Vorzündung beim JRSC

  • Hi


    Ich wollte mich mal erkundigen, mit wieviel Vorzündung die integras mit jRSC fahren?? Im moment fahre ich mit 6° VoT. Jedoch ist mit dieser Einstellung in den oberen Drehzahlen nich viel los. Ich muss aber auch aufpassen, dass ich nicht zu früh zünde , da ich keine Klopfregelung habe. Desswegen wollte ich fragen ob jemand die max Vorzündung kennt??


    Gruss

  • Auf deine Frage kann man dir so nicht direkt anworten. Du fragst nach der maximalen Vorzündung, redest aber vom base timing am Zündverteiler.


    Du hast die Zündung jetzt insgesamt um 10° zurück genommen, und zwar über den gesamten Drehzahl- und Lastbereich. D.h. aber nicht das du jetzt mit 6° Vorzündung pauschal fährst, du fährst jetzt einfach anstelle mit 41° bei 5000 u/min jetzt mit 31°.


    Wieviel du maximal zurück nehmen musst ist abhängig von Verdichtung, Ladedruck und dem Steuergerät das du hast.


    Wenn du ein OBD0 oder OBD1 Steuergerät hast würde ich dir empfehlen es zu chippen und die Zündung nicht über den Verteiler einzustellen. Im Vakuum/Teillast Bereich solltest du die Zündung nämlich nicht zurück nehmen weil der Motor sonst sehr träge reagiert.


    Du solltest zuerst den Vakuumbereich abstimmen (Prüfstand) und dann den Überdruckbereich indem du pro x Ladedruck y Vorzündung zurück nimmst.

    I want crack

    Einmal editiert, zuletzt von Andre ()

  • Ja das ist klar. Ich werde auch in nächster zeit auf ein Apexi Power Fc wechseln, jedoch möchte ich vor dieser Zeit trozdem ein wenig mehr power. Es fahren ja nicht alle Itr die einen JRSC haben mit programierbaren Steuergeräten rum.Mich interessieren diese werte.


    ps: Wegen umrüstung beim crx auf Power FC kann mir niemand so recht erklären wie ich das mit der Wegfahrsperre machen soll. Und ob es adapter gibt oder ob ich einen selber machen muss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!