe) angestrebt werden soll der Motor im flaschen Auto sein? <rotaeye>

Ich würde sagen, dass diese Aussagen nichts objektives, sondern irgend eien persönlichen Hintergrund haben ;)

• ich find 450 ps im integra auch völlig übertrieben! ;)
    dass du nie was drauflegst glaub ich irgendwie nicht ganz... und wenn doch hattest du halt glück! :D

je der persönliche hintergrund wieder! ich bin nur neidisch auf alle die ihr autos so tunen können! <devil> :D hab ich schon des öfteren lesen dürfen! <devil> und all die anderen die das völlig übertrieben finden sind auch nur neidisch! leute wie winu etc. ebenfalls! <thumbsup>

aber darüber haben wir schon des öfteren diskutiert und kamen bisher NIE zu einem ergebniss! ;) leute wie du und andré haben halt andere einstellugen als leute wie ich... und das ist auch gut so!

ich seh einfach leute die ALLES geld in ihre autos buttern und dafür wahrscheinlich sogar noch schulden machen. klar weiss ich das nicht mit sicherheit aber anzunehmen ist es bei einigen leuten. und sowas bereitet mir halt sorgen! <sick> das entwickelt isch mal zum boomerang bei manchen denen das ruder aus der hand läuft! :(

• hast schon recht jones, aber kann uns/dir doch egal sein. jeder soll selber wissen was er mit dem geld machen soll... ;)

Es ist doch interessant die verschiedenen setups und entwicklungen beobachten zu können, also kümmern wir uns doch nicht drum wieviel sinn es macht oder ob es sich lohnt usw... ;)

mein Eddy ist stock, desswegen bin ich jetzt nicht ein reicher schweinehund und habe trotzdem spass an meiner pocket-rocket :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!